Mobile- und Autoscout-Kuriositäten


Die Gurkenhobelfelgen sind falsch herum montiert, zumindest die auf dem Detailbild.

9000er Schlepper in Tschechien - der Händler hat auch 6 der in Schweden versteigert Saab`s gekauft:

http://saab.skuo.cz/bazar/?detail=201

Weißt Du, wieso der 9000 Solstad verkauft wird? Das ist doch ein perfektes Werbemittel und Aushängeschild für so ein Unternehmen...
 
Der TU8 Sedan (!) ist schick, aber sehr rostig - die Laufleistung halte ich für original, Benzinpumpe bekam damals Strom, aber zuckte nicht.
Zu machen sind mindestens beide AWT, beide Endspitzen, alle Radläufe (teilweise inkl. Innenradhäusern). Die Türen waren vergleichsweise gut, anhand der unterschiedlichen Zierstreifen vermute ich aber, dass die schon einmal getauscht worden sind (zumindest fahrerseitig).
Papiere und Schlüssel zum Wagen sind vorhanden, sowie ein zerlegter zweiter Saab (auch aus den frühen 80ern, CC, allerdings keine Blechteile, soweit ich das sehen konnte).

Vorm beifahrerseitigen Stoßdämpfer"tunnel" sollte man, wenn die Ekeltoleranz nicht allzu groß ist, erstmal Abstand nehmen.

Ich wäre vor knapp einem Jahr nicht sofort schwach geworden, hielt den aber immer für eine angenehme Option, wenn (!) das Schweißen nicht das Problem ist. Was dann allerdings an 8V-Technik noch dazukommt, steht in den Sternen (so wie der Wagen auch seit mehreren Jahren steht - Motor drehte, der damalige Besitzer hatte wohl schon einige Versuche unternommen gehabt).
 
DAS wäre ja kein unlösbares Problem:rolleyes:

Ja, ja, aber bedarf da schon eingehenderer Untersuchung ob des Fehlens. Im günstigsten Falle haben die Scheinwerferwischermotoren nur ihren Dienst quittiert und teuren Ersatz hat man sich in Spanien sparen wollen...
 
Ich habe meine Scheinwerferwischer entfernt, weil einer beim Ausschalten nicht mehr die Endstellung erreichte, als schief stand. Das sah dann Sche..e aus.
 
Zurück
Oben