Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Zitat cc670: "Mit dem Hintergrundwissen von Einkaufs- und Verkaufspreis würde ich dann niemals bei so einem kaufen, hab nämlich prinzipiell was dagegen, dass sich einer eine goldene Nase an mir verdient.:tongue:"

Das finde ich allerdings, vorsichtig gesagt, unsinnig. Wenn mir etwas gefällt, ich es haben möchte und bereit bin, den geforderten Preis zu zahlen, soll der Verkäufer sich doch dumm und dämlich verdienen (selbst, wenn er den Wagen geschenkt bekommen hätte). Er hat ein Geschäft und möchte sein Geld verdienen und das soll er auch, so viel es geht und so lange er nicht betrügt. Geschäfte sind immer dann gut, wenn beide Seiten etwas davon haben. Mich freut es auch, wenn jemand anderer sein Geld verdient und zufrieden ist.
Stimme Dir zu.
Wenn jemand überzogene Preise aufruft oder Müll anbietet, dann ganz klar Hände weg. Doch das Angebot war ja trotz allem augenscheinlich günstig.
Dass der vorherige Verläufer offenbar den Marktwert falsch eingeschätzt hatte, kann man ja nicht dem jetzigen Verkäufer anlasten. Hatte letzterer halt Glück. Oder wie mein Opa immer so schön sagte: "Der Gewinn liegt im Einkauf."
Im übrigen stand es ja wohl jedem eine ausreichend lange Zeitspanne frei, die Hütte selbst zu erwerben und dann wieder marktgerecht zu veräußern.
 
Du darfst dabei aber auch nicht außer Acht lassen, dass der Händler natürlich auch bei evtl. auftretenden Schäden in der Pflicht ist.
Du ärgerst dich doch eigentlich nur über dich selbst, weil du nicht gleich zugeschlagen hast. Bei nächsten Mal gleich ran an den Speck!:biggrin:
 
Wie gesagt, den hätte ich auch sofort für meine Frau gekauft. Die ist völlig verliebt in so ein Cabriolet.
 
solche gedanken würde ich mir nie machen:
ist der preis für mich akzeptabel oder sogar günstig, freue ich mich für den verkäufer, wenn er daran gut verdient.
ist der preis nicht ok kaufe ich sowieso nicht.
 
Hallo,

kennt jemand dieses Auto: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bssjuchujhsh
Ich würde mich, falls sich jemand findet, der das Auto zwecks Ausschlachtung kauft (was natürlich auch ein Stück weit bedauerlich ist) gerne finanziell beteiligen. Die Karosserie scheint von außen ganz gut zu sein. Die Ausstattung auch. Ich wäre speziell an der Klimaanlage interessiert und ein paar Teilen des Interieurs.


Entschuldige..aber bei 400 EUR würde ich doch einfach zuschlagen, falls ich (auch nur an Teilen) Interesse hätte.

Falls Du "nur" um eine Klimaanlage (in dem Zustand) geht: PN genügt.
 
sagen wir 12 von 15 Punkten, silbernes Fahrwerk muss wirklich nicht sein...
Wenn ich in allerdings dieser Preiskategorie wählen könnte/müsste, würde ich den hier seinen Brüdern vom Wiesenmüller vorziehen ... und wech!
 
...eine 2-3 könnte man ihm aber (anhand der Bilder) vorab mal zugestehen.


Das sicherlich, aber einige schmeißen halte gerne mal die "1" in die Runde.....und die glaube ich pauschal und schon mal gar nicht auf Bildern erst mal niemandem.....
 
Ich würde mal sagen, es gibt n D keinen in Note 1.
Der von Klaus könnte 'ne 2+ haben, aber mehr CCs in der Richtung fallen mir jetzt aus dem Forum oder eigenen Erleben auch nicht wirklich ein.
Meiner Semmel würde ich (behobener ZKD-Schaden vorausgesetzt) auch nur eine 3+ geben.
Das meiste, was so herum fährt und / oder in 'gutem Zustand' angeboten wird, ist bestenfalls 3- mit klarer Tendenz zur 4.
 
