Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ducman hat seinen - ebenfalls sehr gut erhaltenen - für die Hälfte verkauft :rolleyes:

Nö, keine ungewöhnliche Kabelbaum-Probleme bei MY 84.

Und der Preis ist völlig i.O. falls die Angaben stimmen ( und z.B. die vorderen Sitze genauso aussehen wie die Rückbank...)

Ducmans Auto hatte mehr als das Dreifache gelaufen, war geschweißt und modifiziert (wenn auch fachmännisch). Wenn hier alles stimmt (Wartung/annähernd kein Rost), ist er sein Geld (einem Fan/Sammler, der so etwas sucht) vermutlich wert.

Ich sabber hier jedenfalls schon etwas auf die Tastatur...:biggrin:
 
Sowas brauche ich! Die Zwischenräume meiner Tastatur hier beherbergen so viele Krümel, da kann man sich im Notfall noch ein paar Tage von ernähren :eek: Scheiß krümelige Kekse...
 
@ Klaus

Die Bilder von den Vordersitzen habe ich selbstverständlich schon angefordert samt weiterer Infos, bevor ich die weite Strecke fahre um ihn mir anzuschauen. Das gute Stück ist silber und sogar rot innen, gerade wie ichs mag. Außerdem in 4 Jahren ein Oldtimer.

@ Onkel Kopp

Meine Tastatur hat auch schon gelitten.:biggrin:
 
Morgen fahre ich zumindest aus HH kommend an Bremen vorbei - vielleicht ist Zeit für einen kurzen Ritt gen Norden. Kann's aber nicht versprechen. Ebenso wenig, dass meine Aussagen von großem technischen Wissen gekrönt wären. Könnte aber Fotos machen.

Aber wie gesagt, ist alles andere als sicher, dass ich es zeitlich schaffe. :frown:
 
Mal ´ne Frage zum Schloßträger des 900 I:

Beim zuletzt besprochenen ist der Schloßträger schwarz und nicht in Wagenfarbe lackiert.

Da ich das bei 900 I-ern schon oft gesehen habe, möchte ich fragen, ob die in einem solchen Fall schon ausgetauscht worden und dabei nicht in Wagenfarbe lackiert worden sind?

Oder gibt es baujahrbedingt solche mit lackierten und solche ohne lackierten Schloßträger?
 
Mal ´ne Frage zum Schloßträger des 900 I:

Beim zuletzt besprochenen ist der Schloßträger schwarz und nicht in Wagenfarbe lackiert.

Da ich das bei 900 I-ern schon oft gesehen habe, möchte ich fragen, ob die in einem solchen Fall schon ausgetauscht worden und dabei nicht in Wagenfarbe lackiert worden sind?

Oder gibt es baujahrbedingt solche mit lackierten und solche ohne lackierten Schloßträger?

Den gab es auch in Wagenfarbe?? Ich hätte auf einen "Austausch" getippt wenn ich einen in Wagenfarbe vorgefunden hätte..:redface:
 
Schlossträger gab es nur in Schwarz.

@TIM: nun, ich finde, Duc hat einen anständigen Preis (Gegenwert) erhalten. Auch wenn ich so etwas nicht verkauft hätte. Ist halt immer der Unterschied zwischen Marktwert und ideellem Wert. Wer 10k für ein 25 Jahre altes Auto ausgibt, bei dessen Revision er nicht direkt Anteil genommen hat, muss nicht ganz dicht sein, oder eben genügend Überschüsse besitzen. :biggrin:

Merke: Der Unterschied zwischen geschenkt und 1k Kaufsumme ist banal gegenüber den Revisionskosten, die man selbst veranschlagt, wenn man eine 2+ anstrebt. Zumindest bei mir. :biggrin:
 
