Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Zum Wagen aus dem SZ-PB

Ich finde es traurig, wozu "Noten" heute verkommen, da gibt es einen Haufen selbsternannter Auguren, die auf Wikipedia rumkritzeln.
Früher als ich zur Schule ging war eine 1 mit 100% -96% bewertet worden. Das war okay und bedeutete bis auf eine kleine Flüchtigkeit hat man alles geschafft.
Es wird immer Experten geben, die in ein Auto mehr reininterpretieren als es eigentlich ist, nämlich ein Gebrauchsgegenstand.
Eine Mona Lisa (immerhin die heilige Kuh der westlichen Welt in Sachen Kunst) bekäme bei einem dollen Öxpörten dann wohl auch nur eine 4+ ...

Ich habe den 900er gesehen als er (ich glaube vor 2 Jahren) auf den Hof kam, jetzt ist es ein wunderschöner Wagen, der fabrikneu wirkt.
Fahrt hin schaut euch den Wagen an, und sagt dann was dazu.
Hätte ich den finanziellen Spielraum würde er bei mir in der Garage stehen.
 
Danke Elwood, hätten wir beide den finanziellen Spielraum, müßte der Verkäufer noch einen restaurieren. Ich würde auch sofort einen nehmen - ohne dauernde Hinterfragung, ob nun Wertnote "1" oder "2" oder was auch immer. Wer das Geld wirklich übrig hat, hört auf zu zweifeln und macht es einfach. Der Zweifel tröstet die pekuniäre Inpotenz.
 
900-er mit 9000-er Maschine (?) inklusive Direct Ignition:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5

Günstiger (im Vergleich zu deutschem Preisniveau) 900 turbo 16 S (MY 1991) aus Frankreich für 2200 Euro Verhandlungsbasis:

http://www.leboncoin.fr/voitures/169324685.htm?ca=12_s

Ebenso günstiger 900 S (MY 1993) aus Frankreich für 1500 Euro:

http://www.leboncoin.fr/voitures/155571676.htm?ca=12_s

Spanisches Restaurations-900 Cabrio LPT (MY 1993 oder 1994) in auberginemetallic mit Seitenwandschaden und weiteren Wehwehchen laut Anbieter für 2700 Euro:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=litvgtt4knot&sbs=ListEne

Last but not least: Schickes 900 turbo FPT (mit schwarzer APC-Box laut Anbieter) Cabrio (MY 1993) in seltenem rubinrotmetallic für ebenfalls relativ günstige 8000 Euro:

http://www.leboncoin.fr/voitures/169332525.htm?ca=12_s
 
jupp, ist auch schon mehrfach drin gewesen.
erinnerten mich an den e28 vom bekannten, der so verspoilert und verhutzt ist, dass es nur noch billig wirkt...
 
.."Das Fahrzeug ist nach der Tieferlegung extrem tief und wird auf Wunsch höher gelegt, weil ein Fahren eigentlich so fast unmöglich ist. Eingetragen wurde die Tieferlegung.":cool:

Das werde ich wohl nie verstehen...

warum in aller Welt legt man eine Karre so tief, dass sie kaum fahrbar ist? Ist doch ein Auto....und das sollte doch fahrbar sein....:confused:
 
Das ist nicht einfach ein Auto!
Das ist ein "high-end" getunter Sch....-Ersatz, mit dem man vorrangig Samstag abends auf den örtlichen Burger King Parkplatz rollt um sich dort bei gepflegtem Esen aus selbigem Laden geil zu finden.
Dieser hier ist in der dortigen Hierarchie nicht allzuweit hoch anzusiedeln, da es sich um irgendeine Karre aus Schweden handelt die keiner kennt.
Der Szene Kenner bevorzugt deshalb Marken wie BMW, Audi, oder VW....gern auch Seat.
 
Das werde ich wohl nie verstehen...

warum in aller Welt legt man eine Karre so tief, dass sie kaum fahrbar ist? Ist doch ein Auto....und das sollte doch fahrbar sein....:confused:

Das erinnert mich an den tiefergelegten Golf I mit den Mozzarella-Schneider-Verbreiterungen (vulgo Ferrari-Testarossa-Optik), der vor einigen Jahren vor mir durch eine verkehrsberuhigte Zone gefahren ist. Vor jedem Hubbel blieb er erst stehen, um dann im Schleichtempo drüber zu fahren. Nach dem dritten Hubbel hab ich ihn dann überholt; das war echt nicht auszuhalten.
 
Das erinnert mich an den tiefergelegten Golf I mit den Mozzarella-Schneider-Verbreiterungen (vulgo Ferrari-Testarossa-Optik), der vor einigen Jahren vor mir durch eine verkehrsberuhigte Zone gefahren ist. Vor jedem Hubbel blieb er erst stehen, um dann im Schleichtempo drüber zu fahren. Nach dem dritten Hubbel hab ich ihn dann überholt; das war echt nicht auszuhalten.

Das habe ich hier in der Gegend auch öfter. Tiefer, breiter und härter. Letztens ein 7er BMW, der wirklich in Schleichtempo (eine Schnecke wäre schneller gewesen) darüber gekrochen ist. Natürlich 4 Endrohre, breite Schluppen und in den Kotflügel 2 mm Einfederweg.
Habe ihn auch nach dem 2. Hubbel überholt....geht ja garnicht...
 
Hier gibt es Typen, die mit ihren tiiiiieeeefergelgten Karren vor den Drempeln wenden müssen, um rückwärts drüber zu fahren. Einfach nur ... :frown::cool:
 
Zurück
Oben