Monatliches Treffen in Lux?

hi Leute,
bin auch dabei, Zeit ist wurscht...

Seni

@ all

Jezt habt ihr nen alten Mann aber mit Eurer Zeitspringerei reichlich durcheinander gebracht, also ich bin dann am Dienstag so gegen 18.00 Uhr an Ort und Stelle.

@ Marilou

du bist natürlich willkommen im Kreis der Bekloppten. :901 :xh9-5-001a :xh9000-001a :xh900-002a :xhsaab9-32

Wieso existiert kein Bild von einem 9-5 Kombi, wenn möglich in schwarz? Ich fühle mich diskriminiert :biglaugh

Gruss

Luxi

Tja, dann gehts dir wie mir, gibt auch kein Bild eines 9000 CS, gründen wir doch einen Verein.... :00000284

Mfg

Daniel

Jo, Daniel

Das machen wir und nach der Gründung setzen wir uns in eine Ecke und heulen. :00000284

Gruss

Luxi

Ich bin auch dabei und vielleicht auch die andern aus unserer großen 9000er-Familie.

Gründungsversammlung nächsten Dienstag um 18.00 mit einer Pizza Diavola hoch 2. :firejump :greenjump

MFG,

Michel

@Michel9000CSE

[quote="Michel9000CSE
Ich habe beruflich und privat mit Landwirtschaft zu tun. Im Büroalltag Akten bearbeiten und in der Freizeit Beschäftigung mit vierbeinigen und vierrädrigen Pferdestärken.

[/quote]

Klingt ja richtig toll, arbeit mit Pferden wär auch was für mich, egal inwelcher Form...
Wollte nur fragen, wegen der Ackerbaucschule, weil ich halt da die unschuldigen Schüler quäle...
:vader :vader :vader :vader

Dann bis am Dienstag!

P.S. : die Diavola scheint ja from Hell zu sein!!!

Gruss an alle

Marilou

@luxi, schau mal

Anhänge

• saab_luxi2_489.jpg
    saab_luxi2_489.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 115
noch mit klaren Fenstern = also fusch NEU :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417 :00000417

Wow, echtes Prachtstück, werd ja echt neidisch jetzt!!

Denk ich meld mich krank am Montag und Dienstag, damit ich genug Zeit habe meinen alten Herrn auf Hochglanz zu bringen...Krieg nämlich echt ein schlechtes Gewissen wenn ich eure Saabs so glänzen sehe!!

:00001793

ralftorsten schrieb:
Also, Dienstag geht doch vorher bei mir... :lol dass auch François kommen kann... :icon_wink

Von mir aus jetzt also auch ab 18:00... sorry, aber die Kinder sind jetzt bis 19:45 beim Turnen versorgt und dann kann Effie sie abholen... :00000465

Naja, der Ralf hat aber ein kurzes Gedächtnis

:frust Firmennamen sind Schall und Rauch... :icon_wink

Tack sa mycket, Ralf

@ Marilou

JO. Dann frag doch die Herren aus dem Atelier, dass ihre Schüler in der nächsten Atelierstunde anstatt die Traktoren mal deinen Flitzer in Stand setzen. Mister Bolmer ist doch ein Oldtimerfreak. Ihr seid doch da gut mit Mechanikern und Material ausgestattet.

MFG,

Michel

@ralftorsten

ralftorsten schrieb:
Du kennst offenbar meinen Spruch noch nicht: nur ein schmutziger Saab ist ein schöner Saab... :lol    meine glänzen auch nur ganz ganz selten... :icon_wink

Ja, das beruhigt mich jetzt ungemein!!!Aber Waschtag steht trotzdem wieder mal an, wenn nicht dieses Wochenende, dann aber in den nächsten Wochen....
Ich dachte schon ich komm lieber gleich mit dem Samü, wenn jemand in Ohnmacht fällt vor meinem Mückenfriedhof...

