- Registriert
- 14. Apr. 2007
- Beiträge
- 326
- Danke
- 11
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Hi,
ich denke mein jetziger Motor macht es nciht mehr lange: Duirchschnittsverbrauch ist bei ggleichbleibender Fahrweisse von 9,1 innerhalb von knapp 1000km auf ca 10,5l angestiegen, der Kopf sifft Öl und im Bereich der Steuerkette ist ein metallisch mahlendes Geräusch zu hören.
Jetzt stellt sich für mich die frage ob ich den Motor einfach gegen einen optisch (und lt Papieren technisch) baugleichen aus einem 1989er ersetzen kann - ist das Steuergerät gleich oder muss mit getauscht werden?
Der alte Motor hatte nen Klimakompressor - aber von mir bereits stillgelegt - kann ich dessen verrohrung zum Wärmetauscher einfach kappen und verschliessen?
Danke!
Gruss
Kami
ich denke mein jetziger Motor macht es nciht mehr lange: Duirchschnittsverbrauch ist bei ggleichbleibender Fahrweisse von 9,1 innerhalb von knapp 1000km auf ca 10,5l angestiegen, der Kopf sifft Öl und im Bereich der Steuerkette ist ein metallisch mahlendes Geräusch zu hören.
Jetzt stellt sich für mich die frage ob ich den Motor einfach gegen einen optisch (und lt Papieren technisch) baugleichen aus einem 1989er ersetzen kann - ist das Steuergerät gleich oder muss mit getauscht werden?
Der alte Motor hatte nen Klimakompressor - aber von mir bereits stillgelegt - kann ich dessen verrohrung zum Wärmetauscher einfach kappen und verschliessen?
Danke!
Gruss
Kami