Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

... das Publikum winselt nach Sensationen !!
Hast Du Kostproben für uns?

Muss mal schauen in der Regel lösche ich das kommentarlos, wenn du täglich an die 50-60 Mails bekommst und 10 Stück ein echtes Rätselraten sind, dann Taste Paperkorb
 
Also die Tatra mit dem luftgekühlten 8-Zylinder-Heckmotor (der T87 hat auch einen, oder?), die finde ich auch absolut klasse, die haben echt was. In der aktuellen Oldtimer Praxis ist ein Bericht über die moderne Fassung, den 613, drin.

Was der Leno da in seinen heiligen Hallen hat, ist schon spektakulär. Einen alten Bentley auf seine alten Tage noch auf Bi-Turbo-Aufladung umzubasteln, Wahnsinn! Da muss man erst mal drauf kommen...

Ein spektakuläres Auto fehlt aber noch in solch einer Sammlung: American LaFrance aus den frühen 20er Jahren. 14,5 Liter Hubraum, 120 PS bei 1300 1/min. Das entspricht knapp 570 Nm bei Nennleistung, das maximale Moment dürfte da bei 700 oder sowas in der Gegend um 1000 1/min liegen. Und das ganze quasi in einer offenen Kutsche. So ein Ding fuhr auf den Schloss Dyck Classic Days mit. Hammer...
 
Also die Tatra mit dem luftgekühlten 8-Zylinder-Heckmotor (der T87 hat auch einen, oder?), die finde ich auch absolut klasse, ...

Ja.

Der davon direkt abgeleitete und bis in die 50er produzierte Tatraplan ist allerdings vierzylindrig.

Der 603 (in 3 Enwicklungsstufen bis Anfang der 70er produziert) hat wieder einen (natürlich auch luftgekühlten) V8.

Hier einer der letzten Serie (MY des Angebots stimmt nicht)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

Könnte der Zwilling meines 603 sein (falls der mal fertig wird.)
 

Anhänge

  • Tsawwassen.jpg
    Tsawwassen.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 42
  • Tatra 603 TopView.jpg
    Tatra 603 TopView.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 41
  • 2faa_27.JPG
    2faa_27.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 39
  • 29ae_27.JPG
    29ae_27.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 38
Der 603 ist der schönste von allen. Ich drück' dir die Daumen, dass das mit deinem was wird.
 
Wenn der Turbo von BILTEMA ist, dann wurde uns schon mal von Wissenden folgendes mitgeteilt: "They are not expensive. But you pay for, what you get."
 
Nuja, trotzdem. Das ist immerhin ein neues Auto!
 
Naja....der Preis ist schon 'ne Ansage. Aber ich fürchte, dass sich niemand auf den Wagen stürzen wird.
 
...wenn man sich die Preise der 9000er aus selbigen Baujahr ansieht ... ist der angebotene 9-5- kein besonderes Schnäppchen mehr
 
Mal wieder ein Gesamtkunstwerk (außen und innen) auf 900 I Cabrio-Basis:frown:. Schon die Felgen sind der absolute Hit.

Na ja, über Geschmacksfragen darf man nicht streiten, wahrscheinlich bin ich auch zu konservativ, aber bei dem Cabrio denke ich mir schon: "Armes Cabrio, das hat es nicht verdient".


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1yeqcfrtfzt
 
Der Lack war zumindest teuer...:smile:
 
Hallo!
Aber abgrundtief häßlich,das arme Auto.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Beides..........pfui.......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben