Monatliches Treffen in Lux?

@marilou und luxi
sind alle damen experten in sachen edelsteine? (oder kann man auch mit einem stück geschliffenem glas freude bereiten?)
also meine chefin ist schon mit einem romantischen spaziergang im regen zufrieden aber kommen wir zurück zur sache: wir wollten doch mal wieder etwas unternehmen, etwas kulturelles wie françois vorschlug und mit partner und kinder und und und - was machen wir denn nun?
übrigens: gehört ein fahrertraining auch in diese kategorie?
schönen abend noch
aeropappi

Tja, also ich bin auch vollends zufrieden mit geschlieffenem Glas, hauptsache es glitzer schön,ausserdem sind in Silber gefasste Halbedelsteine eher mein Ding, oder eben alles was nicht zu sehr nach Plastik aussieht...Ist ja die Geste die zählt!!

Schliess mich aber deiner Frage an!Was machen wir, wann und wo, falls wir nicht zu den Drachen gehen sollten??

Meinst du mit Fahrertraining Karting??
Bin dabei!

Gruss,
Marilou

P.S. Finde nach wie vor die Drachen-Idee gut!

Hi

Ich mache alles mit, aber Kart fahren nicht mehr. Nach dem letzten Kartfahren im Dezember war ich im Februar noch im Begriff meine altersschwachen Knochen zu sortieren und funktionsfähig zu machen.:

Das kam aber nur deshalb, weil der Alte dem Jungen was beweisen musste, nur der Sohn ist nicht nur jünger, nein er ist auch noch 40 kg leichter.

Gruss

Luxi

@luxi
wie denn, wie denn, hattest Du gewichte an Dein kart gehängt?? ;o)
@marilou
ich dachte bei fahrertraining daran, dass daniel9000cse vorgeschlagen hatte, mit den saabs ein fahrertraining zu absolvieren - damit sagte ich nicht, dass ich das fahrertraining anderen dingen vorziehe - ich habe lediglich einige ideeen festgehalten und da die hauptsache die ist, etwas zusammen zu unternehmen (was uns dabei auch noch interessieren und spaß machen sollte), können wir uns ja an dieser stelle darüber austauschen, wer welche präferenzen hat

schönen tag an alle
aeropappi

@all

Ja, das könnte schon interessant werden!
Aber das mit den Drachen am 23/24 Juli klappt ja noch immer, oder?

Sonnigen Gruss aus dem "hohen" Norden!

Marilou

Hallo an alle!!!

Sie haben mich erwischt,
und jetzt steh ich vor Gericht!
Ziehen mir den Schein dann ein,
werd auf Chauffeur angewiesen sein.
Rennen werd ich nimmermehr,
lehrreich war dies allzu sehr!

Tja, so schnell kanns gehen, Radarkontrolle auf der Nordstrasse Richtung Luxemburg, hinter der Sortie Reckange/Saeul, hatte sich mein Freund und Helfer gut hinter der Ausfahrt des Tunnels versteckt... :iroc-cop

Leider ist da 70... Wusst ich auch nicht, und da hatten mein Swedi und ich schlappe 123 km/h drauf...!!!

Kann ja mal vorkommen, ist eben nur dumm gelaufen! Also wenn ihr mich in Zukunft exemplarisch fahren seht, dann ist das reine Schadensbegrenzung!!

Also, Appel an alle! Wenn ihr nicht so enden wollt wie ich, fahrt immer nur so schnell wie es gerade noch erlaubt ist....

Einer weniger in dem Saab-Rudel genügt!
Hab für Ausfahrten ja dann noch meinen Chauffeur, aber das ist nicht dasselbe!
Malbrouck und die Drachen stehen trotzdem noch, weiss ja nicht wann ich vor Gericht muss....

Also in Zukunft zuerst das hier lesen :

Fallen

...und dann weiterhin gute Fahrt!!

Marilou

Hallo Marilou,

Die freundlichen Helfer

1. waren frustriert da es ihnen immer noch nicht gegönnt ist in einem Saab Dienstwagen rumzufahren
2. wollten sich doch nur die flotte Dame im schönen Wagen näher ansehen

Nimms nicht persönlich, es kann jeden treffen. Addiert man die Anzahl kleiner Verstösse wo man nicht erwischt wird und teilt man diese durch die wirklich zu zahlenden Beträge erscheint das Ganze einem nicht mehr so teuer.

Falls du vor Gericht autreten wirst, wichtigste Regel: Gehe hin, sei pünktlich und höre dir die Moralpredigt an. "Cooles" Auftreten kann sich nurt negativ auswirken.

