Mobile- und Autoscout-Kuriositäten


Firmensitz und Artikelstandort sind 23 km voneinander entfernt (beide in meiner Nachbarschaft übrigens).

Noch interessanter ist die einzige Telefonnummer, eine ungarische Mobilfunknummer. Dazu noch zwei verschiedene Email-Adressen, die zweite lässt auf einen Mann schließen, eine Frau als Firmenchefin im Autoteilehandel.

Zweifel an der Seriösität könnte man da schon bekommen (mal ganz abgesehen vom Angebot).
 
Im letzten Jahr waren 4-5 9000 turbo 16 Sport in diversen Portalen angeboten (Schweiz, Belgien, Deutschland, Italien)

Abgesehen von dem aus Italien, der auf den Fotos ziemlich runtergekommen aussieht:frown:, alle mit ausführlicherer Beschreibung und niedrigerer Laufleistung als dieser aus München. Die Verkäufer wollten zwischen 3000 und 4500 Euro.
Auch die sind alle mehr als einen Monat im Netz gestanden, bevor sie weg waren.
Daher erinnert mich das Angebot eher an die aus Benningen.:cool:
 
"Im Auftrag zu verkaufen". Bauer/ Lindwurmstraße ist sicher kein Discounter. Aber dieser Preis entspricht wohl eher der Wunschvorstellung des jetztigen Besitzers denn der Saab-Vertretung. Denke mal, die machen das auch nur deswegen, weil der Besitzer sich einen Neuen geholt hat. Die Preise sind nämlich sonst dort noch gerade so im Rahmen.
 
7 Liter, das ist schon eine Frechheit, das zu behaupten....

Tja, wenn ich mir Martin mit einem 90er in S vorstelle, könnte das bequem passen. Oder?

Also ,mit 80 kmh hinter einem LKW auf der A2 auf langer Strecke ist das mit 7,9 l durchaus zu schaffen...

Das wären dann immernoch 8 Liter....

Und den minimal möglichen Verbrauch unter nicht normalen Umständen anzugeben, das ist.....naja....sagen wir es mal lieber nicht...

Da würde dann aber deutlich ne 6 vorne stehen ;-)


Meinen (jetzt KonradZs) 90 habe ich in Deutschland unter 6,5 Liter gebracht.

Noch Fragen?







Durchschnittsverbrauch im Alltag lag bei 8,4. Dabei ist aber zu bedenken: 1. Kurzstrecke (2x45km täglich), 2. Winter, 3. Eifel.
Berge sind halt einfach scheiße - stehen im Weg rum, versperren die Aussicht, zwingen zu Umwegen und erhöhen den Verbrauch. Auf dem Flachland wären sieben Liter im Alltagsbetrieb durchaus vorstellbar - solange man nicht in der Stadt wohnt.
 
Langstrecke beginnt bei 600km.



Oder nicht?
:smile:
 
das kommt auf das Auto drauf an,
in manchen Autos kommen einem 20km schon wie ne Langstrecke vor
 
Kurstrecke ist für mich entweder zum Bäcker oder Netto (hin&zurück zusammen rd. 3km) oder meinetwegen nach Gosen (6km).
Wenn ich Frauchen jetzt erzähle, dass sie zur Arbeit 'Kurzstrecke' fährt, wird sie recht komisch ansehen.
 
Kurzstrecke ist die Fahrtlänge in der das Motoröl nicht auf Betriebstemperatur kommt.
 
Hmm, da der Martin wohl oftmals mit seeeehr leichtem Fuß fährt, könnte dies bei ihm etwas länger dauern. Wobei 45km trotzdem reichen sollten.
 
Hmm, da der Martin wohl oftmals mit seeeehr leichtem Fuß fährt, könnte dies bei ihm etwas länger dauern. Wobei 45km trotzdem reichen sollten.

mit meinem alten T4 2.5er TDI 5-ender konnte man locker 30km fahren ohne das sich der Temperatur zeiger auch nur bewegt hat,
wobei ich mit meinem 9k schon nach 10-15km auf Betriebstemperatur bin
 
Die Wassertemperatur hat nur ansatzweise mit Betriebstemperatur zu tun.
 
und insbesondere hat bei "modernen" Autos der Stand der Kühlmitteltemperaturanzeige nix mit der tatsächlichen Temperatur zu tun.... Dank LiveSID lässt sich das im 9-5 ganz besonders toll sehen... "Anzeige-Mitte" bedeutet Temperaturen zwischen etwa 80°C und über 100°C..... in dem Bereich tut sich auf der Anzeige absolut nichts...
 
nein noch nicht vorgefühlt. Kannst Du ja machen ist ja nicht so weit von Chemnitz ;)

Aber ich gebe zu bedenken Strassenverhälnisse => Zustand Fahrwerk, Achse Karosse, Schnee => Salz => Rost
Sonst ist bis auf die Scheibenwischanlage scheinwerfer alles dran
 
Zurück
Oben