Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Muhahaa....

Geil ist der Name des Händlers......und dann die Bilder....

KLICK MICH

*MUAAHHAAAHAAA* :biggrin::biggrin: DAS ist ja der Knueller. Und unten rechts gleich das passende Finanzierungsangebot: 99 EUR Anzahlung, 60 Monate Laufzeit..... fuer die restlichen 400 EUR. Echt genial. Wer da finanziert kann nur hoffen, dass der Wagen vollgetankt ist. Sonst wird es eng. LOL

Auch die Beschreibung ist herrlich: "Vor dem Fotografieren hätten wir erstmal waschen sollen: Auto ohne TÜV mit G-KAT, Servolenkung, 4-fach Scheibenbremse, Sitzheizung, Aluleichtmetallfelgen, 5-Gang, orig.Spoilerlippe, Velourssitze hellgrau. Verkauf von Einzelteilen auf Anfrage. Für Ihren "Alten" machen wir Ihnen natürlich gern ein Angebot zum Ankauf. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. We also speak english. Mbl govorim po pyccki. Mo-Fr. 10.00 - 13.00 und 14.00 - 18.00."
 
Benötigt noch jemand einen Volvo?

Leider Off-Topic, denn den Wagen habe ich nicht bei mobile24 gefunden sondern in der Mittagspause auf der Straße.

187.000km, 10.500 sind gefordert.
 

Anhänge

  • volvo1.jpg
    volvo1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 88
  • volvo2.jpg
    volvo2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 69
  • volvo3.jpg
    volvo3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 95
Genau so Einer steht bei mir um die Ecke. Schleich ich immer mal drumrum auf dem Weg zum Supermarkt. :rolleyes:
 
Hi,
und außen zeigt der 262C nur einen kleinen Teil seiner Qualität.

Die speziell von Bertone entworfenen Sitze mit Knopfverzierung und auch die Holzapplikationen sind schon was feines.

Letztes Jahr beim Volvo Bertone Treffen habe ich richtig schöne Fahrzeuge gesehen. Für 13-15 T€ kriegt man schon richtige Schätzchen.

Ich stehe ja immer noch auf den Nachfolger, den 780 Bertone.

Leider ist die Teileversorgung der Bertone eigenen Bauteile ein Riesenproblem.

Viele Grüsse


Thomas
 
Hallo,

bevor ich mich am Wochenende 800km ins Auto setze, wollte ich fragen, ob einer sich den hier schon angesehen hat 901 Cabrio:

http://www.mobile.de/SIDIrgSZ8DfAzkIbYi.LixJPA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1218802329A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C141B20C159%81Y-t-vCaMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100A3E21800BGND1994CPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1990A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=149&id=11111111334234908&

Hat zwar nur 86tkm, dafür aber bereits eine neue ZKD und einen neuen gebrauchten Zylinderkopf ?!
Weiß schon einer was über das Auto?
 
Hat zwar nur 86tkm, dafür aber bereits eine neue ZKD und einen neuen gebrauchten Zylinderkopf ?!
...

Die ZKD ist nach dieser Zeit (nicht km) immer fällig, der ZK ist aber etwas verdächtig, vielleicht waren die Auswaschungen durch einen verschleppten ZKD-Wechsel zu gross?

Achte im Serviceheft bzw.den Rechnungen u.a. auch auf den Kühlwasserwechsel, spätestens alle 3 Jahre, gerade bei Wagen die sich nur die Reifen eckig stehen.

Das Problem ist nicht die Kopfdichtung sondern die Dichtfläche des MOTORBLOCKS und die lässt sich nicht eben mal planen.

Und der Ölwechsel sollte bei dieser Minimal-Jahresfahrleistung selbstverständlich JÄHRLICH gemacht worden sein.
 
noch ne Lösung

Beim Zurückstellen des Tachos hat die Stadt ihm den Strom abgeklemmt, weil die letzten Rechnungen nicht bezahlt wurden :biggrin:
 
Die ZKD ist nach dieser Zeit (nicht km) immer fällig, der ZK ist aber etwas verdächtig, vielleicht waren die Auswaschungen durch einen verschleppten ZKD-Wechsel zu gross?

Achte im Serviceheft bzw.den Rechnungen u.a. auch auf den Kühlwasserwechsel, spätestens alle 3 Jahre, gerade bei Wagen die sich nur die Reifen eckig stehen.