Liebe Grüsse,

Klod

@marilou

Mein Beileid, ich weiss wie es ist, aber bis jetzt zum Glück nur in Frankreich! Die 70 km/h an dieser Stelle sind zwar doch übertrieben, ist immer noch eine Autobahn, und die Baustelle ist doch noch ein gutes Stück entfernt..

@2.3 CSE

Danke, und vor allem mal willkommen hier im Forum!

1. waren frustriert da es ihnen immer noch nicht gegönnt ist in einem Saab Dienstwagen rumzufahren
2. wollten sich doch nur die flotte Dame im schönen Wagen näher ansehen

Recht hast du ja, zumindest was den Dienstwagen bertifft, das wär ja mal was anderes!!
Für den Rest will ich mich nicht loben, aber totzdem Danke fürs Kompliment für den alten Sweden, wird weitergeleitet! *g*
Hab sowieso auch vor mich "normal" zu verhalten, wenn es denn soweit ist...Also keine Bange...will es nicht noch schlimmer machen, und alles andere hat sowiso auch keinen Zweck, sind ja harte Fakten!

@900 Talladega

Auch Danke fürs Beileid! Du scheinst ja dann auch schon Bekanntschaft gemacht zu haben mit den französischen Radars?! Wie geht das denn, kriegst du denn trotzdem hier in Lux. Punkte abgezogen???
Sollen ja jetzt schon 750 sein, also aufgepasst wenn es über die Grenze geht!

Grüsse

Marilou

@ Marielou

Danke für die Willkommensbotschaft !

Ein luxemburgischer Führerscheins kann in Frankreich nicht eingezogen werden. Die französischen Behörden haben aber das Recht die Benutzung des luxemburgischen Führerscheins in Frankreich zu verbieten. Die luxemburgischen Behörden werden gegebenfalls informiert und können eventuell den Schein einziehen (retrait administratif).

Geldstrafen sind in Frankreich zu zahlen, falls das Fahrzeug nicht gestoppt wird haben die Franzosen die Möglichkeit die Adresse des Halters nachzufragen. Inwieweit das getan wird und inwieweit eine Vollstreckung in Luxemburg durchgezogen wird ist Ermessensache. Die Möglichkeit besteht jedenfalls.

Grüsse,

2.3 CSE, der (sehr) oft teures französisches Benzin tankt und Péage bezahlt.

Danke für die detaillierte Antwort!

Du scheinst ja da wirklich Bescheid zu wissen!

Ist das Benzin in Frankreich denn noch teurer geworden?Wir liegen ja mittlerweile auch nicht schlecht im Kurs!
Früher wars mal für den 95'er 1.109 (muss 2003 gewesen sein, an der Esso an der Ecke Victoire-Esplanade *ggg*, gell Tallagega)

Aja, und falls du (oder Talladega) mal kein Péage bezahlen wollt oder vergesst, das "ticket"zu nehmen, Saab-Dächer sind höchst Barrière resistent, nicht mal einen Kratzer hab ich abgekriegt als das Ding herabdonnerte :biglaugh
Naja, hab doch bezahlen müssen....

Gut, dann schönen Feierabend an alle!

Marilou

@marilou
was machst Du aber auch für sachen - sorry, tut mir leid für Dich - mich haben sie vor einem monat mit dem motorrad angehalten und ich denke, da war ich überhaupt nicht zu schnell, aber ich schau auf die straße und nicht die ganze zeit auf den tacho, aber da kann man nichts machen

mich tröstet ebenfalls die tatsache, dass ich ein andermal nicht zahlen musste aber es ärgert mich, wenn ich einen strafzettel von jemandem erwische, von dem ich weiß, dass er selbst ein raser war/ist

ich wünsche Dir, dass Dein termin vor gericht gut ausgeht - ich denke, dass die das im schnellverfahren (fließbandarbeit) bearbeiten, denn da gibts mehr solcher fälle und die richter haben wesentlich andere geschichten, die ihnen mehr kopfzerbrechen bereiten als zu schnelles fahren

schöne grüße - bald sind ferien ;-)

aeropappi

@alle

Jaja, ich lebe auch noch...... hatte nur viel Stress, habe immer noch..... Basket, Arbeit etc
Das mit der Dracherei, sollte schon noch laufen. Habe einen Bekannten der nicht schlecht kochen kann, in der Ecke, der uns für Abends was Feines kochen könnte. Versuche mal was auf den Teller zu bekommen.
Wer ist dabei ?? Können auch gerne Saabisti aus der Gegend sein. Mit Frau, Kund, Hund, Freund etc... alles wilkommen, ausser den Vogel, lasst den zu Hause :-)), den Kanarienvogel natürlich

@Marilou,

Ich habe ja immer gesagt, renn nicht so :-)) wir haben alle gut spotten, du musst leiden, armes Mädel, tust mir leid, sniff.