@tim: nun, ich finde, Duc hat einen anständigen Preis (Gegenwert) erhalten. Auch wenn ich so etwas nicht verkauft hätte.
Genau DAS ist der Punkt - Kohle hat er angemessene bekommen, aber DASS er ihn verkauft hat war eindeutig ein Fehler. Aber so er nun mal... :frown:

Naja gut, dass man "extraleicht Neuaufbau" nich für umme kriegt is ja wohl klar... :biggrin:
 
Den gab es auch in Wagenfarbe?? Ich hätte auf einen "Austausch" getippt wenn ich einen in Wagenfarbe vorgefunden hätte..:redface:

Jetzt habe ich für einen Moment gedacht, dass Schlossträger nur beim 900 I CV in Wagenfarbe lackiert waren.

Nun habe ich aber auch 900 I CC gefunden mit Schloßträger in Wagenfarbe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd4bgbgthz2c

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgt3ecgetevx

Ist das jetzt nachträglich lackiert worden oder kann es sein, dass die letzten Modelljahre des 900 I das in Wagenfarbe hatten? Wenn ja, ab welchem Mj.?

Das interessiert mich für die Zukunft...
 
Seh´ ich rosenquartz und coloradorot in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht:smile::smile::smile::

http://www.leboncoin.fr/vi/75822648.htm?ca=12_s


900 € Verhandlungsbasis, möchte nicht jemand, der die Möglichkeiten und die Fähigkeit dazu hat, diesen SAAB retten?

Ich versuch´ mich mal als Übersetzer:

Motor und Getriebe o.k, sauberes Interieur (Teppichboden und Leder), Dachhimmel hängt.

Alle 4 elektrischen Fensterheber und elektrisches Schiebedach funktionieren.

Zusatzinstrumente: Öldruck, Öltemperatur und Voltanzeige:smile::smile::smile:

Alle 4 Alufelgen in gutem Zustand.

Auspuffanlage, ???, Bremsen müssen erneuert werden, Schlüssel auch abgebrochen und steckt im Zündschloss:cool:.

Korrosion an Türen, Motorhaube und Kotflügeln.:cool::cool::cool:

Preis verhandelbar.
 
Seh´ ich rosenquartz und coloradorot in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht:smile::smile::smile::

http://www.leboncoin.fr/vi/75822648.htm?ca=12_s


900 € Verhandlungsbasis, möchte nicht jemand, der die Möglichkeiten und die Fähigkeit dazu hat, diesen SAAB retten?

Ich versuch´ mich mal als Übersetzer:

Motor und Getriebe o.k, sauberes Interieur (Teppichboden und Leder), Dachhimmel hängt.

Alle 4 elektrischen Fensterheber und elektrisches Schiebedach funktionieren.

Zusatzinstrumente: Öldruck, Öltemperatur und Voltanzeige:smile::smile::smile:

Alle 4 Alufelgen in gutem Zustand.

Auspuffanlage, ???, Bremsen müssen erneuert werden, Schlüssel auch abgebrochen und steckt im Zündschloss:cool:.

Korrosion an Türen, Motorhaube und Kotflügeln.:cool::cool::cool:

Preis verhandelbar.


Gar nicht mal übel der Wagen. Wenn man die Franzosen kennt liest sich der Text allerdings etwas anders:

Motor und Getriebe sind zwar ok, aber wirklich gut auch nicht mehr. Das Interieur ist sauber (also die Flecken und Risse sieht man nicht sofort). Der Himmel ist eher ein Vorhang. Elektrische Helferlein funktionieren (oft bis sehr oft). Zusatzinstrumente sind vorhanden aber wahrscheinlich nicht angeschlossen. Die Alufelgen sind gebraucht und die Korrosion sind wahrscheinlich faustgroße Löcher:biggrin:.

Autoanzeigen in Frankreich sind schon eine Spezialität für sich. Was da schon alles als "très bon état" angebotent wurde ist hier gerade noch eine gute 4.
 
Noch nie gesehen. Tja, man lernt nie aus :rolleyes:
 
Zurück
Oben