Monatliches Treffen in Lux?

@ralftorsten

Naja...eigentlich ist ja nicht viel los (oder doch???) Nur so ein paar typische Problemchen wie sie jeder hat, eben...

Himmel ist total hinüber, aber ich wollt ja schon immer ein Baldachin!! Da ich ein kleines bisschen schlampig bin, und das noch nicht repariert habe (jemand vielleicht Tipps, oder eine Adresse, trau mich nicht so recht das Ding aufzucuttern und zu kleben....) hängt dass schön bauchig durch und flattert...

Naja, die Bremsen wurden ja letzte Woche mit neuen Belägen gesegnet (das heiss werden hat sich auch gelegt), und die Temperatur ist auch wieder ok...der Termostat und der Kühler haben weitere Streiks vertagt.. :biglaugh

Und die Scheinwerfer haben Aussetzer bei feuchtem Wetter, wohl ein Feuchtigkeitsproblem im Relaiskasten, aber im Moment ist es ja abends hell *g*

Noch ein bisschen Rost und ein paar "Cactus"-Beulen...und ich müsst ihn mal waschen und wachsen und chromen und staubsaugern und aufräumen, damit er wieder passabel aussieht, der Swede!

Vielleicht hasst du mich ja schon vorbeiflitzen sehen, mein Freund wohnt auch im sonnigen Süden, fahr oft auf der Escher Autobahn...

Dann zum Sweden, also, ein 900 Coupé von 87, silber Metallic mit verchromten Fenstern und Türgriffen eben...
Für Motordaten brauch ich die gaue Karte, weiss nur dass er 73 kw hat...Liefer dir das dann nach, wenn es dich interessiert, du verstehst ja immerhin etwas davon!!!

Dann bis gleich, und einen guten Apetitt!

Gruss,

Marilou

@Luxi

ja, also mir würd das schon gehen!

Dienstag ist mir recht.

@Marilou

Hört sich doch nicht so schlimm an, sind eben die typischen Altersprobleme des 901.

Mfg

Daniel

Dienstag ist also erstmal notiert.

@marilou
nee, das klingt wirklich nicht so schlimm. Bevor dich der Himmel ganz einlullt, ist sicher Tackern eine Alternative. Bechädigt halt die Pappe drunter. Reparieren mit Sprühkleber ist mir damals nicht gut genug gelungen. Erst Himmel ab, Stoff runter und neu Beziehen hat's gebracht. Alles andere funktioniert, wird aber nie perfekt. Ist dann natürlich eine Frage, wie perfekt es werden soll. Um den Himmel oben zu halten, tut's auch Sprühkleber, aber tropfenfrei nur an ein paar Stellen ist mir damals nicht gelungen... der Stoff, den ich gefunden hatte, war nur leider nicht so toll.

Ja, perfekt braucht es nicht zu sein...Möchte nur wieder freie Sicht im Rückspiegel....Die NotO.P. ist aber noch ein weilchen verschoben, Sprühkleber, Nadeln und Draht stehen aber schon Griff - und Einsatzbereit...Amüsier mich in den Ferien...

Nur generell, kennt ihr jemand der sowas in Luxemburg macht, und wie teuer das ungefähr wird??

Dienstag ist mit auch ganz recht.

Ein Betrieb, der Himmel in Stand setzen könnte ist Haas & Knaf (www.haasknaf.lu) in Hollerich. Man findet diesen Betrieb am Ende der rue de Strasbourg, da won man aus der rue de Hollerich Richtung Autobahn fährt. Du müsstest das doch gut finden, denn diese Strasse führt nach Strasbourg :) Mal einfach nachfragen, ob die das machen und was es kostet.
Französich war mein Lieblingfach in der Schule :( :) :lernen Würde gern mal meine Französischkennstnisse auffrischen.

@Michel9000CSE

Pas de problème, mon cher!
Bis morgen mailst du mir dann die Verben...öhm..sagen wir mal...rouler und réparer in allen Zeiten! :icon_twisted
Hehe!
Danke für die Adresse, da frag ich auf jeden Fall mal nach, da bekanntlich Faulheit eine ernstzunehmende menschliche Triebfeder ist...dann brauch ich den Sweden nicht aufzuschlitzen!!

Indiskrete Frage: Was machst du in der Landwirtschaft?? Wars du etwa auf der Ackerbauschule??

Ähm, also Dienstag passt ja, aber dann bitte nicht schon 18:30. Dann müsste ich passen. Kurz nach 20:00 könnte ich da sein.

Himmel richten bzw neu beziehen müsste jeder Sattler machen. Meine einzige und gleichzeitig gute Erfahrung mit einem dieses Berufsstandes hier in Luxemburg ist in der Route de Longwy, Kreuzung rue de Merl. Keine Ahnung mehr, wie der hieß. Hat mir meine Armlehne bezogen, sehr saubere Arbeit. Der machte ganze Autoausstattungen, kann aber nicht sagen, ob und wie er Reparaturen macht.
Der Himmel sollte aber am besten raus, und wenn du erst mal so weit bist, dann kannst du auch gleich neu beziehen. :icon_wink

Treffen wir uns halt um 20:00, ist für mich kein Problem.

Mfg

Daniel

Für mich ist 20:00 auch ok..

Bevor ich mich aber aufdränge, darf ich denn überhaupt in euren Kreis aus altbekannten rein??? :icon_redface

kann mich da meinem Vorredener nur anschließen... :00000732

Das freut mich wirklich!! :bounce
Wollt aber trotzdem mal nachfragen, weil ihr euch ja schon länger kennt, und ich als Neuling gerade erst reingestolpert bin, wie es so schön heisst!
Also dann, nächsten Dienstag gegen 20:00 in Leudelange...ist notiert!!

@waxgriffin

Wo du Recht hast, hast du Recht!

@Marilou

Ich habe beruflich und privat mit Landwirtschaft zu tun. Im Büroalltag Akten bearbeiten und in der Freizeit Beschäftigung mit vierbeinigen und vierrädrigen Pferdestärken.

Bis am Dienstag. :00000299

MFG,

Michel

Hallo alle,

Naja, der Ralf hat aber ein kurzes Gedächtnis ... das war "Santana" , der macht auch Himmel neu : http://www.santana.lu

Für Dienstag weiss ich noch nicht, das mit dem 20.00 oder später liegt mir nicht so.

Macht nix, viel Spass trotzdem.

@Saab 9.3 Lux

Jep, danke, das hab ich mir schon gedacht, so von dem was der ralftorsten beschrieben hat...Kann ja nur der sein.. Vielleicht saus ich doch lieber mal da vorbei, mein Himmelbett ist wirklich schon extrem fortgeschritten, und jetzt wird es mit dem schönen Wetter und der Zugluft auch nicht besser....
Naja, danke nochmals!!

Gruss an alle!

Marilou :00000299

Also, Dienstag geht doch vorher bei mir... :lol dass auch François kommen kann... :icon_wink

Von mir aus jetzt also auch ab 18:00... sorry, aber die Kinder sind jetzt bis 19:45 beim Turnen versorgt und dann kann Effie sie abholen... :00000465

Naja, der Ralf hat aber ein kurzes Gedächtnis

:frust Firmennamen sind Schall und Rauch... :icon_wink

Ja, bei mir geht alles, man muss sich halt nur festlegen...
Bin flexibel wie ein Giraffenhals :robot2
Hehe!

Bis später

Marilou

Zurück
Oben