Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Der erste Treffer in Deiner Liste ist ja auch klasse:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: EUR 980
Kilometerstand: 220.000 km
Leistung: 72 kW / 98 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 4/1986
Herstellerfarbbezeichnung: weiß
Farbe: Weiß

Ausstattung:
Schiebedach, Sitzheizung

Fahrzeugbeschreibung:
Saab 900 S 2,0 i M 1986; Schiebedach manuell, 2-türig wie Coupé, große Heckklappe, hintere Scheiben ausstellbar, integrierte Kopfstützen vorne, Radio, 4 Lautsprecher, CD, heizbare Heckscheibe, Satz Reparaturwerkzeug und Hilfsreserverad, Haltegurte vorn und hinten, Luftschlitze in Motorhaube, automatisch beheizter Fahrersitz, Rückbank umklappbar, Scheinwerferreinigungsanlage, Make-up Spiegel rechts, Servolenkung, Sitze Stoff grau velour, alle Originalunterlagen vorhanden und Originalbrief, Spitze 160 km/h laut Brief, TÜV 7/2005, Getriebeautomatik mit kick down; Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!
 
Heute habe ich ihn mir angesehen: hat ne Beule im Kofferraumdeckel (unschön auf der Kante), und am hinteren Kotflügel. Hinterer Stoßstange und angrenzendes Seitenteil haben ordentliche Schürfwunden und der vordere Spoiler und die Stoßstange sind beschädigt. Die Keder des Verdecks sind altersbedingt brüchig, das Verdeck sonst in Ordnung. Der Innenraum ist einwandfrei, die Fensterheber und den Verdeckmechnismus könnte man etwas pflegen, dann haben sie es nicht mehr so schwer.

Seltsamerweise waren die Schrauben zur Sitzbefestigung korrodiert. Leichte Korrosion auch im Bereich der Batterie und des Radkastens.

Aber jetzt zur Probefahrt: da mir die Erfahrung fehlt, wie sich ein Motor nach Maßnahmen am ZK anhört, beschreibe ich einfach mal. Beim Beschleunigen hört man im mittleren Drehzahlbereich ein schleifendes Geräusch, daß dann wieder verschwindet, sobald der Motor höher dreht. Das Fahrgefühl ist jedoch nicht beeinträchtigt. Müßte sich der Motor nach dem ZKwechsel nicht anhören wie zuvor? Dem Besitzer wars selbst auch aufgefallen und die durchführende Werkstatt sagte ihm auf Anfrage, daß dies normal sei.
Woher können diese Geräusche kommen und welche Folgen könnten sie haben?
Natürlich ist Ferndiagnose immer schwer, aber vielleicht liegt die Antwort auch auf der Hand.


Die Schleifgeräusche können von einem zu stark gespannten Keilriemen her stammen. Irgendwie fehlt da vielen das richtige Händchen.

Die Beulen lassen sich von einem guten Beulendoktor beheben, mit ein bisschen Glück auch die auf der Kante (Müsste man sich ansehen). Der Rest ist Kosmetik und läßt sich bei Gelegenheit mal lackieren. Die Spoilerlippe kostet 30 €. Die Keder kannst Du beim Sattler in Ordnung bringen lassen.

Beim Kühlwasser ist eher fehlende Kühlflüssigkeit (Vor allem die richtige) das Problem, wenn der Wagen länger steht. Die beiden Froststopfen machen sich gerne als erstes mit Durchrostungen bemerkbar - und natürlich das von Grufti immer wieder gerne gezeigt Teil (Ich weiß nicht mehr, wie man das nennt).

86.000 nachgewiesene Kilometer sind natürlich nicht viel und schon einen guten Zuschlag wert. Gibt ja kaum noch welche mit so einer geringen Kilometerleistung.

Innen sieht der Wagen ja noch richtig lecker aus.

Biete doch mal 12.000 an.


Viele Grüsse


Thomas
 
Noch ne dumme Frage : Was wollt Ihr eigentlich ?
Scheckheftgewartete Autos mit unter 100k Kilometern für einen Schnäppchenpreis, Anfahrt zur Probefahrt bezahlt, Anlieferung umsonst.......vielleicht noch eine Garantie auf Behebung jeglicher Mängel, die die nächsten 50.000 km auftreten ?
Sorry.....aber manchmal kratze ich mich ob der manchmal hier geforderten Voraussetzungen doch am lichter werdenden Kopf......
 
