Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

und wenn der Job das einzige Hobby ist, ... Ich kenne da so Kandidaten. Und wenn dann die Rente kommt machen sie freiberuflich weiter oder liegen ein paar Monate später in der Kiste :-(
 
Das sicher nicht ersthaft. Aber Sätze wie in #8074, die dann einfache Ursache-Wirkung-Prinzipien gern unter den Tisch kehren wollen, mag ich einfach nicht so stehen lassen.
Ja, aber dies dann sicher deutlich oberhalb der finanziellen Notwendigkeit von Schrottplatzbesuchen. Darüber hinaus ist es dann sicher schöner, mehr Zeit für Kinder, Frau und die eigenen Hobbys zu haben, als immer nur dem schnöden Mammon hinterher zu jagen.

Ich glaube nicht, dass es eine Korrelation von Intelligenz und Vermögen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es eine Korrelation von Intelligenz und Vermögen gibt!
Jein ...
Sicher, die wirkliche IQ-Überflieger sind selten auch die wirklich Super-Reichen. Auf der Seite stimme ich Dir, wenn Du also echtes 'Vermögen' meinst, vorbehaltlos zu.
Aber anders herum bedarf es zum 'Kohle machen' zumindest einer gewissen 'Bauernschläue'. Auch für den durchschnittlichen Lebensunterhaltserwerb steigen in den allermeisten Jobs die geistigen Anforderungen. Und daraus folgt recht zwangsläufig, dass mangelnder IQ unterhalb eines bestimmten Levels die Möglichkeiten zum Brötchenerwerb doch recht drastisch einschränkt.

Würde es eine Statistik der durchschnittlichen Einkommen in Relation zum IQ geben, dürfte man dort schon recht klare Zusammenhänge erkennen könne, denke ich mal. Das liegt ja einfach schon mal daran, dass jemand mit 'nem 1er Abi eher in der Entwicklung abreitet oder im OP steht, als an der Kasse im Supermarkt zu sitzen.
Und ja, im Vertrieb und ähnlichen Bereichen sind IQ und daraus folgendes Produktverständnis dem beruflichen Erfolg und damit dem Einkommen wohl oftmals eher abträglich. Aber das ist ja (zum Glück!) ein Ausnahmebereich.
 
Ich glaube nicht, dass es eine Korrelation von Intelligenz und Vermögen gibt!
Zumindest kann man nicht zwingend vom Einen auf das Andere schließen. :ciao:
Grundsätzlich gibt es aber schon einen Zusammenhang zwischen Bildungsabschluss und späterem Einkommen. (Zum Glück gibt es von den Geissens nicht so viele.)

@René
Aber Sätze wie in #8074, die dann einfache Ursache-Wirkung-Prinzipien gern unter den Tisch kehren wollen, mag ich einfach nicht so stehen lassen.
Hier wird nichts zu kehren versucht! Einfach ist eben gelegentlich auch einfach zu einfach!

Intelligenz zeigt sich heutzutage zudem, wenn man die eigene Work-Life-Balance
nicht aus den Augen verliert.
Life's a bitch and then you die - Nothing you can do about it - Anything you steal or buy - You're gonna be leaving here without it
Problematisch finde ich eher die Leute, die ständig extrinsische Motivation und Bestätigung in Form von Aufmerksamkeit vom Chef oder über das Gehalt brauchen; sich dann einen für alle teuren Burn-Out, der irgendwie zum guten Ton gehört, zulegen oder anderen wegen ihrer selbst gewählten Arbeitsüberlastung ständig auf die Nerven gehen.

Mein Fazit bzgl. Menschen: Es gibt halt sodenne und sodenne.

Aber, das war jetzt alles sehr Off Topic... Gibts denn nichts Schönes in der Mobile-Autoscout-Welt?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man nicht zwingend vom Einen auf das Andere schließen. :ciao:
Grundsätzlich gibt es aber schon einen Zusammenhang zwischen Bildungsabschluss und späterem Einkommen. (Zum Glück gibt es von den Geissens nicht so viele.)

@René

Aber Sätze wie in #8074, die dann einfache Ursache-Wirkung-Prinzipien gern unter den Tisch kehren wollen, mag ich einfach nicht so stehen lassen.
Hier wird nichts zu kehren versucht! Einfach ist eben gelegentlich auch einfach zu einfach!

Intelligenz zeigt sich heutzutage zudem, wenn man die eigene Work-Life-Balance nicht aus den Augen verliert.
Life's a bitch and then you die - Nothing you can do about it - Anything you steal or buy - You're gonna be leaving here without it
Problematisch finde ich eher die Leute, die ständig extrinsische Motivation und Bestätigung in Form von Aufmerksamkeit vom Chef oder über das Gehalt brauchen; sich dann einen für alle teuren Burn-Out, der irgendwie zum guten Ton gehört, zulegen oder anderen wegen ihrer selbst gewählten Arbeitsüberlastung ständig auf die Nerven gehen.

Mein Fazit bzgl. Menschen: Es gibt halt sodenne und sodenne.

Aber, das war jetzt alles sehr Off Topic..
. Gibts denn nichts Schönes in Mobile-Autoscout-Welt?...

Ja, einen 902 Fünftürer mit Faltdach - für mehr frische Luft und das Tanken wichtiger Sonnenenergie:

http://ww3.autoscout24.de/classified/273931944?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st
 
Gerade der Plastikkram ist nett. Fehlt nur noch ein Turbo :)
 
Ein sehr interessantes Angebot, wenn ich das Gegenstück nicht schon vor der Tür stehen hätte....
 
Zurück
Oben