Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Langweilig ist es mit Sicherheit nicht, eher nervig. Aber dafür wohl meist einträglich, was auch 'gewisse' Vorteile hat.
Auf Sparflamme zu leben und/oder sich durchzuschnorren ist (zum Glück) nicht jedermanns Sache.
 
Mir gefällt die Formulierung besonders:

Mit schiebdach vollll leder !!!!
Auto ist vollfarbreit

wer hat schon ein ledernes Schiebdach, und ein farbreites Auto - vielleicht hat er Marihuana getankt, und deswegen ist der Saab 950i so breit mit der Farbe...
Das is Wasislesde-Preis-Achmed...der is foll seriös un fergauf disch keine Schrot!
 
Langweilig ist es mit Sicherheit nicht, eher nervig. Aber dafür wohl meist einträglich, was auch 'gewisse' Vorteile hat.
Auf Sparflamme zu leben und/oder sich durchzuschnorren ist (zum Glück) nicht jedermanns Sache.
:top:
 
Langweilig ist es mit Sicherheit nicht, eher nervig. Aber dafür wohl meist einträglich, was auch 'gewisse' Vorteile hat.
Zum Thema „einträglich”: Derart „nervige” Arbeit (v.a. im sozialen Bereich) ist sicher nicht langweilig, wird aber leider generell nicht entsprechend bezahlt oder gewürdigt.
Notwendig ist sie aber unbedingt!
 
Zum Thema „einträglich”: Derart „nervige” Arbeit (v.a. im sozialen Bereich) ist sicher nicht langweilig, wird aber leider generell nicht entsprechend bezahlt oder gewürdigt.
Notwendig ist sie aber unbedingt!
Ja bei mir verhält es sich etwas anders. Die anderen wissen es ja. Ich besitze eine Autoverwertung und mein Klientel erinnert mich sehr stark im Sprachgebrauch an den Veröffentlicher der o.g. Verkaufsanzeige. Ich bewege mich da teilweise weniger im sozialen als im asozialen Bereich.:rolleyes: Zum Glück leihen meine Leute der oft schwierigen Kundschaft ihre Ohren und ihre Lebenszeit (um "StRudel" zu beruhigen :biggrin:).
 
Ja, ein Schrottplatz ist nunmal kein Golfplatz. Daher unterscheidet sich wohl auch das Klietel.
 
MMn unterscheidet sich das Klientel (Golf- oder andere Plätze) hin und wieder auch nur durch den Geldbeutel.
In Ausnahmefällen mag dies tatsächlich mal so sein. Aber eben nur in diesen.
Bin wirklich kein Golfplatzfan, aber die Anteile an abgebrochenen Schul- und abgeschlossenen Hochschulausbildungen dürften bei der Klientel an beiden Orten doch recht unterschiedlich sein. In nicht wenigen Fällen ergibt sich da dann halt auch ein Zusammenhang zur Füllung des Beutels, aber eben nur als Wirkung und nicht als Ursache.
Klar, es gibt verarmte Akademiker und in Kohle schwimmende Schulabbrecher. Aber da sind wir dann wieder bei den von mir eingangs erwähnten Ausnahmefällen.
 
In Ausnahmefällen mag dies tatsächlich mal so sein. Aber eben nur in diesen.
Bin wirklich kein Golfplatzfan, aber die Anteile an abgebrochenen Schul- und abgeschlossenen Hochschulausbildungen dürften bei der Klientel an beiden Orten doch recht unterschiedlich sein. In nicht wenigen Fällen ergibt sich da dann halt auch ein Zusammenhang zur Füllung des Beutels, aber eben nur als Wirkung und nicht als Ursache.
Klar, es gibt verarmte Akademiker und in Kohle schwimmende Schulabbrecher. Aber da sind wir dann wieder bei den von mir eingangs erwähnten Ausnahmefällen.

Rene erklärt die Welt! Fein!
 
Es gibt viele hochintelligente Männer, deren Gehirne nichts mit ihrem Geldbeutel gemein haben (§271 Ferengi)
 
Tja, die haben dann aus Ihrerer Intelligenz nichts gemacht und besitzen dann doch wieder einen Mangel an der selben, bzw. kommen in der realen Welt nicht zurecht. Sterben irgendwann verarmt gemeinsam mit ihren verrotteten und zusammengebratenen Saabs :biggrin: (kleiner Spaß). Wie René es schon sagt, ist diese Kombination eher seltener anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne viele intelligente Menschen, denen andere Dinge wichtiger sind als ein dicker Geldbeutel, bzw. dem Streben danach.
 
Klar notgedrungen, weil sie es definitiv nicht hinbekommen.
Nichts desto trotz sind einige Dinge wichtiger im Leben, als das äußerst beruhigende Gefühl, sich über finanzielle Dinge keine Sorgen machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rene erklärt die Welt! Fein!
Das sicher nicht ersthaft. Aber Sätze wie in #8074, die dann einfache Ursache-Wirkung-Prinzipien gern unter den Tisch kehren wollen, mag ich einfach nicht so stehen lassen.
Ich kenne viele intelligente Menschen, denen andere Dinge wichtiger sind als ein dicker Geldbeutel, bzw. dem Streben danach.
Ja, aber dies dann sicher deutlich oberhalb der finanziellen Notwendigkeit von Schrottplatzbesuchen. Darüber hinaus ist es dann sicher schöner, mehr Zeit für Kinder, Frau und die eigenen Hobbys zu haben, als immer nur dem schnöden Mammon hinterher zu jagen.
 
Zurück
Oben