F..............

@Saab 9.3 Lux

Ich habe ja immer gesagt, renn nicht so :-)) wir haben alle gut spotten, du musst leiden, armes Mädel, tust mir leid, sniff.

Jaja, du hattest/hast ja Recht!! Aber leiden tu ich im Moment noch nicht, der Polizist hat mir verläuten lassen dass es noch ein Weilchen dauern wird, die machen ja auch Ferien...Kann also noch ein bisschen mit dem Swedi rumkurven...
Ist halt nur blöd, so wie Aeropappi sagt, normalerweise guck ich auch auf die Strasse, in die Langschaft und nicht auf den Tacho.....
Aber das ändert sich jetzt....Hab im Internet nachgekuckt, wesent,ich schlimmer wird es nämlich wenn ich zur Wiederholungstäterin werde :vader

Aber die netten Worte tun schon gut, danke, das isz Balsam für die Seele! (Jetzt gehts wieder, aber am Dienstag stand ich den ganzen Nachmittag unter Schock..)
Tja, das liebäugeln mit 200 P.S. starken Autos ist dann auch für ein Weilchen vorüber....

Bei den Drachen bin ich dabei, mit Freund würd ich mal sagen. Aber meinen Hunti lass ich doch lieber zu Hause, , ist schon eine alte Dame, die verträgt viel herumspazieren nicht mehr so gut...

@Aeropappi

Auch danke fürs "Beileid"! Ist aber auch blöd gelaufen für dich, hoffe sie haben dir keine Punkte abgeknüpft!
Wusste nicht mit wieviel ich unterwegs war, hab auch nicht auf das Tacho gekuckt, aber als der Agent mir dann sagte dass da nur 70 ist, wusste ich dass ich keine Chance mehr hatte...denn so wenig war es definitif noch nie da!!!

Naja, du hast ja Recht mit dem Gericht, die haben auch noch schlimmere Sachen, aber rein auf dem Papier ist 53 Sachen drüber auch schn nicht schlecht, wär ja das Gleiche wie mit 103 durch eine Ortschaft...
Mal sehen...

Mit den ferien hast du ja sooo Recht, wird aber auch Zeit! Nur... geht bei mir die Arbeit dann erst richtig los, muss für den Stage arbeiten...Aber ich beschwer mich nicht, es macht ja auch Spass!

Dann noch ein schönes Wochenende für alle!

Marilou

Jaa! Mitglied!! :00000284 :bounce :buttrock

Und ich versuch auch mich demnächst wieder kürzer zu fassen , versprochen!!

Aber ihr wisst ja: Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch...

Marilou schrieb:
Jaa! Mitglied!! :00000284 :bounce :buttrock

Und ich versuch auch mich demnächst wieder kürzer zu fassen , versprochen!!

Aber ihr wisst ja: Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch...

Hallo Kamikaze

Wie ich sehe geht es Dir schon wieder besser. Was das Drachenfest oder Ausstellung anbelangt, so werde ich nicht dabei sein, leider. Denn an diesem Tag lässt sich der Familienkalender mit meinem nicht in Einklang bringen.

Glückwunsch zum Mitglied, ich persönlich finde die franz. Bezeichnung membre oder das englische member ja besser, da nicht so geschlechtsspezifisch.

Duck und weg. :00000299

Gruss

Luxi

Ja, besser gehts, gute Laune ist zurück...

Schade dass es nicht klappen kann... Aber dann sehen wir uns halt ein anderes Mal wieder...Vielleicht komm ich ja mal auf'nen Kaffe nach der Arbeit... :biglaugh

Mitglied stört mich nicht, ist ja ein Neutrum im Deutschen, das gibts ja bei den Franzosen nicht...

Egal...

Noch mals schönes Wochenende, und aufgepasst mit den Händys am Steuer!

Jaja, ich mutier hier noch zum Spachrohr der Police Grand-ducale!! :icon_twisted

Marilou

HI

Helft mal nem alten Mann, wie hänge ich so eine Signatur an?

Ist das generell mit jeder Antwort gekoppelt oder muss die jedesmal angehängt werden?

Gruss

Luxi

Zurück
Oben