Ich kenne den Anbieter seit weit über 25 Jahren als überaus zuverlässige Werkstatt und halte ihn für überaus seriös.
Ob 1 oder 2+ wäre für mich da sekundär. Ich wäre mir absolut sicher, daß der Wagen mit Liebe und Schverstand aufgebaut wurde.
 
Ich kenne den Anbieter seit weit über 25 Jahren als überaus zuverlässige Werkstatt und halte ihn für überaus seriös.
Ob 1 oder 2+ wäre für mich da sekundär. Ich wäre mir absolut sicher, daß der Wagen mit Liebe und Schverstand aufgebaut wurde.

Das wollte ich mit meiner Aussage auch gar nicht anzweifeln, da ich, bis auf den roten 9000 am Ring (und das auf einem Abschlepper) noch kein Auto von denen gesehen habe. Nur ist diese "Note" von einigen Dingen abhängig und andersherum wird der Preis auch von dieser Note abhängig gemacht und da kann (!!) es schon einen ganz gehörigen Unterschied machen ob es sich um eine 1, oder eine 2 handelt.
 
Der Zustand des Leders ist echt bemerkenswert beim 9000 CS 2.3-16 mit nur 89.000 km für 1500 Euro, Haken an der Sache ist allerdings der Standort Barcelona.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lijabvtskrlo

Auch der katlose 900 I 8V Turbo für 4500 Euro und 122000 km scheint bis auf die (leicht verkratzten) Stoßfänger in recht ansprechendem Zustand zu sein, Standort ebenfalls Barcelona:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3


Haken? Barcelona ist doch fantastisch.

Hinfliegen, Saab kaufen ,Stadt ein paar Tage geniessen und zurück auf eigener Achse
 
Haken? Barcelona ist doch fantastisch.

Hinfliegen, Saab kaufen ,Stadt ) ein paar Tage geniessen und zurück auf eigener Achse

Da hast Du sehr recht, aber mein Eindruck hier im Forum ist, dass viele sich scheuen, viele hundert Kilometer wegen eines SAABs quer durch Deutschland zu fahren, geschweige denn, ins Ausland deshalb zu fliegen.

Daher meine Bemerkung mit dem Haken.
 
Die Fotos in dem 9000 Inserat sind ja "top Qualität"!

3.0 promille Sicht

Der 8v turbo ist allerdings ein schönes Gerät ...den Bildern nach.
 
Die Fotos in dem 9000 Inserat sind ja "top Qualität"!

3.0 promille Sicht
....


Nö absolut realistisch für ein Wagen, der fast 20 Jahre im Stadtverkehr von Barcelona in Gebrauch war:cool:

Da gibt es keine Stelle mehr ohne "ding"
 
Ich würde mal sagen, es gibt n D keinen in Note 1.
Der von Klaus könnte 'ne 2+ haben, aber mehr CCs in der Richtung fallen mir jetzt aus dem Forum oder eigenen Erleben auch nicht wirklich ein.
Meiner Semmel würde ich (behobener ZKD-Schaden vorausgesetzt) auch nur eine 3+ geben.
Das meiste, was so herum fährt und / oder in 'gutem Zustand' angeboten wird, ist bestenfalls 3- mit klarer Tendenz zur 4.

Zum ersten Teil gebe ich dir Recht, auch wenn ich das Auto von Klaus nicht kenne :rolleyes:. Die Noten sind insgesamt auch nur ein Anhaltspunkt. Die Frage, kann eine Note 1 überhaupt ohne einen neuen Motor vergeben werden selbst wenn der Rest nahezu Perfekt ist und in höchster Qualität gearbeitet wurde. Ein überholter Motor ist eben nicht neu.
Beim zweiten Teil habe ich so meine Zweifel, gerade weil die Notenbeschreibungen recht beliebig sind. Ein Wagen der technisch tip-top ist, innen gepflegt aber eine Daumennagel große Durchrostung am Radlauf hat, ist das dann schon eine 4 da ein echter 3er keine Durchrostung haben darf?
Daher, nicht mit Noten arbeiten sondern seinen Wagen lieber pflegen und lange Freude daran haben.:smile:
 
Zurück
Oben