Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Da steht das Jahr der Erstzulassung. Könnte also sehr wohl ein 91er Modell sein, wie wahrscheinlich, ist eine andere Frage. Aber mich interessiert auch, ob der MC auch mit Automatik bestellt werden konnte... :rolleyes:
 
Hast aber recht, ich habe auf das Baujahr gar nicht geachtet
Ich auch nicht, nur auf's Auto. :cool:

Könnte also sehr wohl ein 91er Modell sein, ...
Nein, nach der EZ ordne ich so ein Auto nicht ein. Meine Semmel mit MY '90 ist auch 91er EZ.
An 'nem 91er hätte in diesem Falle hier dann jedoch jemand kräftig nachhelfen müssen:
- schw Scheibenrahmen vorn
- lange Seitenspoiler bis Türvorderkante
Würde ich mal ausschließen wollen.
 
MC hätte wohl aber auch ein Aerokit, oder?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
 
Nein, nach der EZ ordne ich so ein Auto nicht ein.

Du nicht, aber andere schon... :rolleyes:

logisch, warum auch nicht?! Die meisten sind ja auch in die Staaten ausgesiedelt worden, da brauchste Autos ohne Automat gar nicht erst anbieten

Naja, normalerweise braucht man auch keine gelben Autos anbieten, sind ja nicht der allergrößte Verkaufshit... :redface: und besonders stolz musste Saab auf die 3-Gang-Automatik wohl auch nicht sein... :biggrin: aber aus dieser Aussage muss man ja fast schließen, dass die meisten MC Automatik haben, und das wäre mir neu.. :smile:
 
3-Gang Automat ohne Wandlerüberbrückung... *schauder* und das in so einem exklusiven Auto... :redface:

und wenn tatsächlich die meisten nach Ami-Land gingen, dann sollte das mit der Automatik auch für die absolut meisten MCs gelten... :rolleyes:
 
Alleine die Vorstellung, dass ständig prinzipbedingt Schlupf im Getriebe ist, würde mir gegen den Strich gehen... :smile:
 
Verstehe... :smile: ich glaube ich nicht, Ineffizienz stört mich so sehr, dass mir das auf jedem km bewusst wäre... :redface:
 
Och, genussvolles Fahren ist damit schon sehr effizient moeglich. Und fuer seichtes Dahinblubbern ist es nicht zu schluepfrig. :smile:
 
Aber ich habe jüngst festgestellt, dass ich auch mit einem 900 TU16-Automaten gut leben könnte.:smile:
Sicher? :eek:
Also ich schwöre bei meinem AuCab ja auch auf die geschmeidige BW. Aber im TuCab mit doch etwas weniger geschmeidigem TU16 könnte ich mir die Ölpumpe nicht so wirklich vorstellen.

Verstehe... :smile: ich glaube ich nicht, Ineffizienz stört mich so sehr, dass mir das auf jedem km bewusst wäre... :redface:
Ach weißt Du, ich glaube, es gibt weit ineffizienteres im Leben, als einen 900er mit 3Gang-Automatik ohne Wandlerbrücke zu fahren. :tongue:
 
Zeit braucht man keine, nur Geld, und davon reichlich. Ich bin der Meinung, dass der Verkäufer es sehr schwer haben wird, das Fahrzeug, trotz der geringen Laufleistung, für den Preis zu veräußern, zumal es kein Vollturbo ist.
 
Zurück
Oben