Mobiles Blitzgerät für alle Spuren der Autobahn

der staat bin ich:aetsch:.............

darum mach ich was ich will:driver:
 
...Aber trotzdem, der Staat, das sind wir ALLE.

Prima!
Dann freuen wir uns mal Alle über unsere extra Einnahmen, mit denen die ewig Schnellen unter uns den gemeinsamen Staatssäckel füllen.

Alternativ haltet Euch einigermassen an die Tempolimits. Sie gelten -wie schon erwähnt- nicht nur für die Anderen.
Und haben meist auch Sinn.
 
...ja mutti...:biggrin:
 
die Schnellen kaufen Opel...
 
Nein, der Staat ist eben kein Dienstleister.

Der Staat ist das, worauf wir uns gesellschaftlich geeinigt haben. Der Rahmen, im dem unser Zusammenleben funktioniert. Okay, zugegeben manchmal besser, manchmal schlechter.

Aber trotzdem, der Staat, das sind wir ALLE.

Siehst Du, genau das Gefühl geht mir angesichts einiger Erfahrungen immer mehr abhanden.
 
Alternativ haltet Euch einigermassen an die Tempolimits. Sie gelten -wie schon erwähnt- nicht nur für die Anderen.
Und haben meist auch Sinn.


Mich würde mal interessieren, ob Du Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hälst, oder eher zu der Sorte "Schleicher" gehörst?
Nachdem Du ja "Euch" geschrieben hast, ist ja davon auszugehen, dass Du immer vorschriftsmässig unterwegs bist...
 
naja ich sag mal: ich bin schon der familiäre gewinner in der blitzlotterie:tongue:selbst auf die kilometer umgerechnet sieht es nicht besser aus (ich :thumpdown:ca.1blitz/10k km > 0blitz/10k km:girl:meine frau)

na und macht mir mal die muttis mit die suv nich so schlecht, ich sehe kaum eine rasen geschweige denn in unfälle verwickelt! bin selbst auch eher langsammer unterwegs seit ich suff fahre:hmmmm2:
 
Mich würde mal interessieren, ob Du Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hälst, oder eher zu der Sorte "Schleicher" gehörst? .....

Mein Vater meint, ich wäre wie die meisten Frauen immer zu schnell unterwegs.
Durfte trotzdem erst einmal die Staatskasse füllen...

...na und macht mir mal die muttis mit die suv nich so schlecht, ich sehe kaum eine rasen geschweige denn in unfälle verwickelt!

Eine vernünftige Ansicht !
Trotzdem scheinen kurze, dicke und verkehrsdoofe SUV-Muttis hier das neue Feindbild zu sein
 
Mein Vater meint, ich wäre wie die meisten Frauen immer zu schnell unterwegs.

Das halte ich für unwahrscheinlich, dass die meisten Frauen zu schnell unterwegs sind....
Ich kenne extrem wenige Frauen, die schneller als erlaubt fahren.
Ich finde sogar, dass viele Frauen unsicher fahren und deswegen langsamer als erlaubt unterwegs sind...
 
Eine vernünftige Ansicht !
Trotzdem scheinen kurze, dicke und verkehrsdoofe SUV-Muttis hier das neue Feindbild zu sein

Dick und doof!!! Nicht das ich Stan und Laurel verunglimpfen will aber für die SUV-Mutti´s haut das fast hin :biggrin::biggrin::biggrin: *gröl*

Das halte ich für unwahrscheinlich, dass die meisten Frauen zu schnell unterwegs sind....
Ich kenne extrem wenige Frauen, die schneller als erlaubt fahren.
Ich finde sogar, dass viele Frauen unsicher fahren und deswegen langsamer als erlaubt unterwegs sind...


Kerstin muß es wissen. Schließlich gibt es in Stade extra einen Sirenenton für Kerstin´s Abfahrt! :biggrin:

MfG
 
Eine vernünftige Ansicht !
Trotzdem scheinen kurze, dicke und verkehrsdoofe SUV-Muttis hier das neue Feindbild zu sein

Streiche "kurze" und "dicke". Dies sind Umstände, die "normalerweise" nicht von der entsprechenden Klientel beinflusst werden können. Okay.....Zweiteres vielleicht, aber wir wollen da nicht kleinlich sein.

"Verkehrsdoofe SUV-Muttis" sind übrigens kein wirklich neues Feindbild. Das gibt es schon länger, wobei ich selbst Abweichungen in der Fahrzeuggattung in meinem Weltbild zulassen würde. Aber auf die Kombination von beidem lässt sich hervorragend schimpfen. Zumal sie meist nicht "verkehrsdoof" sein müssen, sonder nur rücksichtslos. (Das sie nicht verkehrsdoof sind, zeigt schon allein die Tatsache, dass sie Nachwuchs haben. Aber das ist eine andere Definiton von "verkehrsdoof" die nicht hier Gegenstand der Diskussion sein sollte.:rolleyes:)

Nun wäre der Umstand der Rücksichtslosigkeit ansich nicht weiter verwerflich, da auch die männliche Spezies lange nicht so unschuldig ist wie immer behauptet. Jedoch pocht meiner Meinung nach ganz besonders die weibliche Klientel darauf, im Gegensatz zu den männlichen Lenkradfesthaltern, eine im Verkehrsverhalten haushoch überlegene Sozialkompetenz zu haben. Die mehrheitlich hilflosen Versuche, ein Kraftfahrzeug sicher im Strassenverkehr zu führen ersticken meine Hoffnung auf Wiederlegung meiner These jedoch immer dann im Keim, wenn ich fast dazu neige mich eines Besseren belehren zu lassen.

Männer haben eh einen autofahrerisch zweifelhaften Ruf. Wer hier Chrakter beweisen will, der wird dies niemals abstreiten. Auch dann nicht, wenn er ein absolutes Unschuldslamm ist und sowohl in Flensburg, als auch in der Landkreisverwaltung eine absolut unbekannte Größe ist.

Abschließend möchte ich allen Damen, welche nicht zu der oben genannten Kategorie gehören, dafür danken, dass sie meinem autofahrerisches Leben durch, meist kurzweilige und beeindruckende Sternstunden ihrer Fähigkeiten, ein bisschen Hoffnung zurückgegeben haben.

Mit Freude denke ich hier nicht nur an die letzte Pässetour in der Schweiz sondern auch an Familienmitglieder.
 
Zurück
Oben