Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Zumindestens hat er einen Himmel aus einem Modell nach `86 bekommen. Soviel steht fest.
 
Wenns meiner wär, könnte ich mich jeden Tag neu nicht entscheiden, was mich mehr ärgert: die Sitze oder die Mittelleuchte. ...wahrscheinlich solange bis beides korrigiert ist. :biggrin:
 
Jou, stimmt. Interessant ist z.B., dass Volvos dort zu 80% Rechtslenker sind und Linkslenker die Ausnahme. Bei SAAB sind es hingegen etwas weniger Rechtslenker als Linkslenker (30-40% Rechtslenker) - und die dortigen "Prestigemodelle" wie 16S und Vollturbo Sedans (bis MJ '93 dort verkauft!) sind fast immer linksgelenkt. Rechtslenker sind meist mager ausgestattete Softis. Bei Mercedes ist es ganz krass: max. 10% Rechtslenkeranteil. Nachdem der Klassiker-USA-Import-Trend in den letzten Jahren etwas zurückgegangen ist merkt man aktuell, dass - zu guter Recht - verstärkt Klassiker aus Japan importiert werden...
 
@thebassplayer: Hast du Erfahrung damit bzw. kannst du einen seriösen japanischen Exporteur bzw. Auktionsagenten benennen?
 
Nachdem der Klassiker-USA-Import-Trend in den letzten Jahren etwas zurückgegangen ist merkt man aktuell, dass - zu guter Recht - verstärkt Klassiker aus Japan importiert werden...

Ich habe in letzter Zeit ein paar Mercedes Japan-Importe angeschaut. Die erinnerten mich vom Zustand eher an italienische Saab. :biggrin: In Mercedes-Foren hat man Vorbehalte gegen Japan-Importe. Scheinbar sind die Fahrzeuge in Japan überdurchschnittlich stop and go bei Hitze ausgesetzt, wobei die Stauhitze den Mercedes-Kabelsträngen wohl nicht bekommt und diese im Alter häufig Ärger machen.
 
Ich habe in letzter Zeit ein paar Mercedes Japan-Importe angeschaut. Die erinnerten mich vom Zustand eher an italienische Saab. :biggrin: In Mercedes-Foren hat man Vorbehalte gegen Japan-Importe. Scheinbar sind die Fahrzeuge in Japan überdurchschnittlich stop and go bei Hitze ausgesetzt, wobei die Stauhitze den Mercedes-Kabelsträngen wohl nicht bekommt und diese im Alter häufig Ärger machen.

die Kabelprobleme haben aber viele MBs, auch u gerade aus D, bes meinst Du wohl die 124er Reihe mit 6-Zylinder Benzinern... WEnn man sieht, wieviel Arbeit die MB-Fraktion mti den Kabelbäumen auf sich nimmt, könnt man meinen, unsere 900er hätten fast keine Probs!

LG
 
Es handelt sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um einen japanischen 16S (Laufleistung, Linkslenker, Automatik)...

Warum holt jemand einen Saab ausgerechnet aus Japan - weiter weg geht ja kaum - und da die Japaner zu 99% einheimische PKW bevorzugen, dürfte die Anzahl der Saabs dort verschwindend gering sein und wieso Linkslenker, die ham doch Linksverkehr + Rechtslenker????
 
Vor einigen Monaten war ein schwarzes Cabrio, ebenfalls Automatik, ähnlicher Text (Handwäsche etc.), ähnlicher Pflegezustand, für einen ähnlichen Betrag im Angebot.

Nehme an, dass das das bereits verkaufte CV im Hintergrund auf dem ersten Bild des Roten ist, wohl ein guter Stall! ;-)
 
Zurück
Oben