@Michel9000CSE

Hehe, gute Idee, nur wie krieg ich denen meinen Sweden als "machine agricole" untergejubelt???Ich könnte ja mal zur Abwechslung einem meiner 7e Schüler eine Autowasch-retenue verpassen, die haben noch so eine realistische Vorstellung davon, von wegen den Schulhof mit der Zahnbürste putzen, und so... :00000284 :00000284

Aber du hast schon Recht, könnte ja mal nachfragen....

Die Jungs können doch auch mal Benzinmotoren auseinander nehmen anstatt nur Klötermotoren aus den Traktoren. Das ist dann eine Aufgabe mit hohem pädagogischem Wert. Als wir damals im Machines Agricoles- Unterricht an den Motoren gebastelt hatten, hatten wir nach dem Zusammenbau noch ein paar Schrauben übrig. Gut dass diese Motoren nie wieder laufen mussten.

Die Idee mit dem Retenue (Nachsitzen) ist von hohem Niveau (anstatt Aufsätze zu schreiben, die nachher sowieso niemand liest) :read . Die Bauern kennen diese Automarke überhaupt nicht. Die fahren nur die Marke mit dem Stern. Meine Klassenkameraden waren sehr beeindruckt von unserem alten 900 GLS. Also am Montag so viel Schüler :jump :jump :jump wie möglich für Dienstagnachmittag in die Retenue bestellen, die dein Auto innen und außen sauber machen. Dann kannst du uns am Dienstag Abend ein schönes funkelndes Auto :901 vorzeigen.

:00000299 Bis am Dienstag,

Michel

@marilou

Sollten Deine Jungs nicht ausgelastet sein mit Deinem Auto, meines könnte auch mal wieder ne Totalreinigung vertragen und das von Ralf sowieso, gell Ralf.

Gruss

Luxi

Als ehemaliger Ackerbauschüler bringe ich mein Auto dann auch für eine Totalreinigung vorbei.

Damit man sich ein Bild über Marilou's Schule machen kann: www.lta.lu :00001948

MFG, :wave

Michel

@Michel9000CSE

Michel9000CSE schrieb:
Die Jungs können doch auch mal Benzinmotoren auseinander nehmen anstatt nur Klötermotoren aus den Traktoren. Das ist dann eine Aufgabe mit hohem pädagogischem Wert. Als wir damals im Machines Agricoles- Unterricht an den Motoren gebastelt hatten, hatten wir nach dem Zusammenbau noch ein paar Schrauben übrig. Gut dass diese Motoren nie wieder laufen mussten.

Tststs, her majesty is not amused!!Du willst also, dass ich eine Horde rachlustiger Schüler auf meinen Schweden loslasse, mit dem Wissen dass ich dann danach noch ein paar Schrauben "zur Reserve" geschenkt bekomme??? :00000284
Dann kann ich das auch gleich selber machen, mit meinem umfänglichen Motorfachwissen kommts auf das Gleiche raus...
Gute Idee das mit dem Link, das hätt ich auch nicht rundgebracht...

Mit dem Sternenautos und ihren Brüdern mit den 3 Buchstaben hast du schon Recht, einer meiner 7e Schüler meinte mal, als viele Bauern sich in der Schule getroffen haben,ob wir jetzt einen schuleigenen Puff bekommen würden...

Also, am Montag bin ich dann ein Taliban-Prof, und ihr bringt dann alle schön eure Autos vorbei...
:muhahaha Hehehe, man soll ja auch noch träumen können....

Na dann, schönes Wochenende, wä nur schön wenn das Wetter bewwer wäre!!

Marilou

Hi

Die Äusserung Deines Schülers kann ich nachvollziehen, diese alten Sternen-Autos werden auch gerne als prähistorische Zuhälterkarren bezeichnet.

Was das Wetter anbelangt, so wird das ab Morgen besser, denke ich mal, falls nicht, muss ich mich wohl geirrt haben. :00000284

Gruss und schönes Wochenende

Luxi

Zurück
Oben