Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Das sind im Motorraum doch Bilder von der Erstzulassung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor/Krümmer nach 230000 km so aussehen.
 
Man baue das hässliche ADAC-Schild ab und erhalte einen neuwertigen 900er, der lediglich durch das Speedparts-Zubehör negativ ins Auge fällt.
Von dem Motor kann man ja essen!
 
Das sind im Motorraum doch Bilder von der Erstzulassung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor/Krümmer nach 230000 km so aussehen.

Von einer Seiter übersetzt:
Auto komplett überarbeitet und ersetzt verschlissene Teile, schöne! Original-Zubehör! 270 PS-Kit verfügbar mehr als 400 nm (nie installiert) aktualisieren, apc-Kit mit original roten Feld 8 Primärzahnräder, Turbinen-Mansarde gt 30 Kolben Nockenwellen 3,5 bar Druckregler, 650cc Einspritzdüsen, Fallrohr 3 "Sammler rbm usw. auch auf der Suche nach ... 15 "Super-aero neue BILSTEIN B6 Abt Federn, bilstein b4 nun montiert und viele andere Ersatzteile erhältlich Klärung und Vision.



:adore::adore::adore: Leider trennen mich 13.000+€ davon.. :aetsch:
 
Du meinst, weil das sonst zu langweilig wäre, einen bereits fertig hergerichteten 900er zu kaufen?:smile:

Oder weil dieses Angebot ohnehin eine reine Betrügerei ist... soll es auf diesen Portalen des öfteren geben.
Ich möchte schon einmal irgendwann einen Saab 900 haben:redface: Und der soll dann auch ganz normal aussehen. :ciao:

Warum ich so spät noch wach bin? Rendere gerade das Saab Treffen 2012 video neu, da youtube es seit geraumer Zeit wegen der Musik gesperrt hat. asdf
 
Ich hab da so meine Erfahrungen mit Autos aus Italien.
Bin öfter mal dort und hab mir dann immer wieder welche vor Ort angesehen.
Historie leider oft nicht oder nur unvollständig da.
Laufleistung oft nicht nachvollziebar, Abnutzungszustand paßt immer wieder nicht zur Laufleistrung lt. Tacho......
Sehen oft auf den Bildern deutlich besser aus als dann vor Ort - dafür ist die Anfahrt zu weit.
Blind in Italien kaufen? NIE !!

Gibt aber auch gute und reelle Angebote dort........
 
Den aus #7363 könnte ich mir auch vorstellen! Ist doch einfach: wer schon bereit ist, diese Summe auf den Tisch zu legen, der kann auch noch nen tausender draufpacken: Kurzzeitkennzeichen, Mietwagen, zu zweit mit Saab-Kumpel hinfahren, ansehen, probefahren und dann direkt mitnehmen. Wenn es ein Blender war, macht man sich halt noch 1-2 schöne Tage in bella italia.....
 
Den aus #7363 könnte ich mir auch vorstellen! Ist doch einfach: wer schon bereit ist, diese Summe auf den Tisch zu legen, der kann auch noch nen tausender draufpacken: Kurzzeitkennzeichen, Mietwagen, zu zweit mit Saab-Kumpel hinfahren, ansehen, probefahren und dann direkt mitnehmen. Wenn es ein Blender war, macht man sich halt noch 1-2 schöne Tage in bella italia.....
...und läßt sich dann dort womöglich das Auto klauen :biggrin: , dann kann man schön gemütlich mit der Bahn fahrn :biggrin:
 
Ist aber ne elende Gurkerei, italienische Staatsbahn, mamma mia! Nö, dann lieber Mietwagen und in einem Rutsch retour...
 
...und läßt sich dann dort womöglich das Auto klauen :biggrin: , dann kann man schön gemütlich mit der Bahn fahrn :biggrin:
Seit wann liegt Italien östlich von Deutschland? Ich fahre seit den 60-er Jahren regelmäßig nach Italien, Spanien und Portugal und mir wurde noch nie etwas geklaut. Wer natürlich seinen Ferrari in Touristenhochburgen abstellt oder mit einem 500.000-Euro-Auto zur 1000Miglia-Eröffnung in Brescia fährt, ist selber schuld. Da kann es schon sein, dass die Karre auf Bestellung geklaut wird. Ist aber an der Côte d'Azur fast noch gefährlicher.
 
