Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ich find die Fotos bzw. das Auto auch lecker, aber den gibt`s jetzt schon so lange im "Angebot". Wenn der wirklich so gut ist, verstehe ich es nicht warum der sich nicht verkaufen läßt(auch für einen für 9000er rel. hohen Preis).

Weil's vermutlich ein ex-Italiener ist, und denen immer ein etwas zweifelhafter Ruf anhängt. Ausserdem lügt nichts so sehr wie ein Foto. Aber alles rein spekulativ.
 
Sitze sind wohl nicht die einzige Veränderung an diesem Wagen
 
900 I von 06/1990 mit Vordersitzen vom 9-5 I Vector.

Ist nicht mein Fall, frag mich nur, wie er das bei den alten Sitzschienen hingekriegt hat. Klappfunktion der Sitze fehlt wohl gänzlich.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225988235&sbs=ListEne

Mit den Sitzen: In NL gilt, Hauptsache fest eingebaut. Und den Sitz kann man nach vorne schieben und dann die Lehnenneigung Richtung Lenkrad verändern ... dann passt das schon, um hinten ein- und auszusteigen. Wäre hier in D wohl eher nicht zu machen.

Habe das mit einem VW T4 Bus mal gehabt: In NL mit Saab-Sitzen mit stabiler Befestigung ausgestattet, kein Problem bei der APK ("TÜV-Prüfung"); bei der Einfuhr nach D ging das gar nicht. Die Sitze mussten 'raus.
 
Sitze sind wohl nicht die einzige Veränderung an diesem Wagen

jo, statt alles für den LLK-Umbau zu verfutscheln, hätt er mal die Scheinwerferwischer montieren können :smile:
Manche haben irgendwie noch nicht verstanden, zu welchem Zweck ein 900 Turbo gebaut wurde...
 
...mindestens eine Zierleiste, und dem Inserat angemessenere Bilder.
Hast Du ihn schon einmal begutachtet ("wenig Rost")? Kannst Du sonst mehr zu dem Fahrzeug sagen?

Vielleicht schreckt auch evtl. Interessenten das fruehere Baujahr ab (warum auch immer, ich faend' es sogar teilweise angenehmer).
 
Mal eine Frage an die 900-Experten hier. Es geht um nachfolgendes (nova)schwarzmetallicfarbenes 900 I Cabrio:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-cabrio-s/172675823.html?lang=de

Sind die veranschlagten 3000-4000 Euro bis der Wagen wieder "top" ist, nicht ein bisschen optimistisch?

Allein die Aussage Rost Bodengruppe (AWT oder sonstiges schweissen...) und die Dacherneuerung kann ganz schön etwas kosten. Wenn man dann noch eine Neulackierung spendiert, dann kommt man doch hinten und vorne nicht mit den veranschlagten Reparaturkosten hin, oder bin ich da zu pessimistisch? Klar, Neulack muss wahrscheinlich nicht unbedingt sein. Dann noch neue Frontscheibe, neues Lenkgetriebe etc. pp.

Was mir noch aufgefallen ist, der steht vorne ganz schön hochbeinig da. Wie war das nochmal, ist die Beseitigung dieses Problems teuer?

Die Schmutzfänger hinten finde ich übrigens besonders bei der Aerobeplankung mehr als nur schrecklich.
 
...mindestens eine Zierleiste, und dem Inserat angemessenere Bilder.
Hast Du ihn schon einmal begutachtet ("wenig Rost")? Kannst Du sonst mehr zu dem Fahrzeug sagen?
...


Ich kenne nur die Infos aus dem Inserat. Steht leider nicht bei mir um die Ecke und derzeit bin ich selten in HH.

- - - Aktualisiert - - -

... Es geht um nachfolgendes (nova)schwarzmetallicfarbenes 900 I Cabrio:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-cabrio-s/172675823.html?lang=de

Sind die veranschlagten 3000-4000 Euro bis der Wagen wieder "top" ist, nicht ein bisschen optimistisch?
....

Falls keine Unfall-Vorschäden vorhanden sind und der Rost nicht ausgeufert ist, finde ich den Preis ganz i.O., selbst falls aus den Investitionen 5-6000 EUR werden.
 
Steht sicher schon fast ein Jahr.
Wenig Rost, Vollausstattung, interessante Farbkombination:
Was fehlt denn diesem TU16 (ausser Kupplung und etwas Pflege) ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=205272822&cd=634928382610000000


Hab mir den vergangenen Frühsommer mal in HH auf dem Weg zur Küste (mal von außen) angesehen. - Auto ist tatsächlich so wie auf den Bildern dargestellt. Fand ihn auch interessant, hatte dann aber zum Glück nen "Vernunftsflash" und den Händler nicht angesprochen. - Man weiß ja nie auf welch dumme Gedanken man so kommt, wenn der Preis dann deutlich unter die 2K gegangen wäre. :afraid:
 
Ich kenne nur die Infos aus dem Inserat. Steht leider nicht bei mir um die Ecke und derzeit bin ich selten in HH.

- - - Aktualisiert - - -



Falls keine Unfall-Vorschäden vorhanden sind und der Rost nicht ausgeufert ist, finde ich den Preis ganz i.O., selbst falls aus den Investitionen 5-6000 EUR werden.

Gefühlsmäßig hätte ich die Kosten so per Ferndiagnose auch auf eher 6000 Euro veranschlagt, dann hätte man für 10000 Euro ein schönes schwarzmetallicfarbenes 900 I Cabrio, das aber dann noch kein Vollturbo ist. Eine Vergangenheit mit Anhängerkupplung ist allerdings auch nicht unbedingt positiv zu werten beim Cabrio.
 
Am besten : Ansehen und dann entscheiden. Den FPT-Umbau kann man immer mal angehen.
 
zum Cabrio: Ist doch die Frage, was man haben will.

Für Zustand 2 (also makellos und mängelfrei) mag das Geld nicht reichen. Wer ihn sich neu Tüven lassen will, Rostk(r)ampf sich vornimmt und eine Macken beseitigt, kann mit dem veranschlagten Geld u.U. (!!!) hinkommen. Meiner Erfahrung nach hängt alles davon ab, wieviel man selbst machen kann bzw. wie "close" man mit welcher Werkstatt ist - was techn. Arbeiten u. Preisfindung dieser Arbeiten betrifft. Und da ist das Spektrum ernorm weit - allein die Preise für AWT-Schweißen gehen sehr weit auseinander.

Im Inserat sind neben WSS, Bodengruppe (???) u. Verdeckmakel ja keine weiteren enorm teuren Posten aufgeführt. Fragt sich, was mit "Bodengruppe" gemeint ist.

WSS u. damit verbunden A-Säule ist auf jeden Fall ein 4-stelliger Betrag.

Positiv: EZ 93, Airbag (wers mag), AERO-Kit und ERUO 2.

Wenn der Eindruck des Inserats stimmt, halte ich es auch für ein Angebot, das bald verkauft sein dürfte.
 
Hat den hier schon mal wer gesehen?

9-3 Ölbrenner

Unglaublich wie man ein so neues Auto, so verkommen lassen kann, auch wenn er wohl eher nicht als "echter" Saab durchgeht. :biggrin:
In gut 8 Jahren hat der Wagen fast 90% seines Werts verloren, die zwei Vorbesitzer (oder nur der letzte?!) haben alles mögliche daran gesetzt diesen Prozess zu beschleunigen... :mad:
Gut das heut*zu*ta*ge die meisten Saab in pflegenderen Händen sind...
 
Zurück
Oben