Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Oh mein Gott, der rote Turbo ist ja atemberaubend. Und der dunkelbraune sieht auf den ersten Blick auch aus, als wäre er jeden Cent wert. Wenn der 9-5 in Java Metallic in 30 Jahren auch mal so stark aussieht, dann haben wir einen Klassiker. :rolleyes:
 
Was, gab es den 99 turbo auch als 5-Türer?? Wußte ich garnicht...:hmmmm2:
Wohl nur für GB im MY79.
Saab konnte angeblich den 900 5-Türer als Rechtslenker nicht rechtzeitig liefern und hat dafür 99 turbo 5-Türer angeboten.
aber innatura habe ich auch noch keinen gesehen.
 
fragt sich nur warum, vielleicht weil er zu teuer ist sondern irgendwas ...
 
wusste gar nicht das der das ist ;)
 
Naja,

ich frage mich zwar, wie man in 14 Jahren nur 12tkm macht. Für den Motor sicher nicht viel besser, als 150 tkm längere Strecken....

Von den Bildern her schwer zu beurteilen, aber bei so einem "Bagatellschaden" kann man schnell ein paar t€ reinstrecken müssen....Auf eine AHK auffahren, ist selbst für einen 9k nicht ohne Folgen.....
 
Naja,

ich frage mich zwar, wie man in 14 Jahren nur 12tkm macht. Für den Motor sicher nicht viel besser, als 150 tkm längere Strecken....

Von den Bildern her schwer zu beurteilen, aber bei so einem "Bagatellschaden" kann man schnell ein paar t€ reinstrecken müssen....Auf eine AHK auffahren, ist selbst für einen 9k nicht ohne Folgen.....

Wenn das Auto jeden zweiten Sonntag ne Ausfahrt bekommt.
Reicht das doch das die Karre nicht festrottet
 
Naja,

ich frage mich zwar, wie man in 14 Jahren nur 12tkm macht....
als mein Onkel 1987 starb, war da ein Roter Käfer aus dem Jahre 1966 mit nur 3400 Km:eek:
er benützte ihn nur, wenn er verschlafen hatte und darum die Eisenbahn verpasst hat:cool:
der Weg ins Geschäft war nur ca 7 Km und er fuhr in immer nur im 2ten Gang, das ding war danach so lahm, so dass ich die Krücke nicht wollte und verkaufen lies, heute Reut es mich!
 
als mein Onkel 1987 starb, war da ein Roter Käfer aus dem Jahre 1966 mit nur 3400 Km:eek:
er benützte ihn nur, wenn er verschlafen hatte und darum die Eisenbahn verpasst hat:cool:
der Weg ins Geschäft war nur ca 7 Km und er fuhr in immer nur im 2ten Gang, das ding war danach so lahm, so dass ich die Krücke nicht wollte und verkaufen lies, heute Reut es mich!

Ich habe damals einen 99er von einem alten Herren gekauft. Der Wagen war damals 15 Jahre alt und hatte 50tkm auf der Uhr.

Klar gibt es sowas, aber das ist sehr selten, vor allem bei 9k's, da die eher ins Langsteckenprofil passen, als ein Käfer oder ein 99er...:smile:
 
Bei mir? Höhö...

Annähernd selbe Geschichte, bis aufs Geschlecht:
Nach 15 Jahren in erster Hand einen Saab 99 mit rund 50.000km gekauft.

Und dann kam ich... nach 26 Jahren Fahrzeugdasein mit gut 100.000 übernommen.
 
Und? Wo ist er JETZT?

Böse kaltverformt. Das Teil hat mir üble Verletzungen erspart. Seitlich ist mir damals ein Audi mit ca. 60 kmh reingedonnert. Der ganze Vorderwagen war versetzt. Ich konnt zwar (mit schiefem Lenkrad) noch nach Hause fahren, aber das wars.

Restwert bekommen und Schrottpresse....:frown:

Den Motor mit Getriebe habe ich noch ausgebaut. Hatte 70tkm auf der Uhr...
 
Zurück
Oben