Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

haste ja nen Fang gemacht. :smile: ich freu mich schon auf Bilder
 
Auch wenn der Link schon tot ist, laut Deiner Beschreibung ist es ein Superkauf. Hätte ich auch sofort gemacht. Meinen Grlückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Wagen!
 
Ja danke, gerne!
Es ist ein weißes 1993er 16i Cabrio aus 2. Hand, scheckheftgepflegt, 159000 km, absolut rostfrei und sauber, alles funktioniert, kleine Beule an der hinteren rechten Seitenwand. Vorbesitzer ist ein Fabrikinhaber der den Wagen in den letzten 10 Jahren kaum genutzt hat und jetzt einfach nicht mehr wollte. Der Geruch von der Schrauben-Fabrik hängt noch im Wagen aber den bekomme ich sicher raus. Ich stelle demnächst mal Fotos ins Album. Die 4000,- die er gekostet hat sind sicher besser investiert als in der Rentenversicherung...

Hej Matthias, Glückwunsch, Du Schnäppchenjäger :biggrin: - Führst Du ihn beim nächsten Stammtisch mal vor? :smile:
Gruß, Jürgen
 
Hallo Jürgen, da muss ich Dich enttäuschen.
Zum nächsten Stammtisch komme ich mit dem Ratten-Sedan. Der ist ohne Mängel durch den TÜV gekommen (Vollabnahme) und der einzige der einen 16s und ein Cabrio noch toppen kann!
Und dann erzähle ich wie ich ihn zugelassen habe, ohne Fahrzeugpapiere und ohne Kaufvertrag...
 
Hallo Jürgen, da muss ich Dich enttäuschen.
Zum nächsten Stammtisch komme ich mit dem Ratten-Sedan. Der ist ohne Mängel durch den TÜV gekommen (Vollabnahme) und der einzige der einen 16s und ein Cabrio noch toppen kann!
Und dann erzähle ich wie ich ihn zugelassen habe, ohne Fahrzeugpapiere und ohne Kaufvertrag...

Au ja. Das wird spannend: Ich sach' nur 'Zulassungsstelle Gießen' .... :mad:
 
Ich finde die Leute an der Zulassungsstelle supernett, sie haben mir sehr geholfen alle Unterlagen beizubringen, die gebraucht wurden. Ich muss dazu sagen, dass ich schon zwei Monate vor der Zulassung dort nachgefragt und öfters dort angerufen hatte um zu klären, welche Bescheinigungen etc. gebraucht werden. Der Hammer war eine lt. TÜV angeblich erforderliche "EG-Bescheinigung" die ich in Marburg hätte beantragen müssen. Der Sedan kommt nämlich aus Österreich. Dank der über die ABE-Nr. ermittelbaren Gutachten war das dann doch nicht nötig... eine lange Geschichte.
 
Glückwunsch! Realistischer Preis! Realistischer Wagen? :smile:
 
Danke,
ja, realistisch in jedem Fall. Mein Saab-Händler bei dem ich heute nachmittag war hat ihn auf das doppelte geschätzt aber egal, er ist einfach richtig gut.
Er braucht nur neue Reifen, die sind 10 Jahre alt und nicht mehr ganz rund.
Ich werde ihn erst mal nicht zulassen - diesen Sommer ist der Ratten-Sedan dran.
Danke auch an zweiundvierzig, durch seinen Post bin ich heute vormittag auf den Wagen aufmerksam geworden und konnte noch vor den 20 anderen Interessenten da sein!
 
Hammer. Ich hatte das so interpretiert, dass Du schon vorher an dem Wagen dran warst. Ich war heute nur zufällig drüber gestolpert. Haste schnell Nägel mit Köppen gemacht.

Allzeit gute Fahrt.

wenn Du den jetzt für 4500 los werden willst .... (war ein Scherz)
 
Hammer. Ich hatte das so interpretiert, dass Du schon vorher an dem Wagen dran warst. Ich war heute nur zufällig drüber gestolpert. Haste schnell Nägel mit Köppen gemacht.

Allzeit gute Fahrt.

wenn Du den jetzt für 4500 los werden willst .... (war ein Scherz)
Ja danke (lach)!
Ich würde ihn höchstens tauschen gegen einen turbo 16s Geradschnauzer mit wenig km in vergleichbarem Zustand, aber wer gibt sowas schon ab?
... War gerade nochmal in der Garage, grauenhaft, dieser Fabrikgeruch.
 
Ich finde die Leute an der Zulassungsstelle supernett, sie haben mir sehr geholfen alle Unterlagen beizubringen, die gebraucht wurden. Ich muss dazu sagen, dass ich schon zwei Monate vor der Zulassung dort nachgefragt und öfters dort angerufen hatte um zu klären, welche Bescheinigungen etc. gebraucht werden. Der Hammer war eine lt. TÜV angeblich erforderliche "EG-Bescheinigung" die ich in Marburg hätte beantragen müssen. Der Sedan kommt nämlich aus Österreich. Dank der über die ABE-Nr. ermittelbaren Gutachten war das dann doch nicht nötig... eine lange Geschichte.

Danke,
ja, realistisch in jedem Fall. Mein Saab-Händler bei dem ich heute nachmittag war hat ihn auf das doppelte geschätzt aber egal, er ist einfach richtig gut.
Er braucht nur neue Reifen, die sind 10 Jahre alt und nicht mehr ganz rund.
Ich werde ihn erst mal nicht zulassen - diesen Sommer ist der Ratten-Sedan dran.
Danke auch an zweiundvierzig, durch seinen Post bin ich heute vormittag auf den Wagen aufmerksam geworden und konnte noch vor den 20 anderen Interessenten da sein!

:confused::confused::confused:
 
"vor zwei Monaten nachgefragt" bezog sich auf nitromethans Sedan, nicht auf das weiße Cabrio
 
Sieht aus, als hätte man statt Endrohr ein Stück Geländerpfosten drangebraten.
 
99 Turbo CC RHD
kpl. Restauration:

http://www.saab99turbo.com/classifieds/for_sale_details.php?type=car&id=21

Text für die Nachwelt:

99 Turbo

Price: $12,008.47
Year: 1979
Color-Exterior: Black
Color-Interior: Red / Burgundy
Doors: 3
Address: Burton-On-Trent UK
City: Derby
State: NON-US
Country: United States
Shipping: Buyer must pick up

Item Description:

Car has been totally restored and is better than new, was restored some 6 years ago and has only had mainly dry use since having covered just 3000 since total rebuild using now many obsolete new saab parts. This has got to be one of if not the best example in the UK and needs to be seen to be appreciated, it also prior to restoration only had 1 owner from new with entire history present. Much chrome work and quality stainless steel exhaust, it's very quick, utterly smooth and is the best 99t I have driven / own!

Seller: Phillip Jones
Contact Preference:
Phone: 0 (774) 848-1551
 
Mein absoluter Traumwagen seit ewig.
Hätte ich die Kohle über, wäre ich jetzt auf dem Weg nach England, trotz Preis, RHD und nicht 100% origalen Zustand.
 
Zurück
Oben