Das Problem ist nicht die Kopfdichtung sondern die Dichtfläche des MOTORBLOCKS und die lässt sich nicht eben mal planen.

Und der Ölwechsel sollte bei dieser Minimal-Jahresfahrleistung selbstverständlich JÄHRLICH gemacht worden sein.

Heute habe ich ihn mir angesehen: hat ne Beule im Kofferraumdeckel (unschön auf der Kante), und am hinteren Kotflügel. Hinterer Stoßstange und angrenzendes Seitenteil haben ordentliche Schürfwunden und der vordere Spoiler und die Stoßstange sind beschädigt. Die Keder des Verdecks sind altersbedingt brüchig, das Verdeck sonst in Ordnung. Der Innenraum ist einwandfrei, die Fensterheber und den Verdeckmechnismus könnte man etwas pflegen, dann haben sie es nicht mehr so schwer.

Seltsamerweise waren die Schrauben zur Sitzbefestigung korrodiert. Leichte Korrosion auch im Bereich der Batterie und des Radkastens.

Aber jetzt zur Probefahrt: da mir die Erfahrung fehlt, wie sich ein Motor nach Maßnahmen am ZK anhört, beschreibe ich einfach mal. Beim Beschleunigen hört man im mittleren Drehzahlbereich ein schleifendes Geräusch, daß dann wieder verschwindet, sobald der Motor höher dreht. Das Fahrgefühl ist jedoch nicht beeinträchtigt. Müßte sich der Motor nach dem ZKwechsel nicht anhören wie zuvor? Dem Besitzer wars selbst auch aufgefallen und die durchführende Werkstatt sagte ihm auf Anfrage, daß dies normal sei.
Woher können diese Geräusche kommen und welche Folgen könnten sie haben?
Natürlich ist Ferndiagnose immer schwer, aber vielleicht liegt die Antwort auch auf der Hand.
 
weder eine defekte, noch eine Instand gesetzte ZKD verursacht Schleifgeräusche.
Evtl. wurde im Primärantrieb was falsch gemacht? Sind die Geräusche nur beim Fahren oder auch im Stand?
Bei diesem KM Stand (und dem Preis) sollte eigentlich alles in Topzustand sein.
Und dann frage ich mich noch, warum manchmal bei Innenraumfotos die Fahrersitzfläche "vergessen" wird...
 
weder eine defekte, noch eine Instand gesetzte ZKD verursacht Schleifgeräusche.
Evtl. wurde im Primärantrieb was falsch gemacht? Sind die Geräusche nur beim Fahren oder auch im Stand?
Bei diesem KM Stand (und dem Preis) sollte eigentlich alles in Topzustand sein.
Und dann frage ich mich noch, warum manchmal bei Innenraumfotos die Fahrersitzfläche "vergessen" wird...

Im Stand lief er nach dem Starten etwas rauh (Kaltstart), den Eindruck hatte ich später nicht mehr. Die schleifenden Geräusche fielen mir nur beim Beschleunigen auf. Wie gesagt, laut Besitzer traten diese Geräusche erst nach der ZK Rep. auf. Getriebe war vergleichsweise leichtgängig und unauffällig.

Das mit dem "vergessenen Fahrersitzfoto", da geb ich Dir recht, ist eigentlich bei den meisten Fahrzeugen schon ein Ausschlußkriterium bevor man hinfährt. In diesem Fall ist er aber in gutem Zustand, allenfalls hat die Elastizität des Schaumstoffs an einer Stelle minimal nachgegeben. Nähte einwandfrei!
 
Alles in Allem ein recht selbstbewusster Preis.

Vielleicht sollte ich mal mein gelbes CV für 30k anbieten.:cool:
 
Alles in Allem ein recht selbstbewusster Preis.

Vielleicht sollte ich mal mein gelbes CV für 30k anbieten.:cool:


Falsche Zeit für diese Cabrio-Preise - Saisonende. Der Preis für dieses Cabrio wird, wie ich vermute, sinken, denn was ich höre, hören andere auch.
Aber ich bin prinzipiell auf der Suche nach einem wirklich sehr gut erhaltenen Schwarzen in dieser Last-Run/Top Ausstattung, da werde ich wahrscheinlich keinen für 5000€ bekommen. Bißchen verhandeln muß man schon noch.
 
Zurück
Oben