Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Besser so als andersrum. Neue Löcher kann man immer bohren - welche zu schließen wäre ärgerlicher.
Ist doch gut, wenn die Klappe schonmal getauscht wurde.
Ja, aber ich meinte damit, dass die Aussage, dem Vorbesitzer hätte der Spoiler aus ästhetischen Gründen nicht gefallen und er daher demontiert wurde nicht soooo überzeugend. Es sei denn er hätte dann die Klappe gleich mitgetauscht...wegen der Lochproblematik.
Aber wie schon gesagt. Hinfahren und anschauen wer sich dafür interessiert.
 
Wieso auch nicht?
Es hatte mich nur gewundert. Ob Grotte oder nicht müsst man klären, auch wenn der Wagen schon auf den Bildern nicht gepflegt aussieht so könnte die Substanz ja recht gut sein. Wenn man dann bedenkt, dass die MCs nicht an jeder Ecke angeboten werden empfand ich den Preis jetzt eher im unteren Niveau.
 
Ich meine, den schonmal gesichtet zu haben... auf einem Supermarktparkplatz, im Frühjahr diesen Jahres. Da schien er frisch aufgearbeitet gewesen zu sein, im Kofferraum lagen frische Alus. So ganz aalglatt wirkt der Wagen aber auf mich auch nicht - erstes Indiz: Kofferraumklappe ohne Heckspoiler.
Auch wenn der Anbieter schreibt "Der Heckspoiler wurde vom Vorbesitzer aus ästhetischen Gründen abgebaut und kann auf Wunsch mitgeliefert werden.", müssten da zumindest noch Rückstände von Bohrlöchern erkennbar sein, sofern nicht absolut 100%ig gearbeitet worden ist.
Jedenfalls, wenn Du sowieso in Berlin bist: hinfahren und ansehen, einen besseren Eindruck kannst Du nicht kriegen.


Danke für die Antworten!!
Also, der Wagen hat tatsächlich hinten auf dem Kofferraumdeckel noch minimale Lochspuren von einem Spoiler.

Und die Rostsache wird günstiger Weise von einem Bekannten für lau gemacht...

Denkt ihr denn, dass dies ein angemessener Preis für den Wagen ist?
 
Ich glaube den hatten wir schon mal. Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Vorserienmodell. Manch einem Sammler ist dieser Umstand schon einen Aufschlag wert. Zumindest kenn ich das von anderen Marken.
Ich würde das Geld allerdings anderweitig anlegen:smile:
 
Denkt ihr denn, dass dies ein angemessener Preis für den Wagen ist?

Wenn die Laufleistung stimmt, Motor u. Getriebe ohne Auffälligkeiten laufen und der Wagen von unten nicht der reinste Flickenteppich ist, finde ich den Preis sehr i.O. Ein 900 Turbo als CC ist inzwischen sehr selten, das Angebot an Cabrios ist deutlich stärker. Vermutlich, weil der Alltagsnutzwert für Besitzer, die keine eigene Garage(n) zur Verfügung haben, beim Cabrio geringer ist.

Das Leder würde ich persönlich überarbeiten (lassen), mit Mitteln aus dem Lederzentrum . de sollte das wieder original werden (starke Farbabweichung).

Zur Beschädigung an der Seite wurde ja bereits alles gesagt und Du scheinst nicht ganz ohne Möglichkeiten.

Wir freuen uns dann über eine Vorstellung! :smile:
 

"etwas mitgenommen" ist gut. Eine absolute Grotte, zumindest innen. Man beachte den Sohlenabdruck auf der vorderen Stoßstange, der die Verachtung des Eigentümers oder Fotographs gegenüber dem Auto symbolisiert. Bah, ist der schlecht und der Preis ist mehr als lächerlich.
 
die Sitze würde ich als moderne Kunst bezeichnen der Fußabtritt ist natürlich Stark!!!
 
es gibt ein sehr ähnliches Angebot mit nahezu verschobener Komma-Stelle in der Preisangabe!

- - - Aktualisiert - - -

was ich positiv finde, ist die vielleicht wirklich gute Karosse, Schaltwagen und vmtl. G-Kat (ab 85 in US).
Diese drei Punkte wären für mich eine charmante Ausgangsbasis. Aber das Problem mit Halbtoten ist eben das, dass entweder die Low-Budget Fraktion den Karren geschenkt haben will oder die andere Fraktion - ähnlich Cartier :cool: - einen TOP Wagen erwartet, bei letzteren ist der Preis auch wieder weniger "problematisch".
 
die Low-Budget Fraktion den Karren geschenkt haben will

Es gibt hier einen Thread. Nahezu die gesamte Low Budget Fraktion dieses Forums ist dort vertreten.

Für 8000 einen "TOP Wagen" zu erwarten ist sicher genauso dämlich wie die Karre für ein Taschengeld geschenkt haben wollen.
 
das AERO-Kit ist nachgerüstet, vorne und hinten müssten noch die zum Kit passenden Partien ersetzt werden.

Ansonsten ist es immer schwierig, einen SAAB mit Mängeln zu verkaufen.

Ein mängelfreies Exemplar ist hingegen auch zu deutlich höheren Preisen durchaus einfacher zu verkaufen. Sprich, für makellose 901 TU gibt es einen Markt, auch wenn das hier nicht so gesehen wird :-)
 
Soweit ich weiß, wäre er mind. mal neu lackiert worden und sei poln. Herkunft (siehe dazu auch Bild zwei mit den Tankstellenpreisen), womit nicht direkt etwas Schlechtes verknüpft werden sollte.

Der Heckstoßstange fehlen jedenfalls die Aero-Anbauten.

Irgendein Forenmitglied hatte den danebenstehenden 9-5er mal besichtigt... vielleicht liest der ja den Beitrag hier, dann kann vllt. noch etwas mehr dazu gesagt werden.
 
Zurück
Oben