Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Und ich könnte auch noch einen 900S von 92 mit schwarzem Träger ins Rennen schicken. Vielleicht muß man die Umfrage nochmal unter Berücksichtigung der Fertigungsstätte wiederholen. :rolleyes:

...oder die haben einfach eingebaut, was grad im Regal lag... :eek:


Ob die Fertigungsstätten damit zusammenhängen?
Die CV stammen z.B. bekanntlich alle aus Uusikaupunki/Nystad.


Was die Teile"aus dem Regal" anbelangt:

Wer schon mal bei verschiedenen 900ern das Armaturenbrett/Kniebrett draussen hatte, kennt diesbezgl. auch ein nettes Detail....:cool:
 
So man zurück zum Thema:

Saab FAP 120

wusste gar nicht das Saab sich die Namen von Peugot geklaut hat :biggrin:
hab gerade herausgefunden das FAP die französische Abkürzung für Dieselpartikelfilter ist.
 
brauche mal ne meinung hierzu...

Saab 900 turbo

meine erste frage, handelt es sich hierbei um diesen motor: 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 104 kW (141 PS, DIN)? Finde keinen mit 103 kw...

Inspektionen bis 146000 km

Er ist auch schon ne Weile drin und bereits bekannt?
 

Anhänge

  • Foto0160.jpg
    Foto0160.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 54
  • Foto0161.jpg
    Foto0161.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 53
  • Foto0175.jpg
    Foto0175.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 53
  • Foto0183.jpg
    Foto0183.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 51
  • Foto0157.jpg
    Foto0157.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 51
Saab 900 turbo

meine erste frage, handelt es sich hierbei um diesen motor: 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 104 kW (141 PS, DIN)? Finde keinen mit 103 kw...

Inspektionen bis 146000 km

Er ist auch schon ne Weile drin und bereits bekannt?



Stimmt schon, 8V Vollturbo mit Kat hat 103 kW/140 PS.

Der 104 kW/141 PS-Motor ist ein 16 V und ein Softturbo.
 
Was man so alles aus einem SAAB 9000 machen kann...:frown:

Bevor einer jetzt schimpft:

Ja, ich weiss, ich hab´ den Wagen hier schonmal gepostet, aber damals nur mit Bildern der Front und der Seite.

Jetzt sieht man auch das Heck und den Innenraum.:biggrin:

http://www.leboncoin.fr/vi/88322589.htm?ca=12_s
 
Saab 900 turbo

meine erste frage, handelt es sich hierbei um diesen motor: 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 104 kW (141 PS, DIN)? Finde keinen mit 103 kw...

Inspektionen bis 146000 km

Er ist auch schon ne Weile drin und bereits bekannt?

Hallo, meiner Meinung nach den Preis geteilt durch drei dann könnte man es sich überlegen wenn viel Zeit da ist.
Gruß Tom
 
Auch wenn wir so was ähnliches (oder war es sogar dieselbe Farbe?) mit dem Helmut Lotti 9-3 I Aero Cabrio hatten, es ist doch immer wieder faszinierend:biggrin: zu sehen, was man aus einem eleganten 9-3 I Cabrio so alles machen kann (hello kitty rosa:tongue:):

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=170690044
 
Schnäppchen?

Niederländisches SAAB 900 I Cabrio von 06/1992 mit 256.000 km für 1.750 €:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2luucse3gdf&asrc=fa

So eine an der Vorderkante vom Rost durchlöcherte Motorhaube habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

Und was soll "MEENEEMPRIJS!" bedeuten?

EDIT: - Anzeige schon gelöscht, da hat wohl jemand schnell zugeschlagen!
- Wie er aussah, siehe Word-Dokumente!
 

Anhänge


die armen Käufer :eek:

"Wir vermarkten hier eine Flotte von derzeit cirka 6o Saab 9.5 Kombis. Alles 3.0 TiD mit gehobener teilweiser Vollausstattung, in gutem Pflegezustand. Die Fahrzeuge sind ausschliesslich für den Export ausserhalb der Europäischen Union bestimmt. Eine Zulassung innerhalb der EU ist ausgeschlossen. Der Käufer unterschreibt eine Zerlege und Exportvereinbarung. Die Preise staffeln sich wie folgt, ein Fahrzeug kostet 3570,00€ und ab einer Abhnahme von acht kostet das Stück 3213,00€. Die Mehrwertsteuer ist enthalten und ausweisbar. Eine Vorabbesichtigung ist nach Absprache möglich. Der Standort ist cirka 25km südöstlich von Berlin. Für seriöse Rückfragen steht unser Mitarbeiter gern unter .. und per mail zur Verfügung. Zum Schluss noch eine Information an alle Schweizer Interessenten: in diesem Fall wird die Schweiz aufgrund ihrer geografischen Lage als EU-Land behandelt. Also es gelten hier die gleichen Regeln des Geschäfts. "
 
man wüsste ja gerne, was SAAB deutschland dem zwischenhändler noch gezahlt hat, damit er 60 exemplare vom 3.0 TiD abnimmt. :biggrin:

und wohin verkauft man sowas, wenn die gesamte EU inkl. der schweiz ausscheidet? da kommen doch eigentlich nur länder in frage, in denen gewährleistungsprobleme mit dem klappmesser und der uzi ausdiskutiert werden.
 
einfach den Ersatzteilkatalog zur Hand nehmen und nachsehen,

welche bzw. wieviele Teile man verkaufen muss, um den Einstandspreis wieder reinzubekommen.....:rolleyes:

das geht aber wirtschaftlich gesehen natürlich nur dann auf, wenn da beim Zerlegen ein möglichst nicht nennenswerter Stundenlohn "gezahlt" werden muss.

(dass ein einzeln in Ersatzteilen gekauftes Auto mind. das 10-fache des fertig montierten kostet, setze ich einfach mal als allgemein bekannt voraus :cool:)
 
Zurück
Oben