Noch ne dumme Frage : Was wollt Ihr eigentlich ?
Scheckheftgewartete Autos mit unter 100k Kilometern für einen Schnäppchenpreis, Anfahrt zur Probefahrt bezahlt, Anlieferung umsonst.......vielleicht noch eine Garantie auf Behebung jeglicher Mängel, die die nächsten 50.000 km auftreten ?
Sorry.....aber manchmal kratze ich mich ob der manchmal hier geforderten Voraussetzungen doch am lichter werdenden Kopf......

lol.....meinst du das in Bezug auf die beiden Beispiel von kevin??????? Ich hoffe nicht....weil die entbehren ja nun wirklich jeglicher Realität......
 
lol.....meinst du das in Bezug auf die beiden Beispiel von kevin??????? Ich hoffe nicht....weil die entbehren ja nun wirklich jeglicher Realität......
Nein.....Kevin "zitierte" ja nur.
Aber mancher Thread klingt doch ein wenig danach........
 
Nein.....Kevin "zitierte" ja nur.
Aber mancher Thread klingt doch ein wenig danach........

Ok, dann gebe ich dir recht.....aber ist das nicht immer so? Jeder will doch für sich das beste. Der Verkäufer will möglichst wenig für viel abgeben, der Käufer möglichst alles für nichts bekommen :smile:.
 
Noch ne dumme Frage : Was wollt Ihr eigentlich ?
Scheckheftgewartete Autos mit unter 100k Kilometern für einen Schnäppchenpreis, Anfahrt zur Probefahrt bezahlt, Anlieferung umsonst.......vielleicht noch eine Garantie auf Behebung jeglicher Mängel, die die nächsten 50.000 km auftreten ?
Sorry.....aber manchmal kratze ich mich ob der manchmal hier geforderten Voraussetzungen doch am lichter werdenden Kopf......
Ich denke das sieht schlimmer aus, als es ist - letztendlich funktioniert hier der Markt ja noch - der der einen Schrotthaufen für viel Geld anbringen will, hat vielleicht Glück, und findet einen, der das geforderte gibt, oder er bleibt drauf sitzen, bis das Teil reif für die Presse ist.
Der Käufer muß für sich entscheiden, was er will, und wieviel er ausgeben will - entweder er findet es, oder ist auf ÖPNV angewiesen.
Extreme gibt es auf beiden Seiten, und irgendwie finden sich für die meisten Fahrzeuge Käufer und Preise...

In A gibts z.B. einen Händler, der nach der Rover Pleite deren Vorführwagen gekauft hat - 2 Stück hat der noch immer auf Halde stehen, die er zum fast Neuwagenpreis abgeben will - OK sind nur 15.000 km drauf, aber dafür Standuhren, die seit 4 Jahren sich die Reifen eckig stehen...
 
Ssason und Transalpler

Ihr habt schon Recht.......letztendlich pendelt sich das wohl immer ein, mein Blickwinkel war gestern wohl forumsbedingt etwas einseitig :biggrin:
 


Fahrzeug kann Besichtigt werden. <Der Standort wird genannt, es gibt aber keine Persönliche Beratung>



Fronspoiler-Heckschürze-Seitenschweller ( noch nicht montiert) - Sportlenkrad mit Festigkeits Gutachten können nach §21 Eingetragen werden

Dublex Schalldämpfer ( müssen noch Eingetragen werden)

TÜV - AU NEU



Fahrzeug fährt Super wird nur wegen Neu Kauf verkauft. Teschnik ist OK. Rechnung für Motor und Kupplung ist dabei. Tüv Au Berichte auch.



Alufelgen auf den Fotos gehören nicht zur Auktion, können aber auch gekauft werden!

:smile:
 
Oh Gott.... das arme Auto!
Hoffentlich kauft den jemand, um ihn von seinen Qualen zu erlösen......

Ich wusste gar nicht, dass es so perverse Schpoilers für SAAB überhaupt gibt?
Ist das etwa auch wieder so ein Erbe, dass wir SAABisti erleiden müssen, seit GM seine Finger im Spiel hat und Manta, Kadett und Co nicht mehr so fern sind?
 
Der 900II Umbau war schon mal hier im Forum vertreten. Fragt mich aber bitte nicht wo.
UND NEIN, ICH SUCHE NICHT DANACH!
 
Zurück
Oben