Es macht natürlich kaum mehr irgendetwas Spaß, als mit 'nem Ferrari durch Italien zu donnern. Nein, mit einem Saab auch nicht.
 
Ich fahre seit den 60-er Jahren regelmäßig nach Italien, Spanien und Portugal und mir wurde noch nie etwas geklaut.
Ganz klarer Fall von Glück gehabt. Noch vor einem Jahr hätte ich ähnliches geschrieben, aber uns ha es dieses Jahr in Portugal erwischt. Mietwagen aufgebrochen Laptop und etwas bares geklaut (Opel Corsa - kein Ferrari). Wir waren nie weiter als 20m und nich länger als 10 min. von dem Auto entfernt und haben rein garnix von der Aktion mitbekommen.
 
Die Zeiten unbeschwerten Donnerns sind in Italien längst vorbei... Geschwindigkeitsdelikte kosten viel Geld - und wenn mich Bekannte in so einer überbewerteten Schlurre sehen, auch noch das Gesicht. Liederlich zusammengeschusterter Edelmüll. In einer Giulia oder einer Fulvia auf kleinen Landstraßen durch Umbrien, das wäre etwas nach meinem Geschmack. Oder im 900er. Oder in der DS.
 
Man schaut sich also gespannt den restaurierten 900er an. Unterbewusst nimmt man im Hintergrund den bekannten Klang einer 3" JT Abgasanlage wahr, welche zufällig im eigenen Fahrzeug verbaut ist, denkt sich aber nichts weiter da der angebotene SAAB im Blickfeld zu sehr ablenkt und erkundet werden möchte.

Nach der ausgiebigen Besichtigung ist der eigene SAAB plötzlich weg und auch der 900er unverkäuflich. Ende.
:biggrin:
 
Die Zeiten unbeschwerten Donnerns sind in Italien längst vorbei... Geschwindigkeitsdelikte kosten viel Geld - und wenn mich Bekannte in so einer überbewerteten Schlurre sehen, auch noch das Gesicht. Liederlich zusammengeschusterter Edelmüll. In einer Giulia oder einer Fulvia auf kleinen Landstraßen durch Umbrien, das wäre etwas nach meinem Geschmack. Oder im 900er. Oder in der DS.
So ein Auto macht einfach Megaspaß, glaub' mir. Mit "donnern" meinte ich auch eher den Sound, als die Geschwindigkeit. Und wunderschön sind die meisten auch noch, meine Meinung und auch die der meisten anderen.
 
Seit wann liegt Italien östlich von Deutschland? Ich fahre seit den 60-er Jahren regelmäßig nach Italien, Spanien und Portugal und mir wurde noch nie etwas geklaut. Wer natürlich seinen Ferrari in Touristenhochburgen abstellt oder mit einem 500.000-Euro-Auto zur 1000Miglia-Eröffnung in Brescia fährt, ist selber schuld. Da kann es schon sein, dass die Karre auf Bestellung geklaut wird. Ist aber an der Côte d'Azur fast noch gefährlicher.
Mir wurde schon ein LKW während des Vezollens dort aus dem bewachten Zollhof geklaut und es war nichts besonderes geladen, was wertvoll gewesen wäre. Also so sicher wäre ich mir da nicht
 
Man schaut sich also gespannt den restaurierten 900er an. Unterbewusst nimmt man im Hintergrund den bekannten Klang einer 3" JT Abgasanlage wahr, welche zufällig im eigenen Fahrzeug verbaut ist, denkt sich aber nichts weiter da der angebotene SAAB im Blickfeld zu sehr ablenkt und erkundet werden möchte.

Nach der ausgiebigen Besichtigung ist der eigene SAAB plötzlich weg und auch der 900er unverkäuflich. Ende.
:biggrin:
Und dann kommt aber Freude auf :biggrin:
 
Zurück
Oben