Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

wo hat der denn Xenon? Der hat doch nur Projektionsscheinwerfer. Ich glaube, der stand nen bissl lange draußen. Was mich wundert, dass der kein Scheckheft hat. HAHAHA. Echt mieserabel - aber ich glaube, wenn man den richtig günstig bekommt, kann man den nochmal schön glänzen lassen. Obwohl, bei den Schäden, die er hat - Motorhaube hat ja auch nen Riss, scheint wohl nicht nur der Seitenschaden zu sein^^
 
Leichter Seitenschaden..aber sonst?

Nicht viel, ein bisschen Smart Repair und das Auto aufgehübscht und man gleich ein paar Euros mehr verlangen.
Wobei man natürlich nicht weiß wie gut oder schlecht der Wartungsstatus ist, wäre nicht der erste Saab mit Wartungsstau.
Was für mich aber gar nicht geht und zwar besonders nicht bei einem Saab: Stahlfelgen!!! Und dann auch noch in der noch hässlicheren schwarzen Variante... :mad:
Wenn ich Zeit finde werd ich mir das gute Stück mal anschauen.
 
Mal eine Frage an die 900-Experten hier. Es geht um nachfolgendes (nova)schwarzmetallicfarbenes 900 I Cabrio:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-cabrio-s/172675823.html?lang=de

Sind die veranschlagten 3000-4000 Euro bis der Wagen wieder "top" ist, nicht ein bisschen optimistisch?

Allein die Aussage Rost Bodengruppe (AWT oder sonstiges schweissen...) und die Dacherneuerung kann ganz schön etwas kosten. Wenn man dann noch eine Neulackierung spendiert, dann kommt man doch hinten und vorne nicht mit den veranschlagten Reparaturkosten hin, oder bin ich da zu pessimistisch? Klar, Neulack muss wahrscheinlich nicht unbedingt sein. Dann noch neue Frontscheibe, neues Lenkgetriebe etc. pp.

Was mir noch aufgefallen ist, der steht vorne ganz schön hochbeinig da. Wie war das nochmal, ist die Beseitigung dieses Problems teuer?

Die Schmutzfänger hinten finde ich übrigens besonders bei der Aerobeplankung mehr als nur schrecklich.

Hat sich offensichtlich recht schnell ein Käufer gefunden. Um den müssen wir uns schon mal keine Gedanken mehr machen...
 
Leute,
schaut Euch doch einmal das Umfeld an - dazu Bedarf es doch keiner weiteren Kommentierung. Die 9-3er sind teilweise in erbärmlichem Zustand, da sie als billige Lösung gekauft und dann einfach nur gefahren werden. Wartung? Was ist dass? Und am Ende landen diese Wagen für teils unter tausend Euros beim Fähnchenhändler. Sollte es diesem wirklich gelingen, das Ding zu einem solchen Preis zu verhökern.... (Ich würde nur noch solche Geschäfte machen :rolleyes:)

Aber ernsthaft: ich suche ja selbst gerade und es gibt ein durchaus attraktives Angebot, aber jeder, der sein Geld selbst verdienen muss, wird angesichts des Wertverlustes aktueller Modelle grau Haare bekommen. Da es aber Gott sei Dank immer noch viele Menschen gibt, denen dies offenbar nichts ausmacht, freue ich mich als Käufer eines Gebrauchten desto mehr. Und trotz der Preise hat eine bestimmte Fraktion Saab noch immer nicht "entdeckt" und das ist gut so!

Gruss, Dirk
 
Leute,
schaut Euch doch einmal das Umfeld an - dazu Bedarf es doch keiner weiteren Kommentierung. Die 9-3er sind teilweise in erbärmlichem Zustand, da sie als billige Lösung gekauft und dann einfach nur gefahren werden. Wartung? Was ist dass? Und am Ende landen diese Wagen für teils unter tausend Euros beim Fähnchenhändler. Sollte es diesem wirklich gelingen, das Ding zu einem solchen Preis zu verhökern.... (Ich würde nur noch solche Geschäfte machen :rolleyes:)

Aber ernsthaft: ich suche ja selbst gerade und es gibt ein durchaus attraktives Angebot, aber jeder, der sein Geld selbst verdienen muss, wird angesichts des Wertverlustes aktueller Modelle grau Haare bekommen. Da es aber Gott sei Dank immer noch viele Menschen gibt, denen dies offenbar nichts ausmacht, freue ich mich als Käufer eines Gebrauchten desto mehr. Und trotz der Preise hat eine bestimmte Fraktion Saab noch immer nicht "entdeckt" und das ist gut so!

Gruss, Dirk


das Auto steht in dem viertel in Kassel wo 3/4 aller Fähnchen-Händler vertreten sind, dementsprechend wüst sieht die Gegend auch aus...

Wenn der Wagen technisch gut wäre, was ich bezweifle könnte er sich für jemand der nicht viel Leistung braucht ein echtes Schnäppchen sein.
Vielleicht finde ich ja die Zeit mir den Wagen anzuschauen, bin auf jeden fall gespannt.
 
Der TiD hat EURO 3 = gelbe Plakette. Das würde mich am Diesel bzw. an 3500 EUR deutlich mehr stören als alles andere Hypothetische. Der 2.2 TiD dürfte gegenüber dem später (auch im SC) verbauten 1.9 Diesel deutlich unanfälliger sein - er hat einen Steuerkettenmotor mit preiswerterem Poly-V-Riemen (alle 110tkm, ich welchsel alle 150tkm).

Außer Ölwechsel, Keilriemenwechsel und Reinigung des AGR usw. von Ruß gibt es bei diesem Motor sonst fast nichts gesondert zu beachten, wenn ich das richtig weiß.

Ich würde aber angesichts der mgl. Qualitätsmängel früher 9-3II überlegen, für einen noch preiswerteren Betrag einen der letzten 9-3I zu kaufen - Kofferraum wäre dann auch noch "klassisch Saab".
 
Der TiD hat EURO 3 = gelbe Plakette. Das würde mich am Diesel bzw. an 3500 EUR deutlich mehr stören als alles andere Hypothetische.

Dürfte aber zumindest für Kassel kein Argument sein, hier gibts keine Plaketten :smile:

Und ne grüne Plakette ist ja auch nicht so teuer :tongue:
 
Na doch: das Loch wurde gepflegt. Sowas schönes sieht man beim Saab nicht alle Tage.
Große Pflege haben auch die Scheinwerfer Wischer bekommen. Endlich wurden diese -aerodynamisch sinvoll- senkrecht montiert
Die Kippe unterm Aschenbecher bringt wenigstens etwas vom persönlichem Statement ins triste Autoinnenleben.
 
Niederlande = keine Berge + 120km/h max. Da spielt auch die AHK sofern sie denn benutzt wurde kaum eine Rolle.
 
Niederlande = keine Berge + 120km/h max. Da spielt auch die AHK sofern sie denn benutzt wurde kaum eine Rolle.
NL sind doch Kennzeichen schwarz auf gelben Grund? Ist das nicht Deutschland? In der Relation von dem was ich hier sehe, doch ja, es ist zumindest Sauerland oder auf dem Weg dahin.
 
Zurück
Oben