Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Scharfes Gerät! Preis geht doch eigentlich in Ordnung, oder? Sind ja schließlich Dollar und nicht Pfund.

Kenne den 99er noch nicht so gut, aber würde der Hobel so denn ein H-Kennzeichen bekommen?
 
schön iss er ja .... aaaaaaaaaaaaber der hat trotzdem das lenkrad auf der falschen seite :biggrin::tongue::biggrin:
 
@ Andiii: Denke schon. Einige Verchromungen müssten vorab sicherlich mit dem jeweiligen TÜV Prüfer abgesprochen werden. Ich hab aber schon für GANZ andere Autos H-Abnahme bekommen und würd bei dem hier keine Bedenken sehen. Einige "Updates" sind ja auch sehr sinnvoll, z.B. die V2A Stahlflex Einspritzleitungen usw.
Wichtig ist, dass Motor, Karosse, Räder usw. der urspr. Auslieferung entsprechen. Und das stimmt ja alles, m.E. sogar sehr detailverliebt aufgewertet. Ist nat. Geschmackssache.
WIE der Wagen in Natura ist, kann man schwer sagen. Erstens täuschen schwarze Farben über alle Lack. u. Karosseriemängel hinweg und zweitens muss man den schon in real erleben.
RHD wär für mich no-go. Den Umbaupreis muss man also auf die fzg. -u. Importkosten addieren.
VK-Preis Entspricht aktuell ca. EUR 8.304,46. Wenn das alles so stimmt - ein Schnäppchen. Aber warum sollte jmd. eine solche Restauration an DEM Saab für diesen Kurs abgeben? Allein die Teilekosten müssen über dem o.g. Betrag gelegen haben...

8.400 EUR Kaufpreis
+1.800 Shipping u. Zoll (passt das?)
+2.600 Umbau RHD (haut das hin mit Spenderteilen für LHD)?

ich komm auf 12.800.-EUR.
 
Wieso Zoll? Das Teil steht in Burton-on-Trent in England. Ist nur in USA annonciert, daher der USD-Preis.
 
Ach siehste. Und ich wurd da nicht ganz schlau draus. Na dann entfallen wohl die Shipping Costs.
Rein mit dem Umbau RHD wirds dann wohl etwas schwierig.
Hmmmm. Lecker lecker.... der Trecker....
 
Ich würde den gar nicht umbauen. Man gewöhnt sich eigentlich ganz gut an RHD. Beim Überholen auf Landstraßen etwas kribbelig, aber wenn man weiß, was man tut, überholt man eben nicht, wenn man nichts sehen kann. Oder eben rechts am Trecker vorbeilinsen, ob Gegenverkehr kommt.
 
Naja, dafür ist der WAgen ja auch fast geschenkt: Ein Turbo-CV in VA für 2.600 EUR?!

Kann eigentlich nur ein fake sein.
 
Ich würde den gar nicht umbauen. Man gewöhnt sich eigentlich ganz gut an RHD. Beim Überholen auf Landstraßen etwas kribbelig, aber wenn man weiß, was man tut, überholt man eben nicht, wenn man nichts sehen kann. Oder eben rechts am Trecker vorbeilinsen, ob Gegenverkehr kommt.


Den würde ich auch so lassen wie er jetzt ist.
Warum sollte man den auf LHD Umbauen??
Wenn man damit mal ein paar Kilometer gefahren ist hat man sich daran gewöhnt und es ist kein Problem mehr.
Auserdem macht es den 99iger noch seltener als er eh schon ist!!!!
 
Wo ist das Problem an dem Umbau?
Ein geeignetes Schlachtfahrzeug vorausgesetzt an einem Wochenende sehr gemütlich machbar?!

k050.gif
 
Von Problemen sprach hier keiner. Die hat man in der Tat nur, so man denn Umbauen will und keinen geeigneten Schlachter hat. Ich finde es einfach ehrlicher, ihn RHD zu belassen. Macken ist man als Saab-Fahrer doch gewohnt.
 
hab mal soeben nebenbei bei der Regierung fallen lassen, daß wir am kommenden WE eigentlich mal nach Ostfriesland fahren könnten ... :smile:

der Braten wurde direkt gerochen und die Begeisterung fiel sehr sehr kläglich aus :frown:
 
hab mal soeben nebenbei bei der Regierung fallen lassen, daß wir am kommenden WE eigentlich mal nach Ostfriesland fahren könnten ... der Braten wurde direkt gerochen und die Begeisterung fiel sehr sehr kläglich aus


tja, vielleicht hättest Du einen Braten servieren müssen ;-)
selber kochen meine ich, nicht das Auto vor Ihre Füße stellen...
 
Zurück
Oben