Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Bild drei lässt an der Endspitze anderes vermuten - doch auch dafür ist der Preis dann nicht zu hoch. Finde überhaupt erstmal einen...
 
einen sehr ähnlichen 900 Turbo allerdings rot-beige verkauft ein deutscher Saab-Schrauber, wenn ich es richtig weiß, zu etwa dem halben des genannten schweizer Preises...
 
Dieser hat die falschen Sitze, den falschen Kühlergrill und die falsche Räder für einen 1984-er .
Das sind dann ja Gründe den Preis zu drücken. Allerdings, wenn der Rest so top ist wie beschrieben und wie die Bilder suggerieren dann würde mich das jetzt nicht stören. Räder und Grill könnte man ja tauschen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie leicht oder schwer die besagten Teile zu bekommen sind.
 


roter 901 Turbo 8v ca. 104tkm aus BJ 84
Preis ca. 7500 EUR
War auch schonmal preiswerter online.
Verkäufer ist prof. Saab-Schrauber.

Ob der Wagen aktuell verkauft wurde oder einfach nicht mehr online ist, weil sich seit Ewigkeiten niemand gemeldet hat, weiß ich nicht. Zustand und Preis waren meiner Meinung nach auf jeden Fall erste Sahne!
 
@AERO-Mann: Stand der nicht in Neustadt am Rübenberge, nordwestlich von Hannover?
Die Fotos bei mobile.de zeigten den Wagen im Schnee auf einer Auffahrt. Der stand wirklich lange zum Verkauf. Die Fotos ließen einen guten Zustand erahnen. Interessant fand ich den auch, aber bei mir ist es dann ein anderer 900-er geworden.
 
ja den meinte ich.

nach Aussagen einiger Forums-User, die den Wagen live erlebt hatten, muss er wirklich in 1a Zustand sein.

Evtl. steht er ja noch zum Verkauf, ist nur nicht online...
 
Freunde, was haltet Ihr von dem Angebot?
Ich interessiere mich für den Wagen.

Hört sich doch ganz gut an, oder?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220312183&cd=634888306220000000

Ich meine, den schonmal gesichtet zu haben... auf einem Supermarktparkplatz, im Frühjahr diesen Jahres. Da schien er frisch aufgearbeitet gewesen zu sein, im Kofferraum lagen frische Alus. So ganz aalglatt wirkt der Wagen aber auf mich auch nicht - erstes Indiz: Kofferraumklappe ohne Heckspoiler.
Auch wenn der Anbieter schreibt "Der Heckspoiler wurde vom Vorbesitzer aus ästhetischen Gründen abgebaut und kann auf Wunsch mitgeliefert werden.", müssten da zumindest noch Rückstände von Bohrlöchern erkennbar sein, sofern nicht absolut 100%ig gearbeitet worden ist.
Jedenfalls, wenn Du sowieso in Berlin bist: hinfahren und ansehen, einen besseren Eindruck kannst Du nicht kriegen.
 
Da stimmt einiges nicht. Bei einem Spoiler ab Werk wie beim 16s ja üblich ist der Spoiler geschraubt und nicht geklebt wie viele das beim Nachrüsten machen. Also müssten da Löcher in der Kofferraumklappe sein. Außerdem sind die Embleme falsch. Ich schätze da wurde mal die Klappe getauscht.
Das muss aber auch nix bedeuten.
 
Da stimmt einiges nicht. Bei einem Spoiler ab Werk wie beim 16s ja üblich ist der Spoiler geschraubt und nicht geklebt wie viele das beim Nachrüsten machen. Also müssten da Löcher in der Kofferraumklappe sein. Außerdem sind die Embleme falsch. Ich schätze da wurde mal die Klappe getauscht.
Das muss aber auch nix bedeuten.

Besser so als andersrum. Neue Löcher kann man immer bohren - welche zu schließen wäre ärgerlicher.
Ist doch gut, wenn die Klappe schonmal getauscht wurde.
Ich würde allerdings den Radlauf/Die Fahrzeugseite (wie bereits von Klaus erwähnt) mit dem Spachtelwerk mal sehr genau inspizieren (lassen).
Mein 900er hatte auch einen Seitenschaden und es ist absolut lustig, da mal einmal heftig mit dem Gummihammer gegen zu schlagen!
 
Zurück
Oben