Monatliches Treffen in Lux?

DER CHILI-TESTER

Wie schon mehrmals versprochen :lol denkt daran bei unserer nächsten Pizza Diavola... ;-)
----------------------------------------------------------------------------

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas verbrachte :

"Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.

Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, dass die zu testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir: PRIMA, LOS GEHT`S!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili
Richter1: Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick
Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!!
Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste. Diese Texaner sind echt bescheuert!

Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili
Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
Richter 2: Aufregendes Grill-Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden.
Edgar: Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.

Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"
Richter 1: Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
Richter 2: Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist. Bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic
Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß
auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner
Richter 1: Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend.
Richter 2: Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muss zugeben, dass der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlässt.
Edgar: Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen.
Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goss Bier direkt aus dem Pitcher auf
meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili
Richter 1: Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
Edgar: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen musste und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"
Richter 1: Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpeperoni.
Richter 2: Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Peperoni reingeworfen.
Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen.
Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an.
Mein Hemd ist voller Chili, dass mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili
Richter 1: Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
Richter 2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte.
Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.[/b]

endlich mal einer, den ich noch nicht kannte !!

:icon_lachen :icon_lachen :icon_lachen Ich kann nicht mehr, ich hau mich weg :icon_lachen :icon_lachen :icon_lachen

Diese Englische Version hier hat noch ein paar lustige Details mehr... :lol

"Go Sally, save yourself before it's too late..."   :lol   :laugh

"Momma" :lol

Hehe, klingt ja aber auch lecker!!
@aeropappi Wie war das mit dem Treffen in Strasburg??Bin neugierig, wars du auch da zum studieren??Ich auch....*seuftz* Nur mein swede packts nicht mehr bis dahin, ist im Moment ziemlich krank, Fieber und so...;-)

@talladega, wir sind ja fast Nachbarn, hihi!!Was treibst du denn so in Stras??Wie auch immer, drück dir kräftig die Daumen, falls du Examen hast...
Naja, bis geschwind
Marilou

Ts, ich weiß nicht was die Leute immer wegen dem scharfen Zeug haben. Wenn man sich anständig desensibilisiert geht das schon. Weiß noch, wie ich mir auf unserer Romfahrt ein Bisschen von dem gelben Zeug, was angeblich so scharf sein soll, über die Nudeln (natürlich arrabiata, immer arrabiata) gekippt hab und die anderen nur immer größere Augen bekommen haben.
Naja, ein Bisschen geprickelt hats schon, aber kein Vergleich mit Samba Olek oder wie die Pampe heißt. Anscheinend machen die Geschmacksnerven, so man sie mal r i c h t i g schockiert, freiwillig Harakiri. Ab da ist dann alles ganz einfach.

@aeropappi
Richtig ,da gibt es so manches gemutliches Lokal wo man den Examenstress ganz vergessen kann :drink Aber nächste Woche ist sowieso finito, bis dahin bleibe ich stark! :-)

@Marilou
Bin auf Geschichte, wenn ein schwarzer 900II da untern gesichtet wird ist die chance gross dass das meiner ist, so viele Saabs (fast keine) gibt es ja in Strasburg nicht...

mfg

@talladega

Jaja, das schöne Strasburri!!Leider bin ich schon seit September 2003 wieder in Luxembourg...Und war noch nicht wieder zurück, hab die Kurve noch nicht gekriegt...
Viel Glück in den Examen, im wievielten Jahr bist du denn??? Bleib standhaft und ziehs durch!!!Du hast ja gleich Ferien...

Na dann, solltest du denn in Zukunft einen grauen 900I durch Godbrange flitzen sehen, dann weisst du dass ich auf die Arbeit flitze, oder zurückgedüst komme!

Gruss an alle!
Marilou :00000299

Hallo ihr Saabverrückten,

wie wärs mal wieder mit nem gemütlichen abendlichen Beisammensein? Würde die 2. Juni Woche vorschlagen (ab dem 6-06). Wann passt es euch am Besten, gleiches Lokal und gleiche Uhrzeit?

Mfg

Daniel

@Daniel9000CSE

Und wo ist das Lokal?? Find euch alle so nett hier, wär toll sich zu treffen! Naja, warte auf Details!!

Bis gleich!

Marilou

Das Luxemburger Saab-Mekka ist irgendwie das Orange Bleu in Leudelange geworden. Einziger Vorteil für alle: jede Menge Parkplatz. Vorteil für mich: vielleicht 5 Minuten zu Fuß von mir zuhause... :lol aber ich komme schon mit Saab... :icon_wink

2 Juni Woche ist i.O. wenn 20:00-20:30 passt jeder Tag für mich, wenn 18:00 gewünscht wird, würde ich Montag oder Mittwoch vorziehen...

Ralf

@ralftorsteh

Gut zu wissen!!Danke!Komm ja vielleicht mit meiner Klapperkarre vorbei, krieg voll die Komplexe wenn ich hier die tollen Autos sehe.....!
Und ein schlechtes Gewissen weil ich so ene Rabenmammi bin für meinen alten Sweden...Wird sich ändern, versprochen!!!

Dann bis vielleicht schon nächste Woche live??Wer weiss?

Schönen Abend noch!!

Marilou

@ralftorsteN

Sorry!iss schon spät...und meine Blondi Gehirnzelle ist anscheinend auf Stand-by!

Naja,dann träumt alle schön, nicht so wie ich, jeden Tag neue Albträume mit Schwedchen als Schrotthaufen oder so....

Ja, lasst uns dem Saabisti - Derwisch huldigen und über die Einladung am 2 Oktober und ...und .....
Im Juni, die zweite Woche, ja ja, da wäre die Macht des Saabs mit mir :00000021 :00000021 :00000299 :00000299 :00000449 :00000449 :00000465 :00000465

Betreff: Chili.......:lol:

Zur Desensibilisierung der Geschmacksnerven empfehle ich ein Getränk, mit dem Namen "rostiger Nagel".
Bestehend aus 50% Tequila und 50% Tabasco...in einem 4ccl Schnapsglas.
Danach kann man Pepperoni pur essen, ohne mit der Wimper zu zucken!

Zur Neutralisierung ein Stück Brot essen...aber ja nichts trinken!!!
Sonst sterbt ihr den Heldentod!!!:)

@marilou

wie Ralf schon gesagt hat treffen wir uns immer im Orange Bleu, ist sehr einfach zu finden, Autobahn Richtung Esch, Ausfahrt Leudelange nehmen, dann 1. Ausfahrt im Kreisverkehr und 2x links und schon bis du da. Ist direkt neben dem Möbelgeschäft.

Mfg

Daniel

Ok, dass lässt sich ja einfach finden, jetzt fehlen nur noch Datum, Zeit und ein Flaschengeist der mir meine Arbeit macht!!!
Oder gibts Freisillige?? Nein??
Vielleicht sehen wir uns ja dann, bis dahin sieht mein alter Swede auch vielleicht wieder passabeler aus...

Grüezi,

Marilou

So langsam werde ich ja neugierig: was ist denn eigentlich mit deinem Schweden los? :lol Klingt ja manchmal dramatisch... :icon_wink und was für einer ist das überhaupt?

Hi Mädels und Jungs

Wie wäre es mit Dienstag nächste Woche, also der 7.6.05 so gegen 18:30 Uhr?

Gruss

Luxi

Zurück
Oben