Sonstiges Motor B204i auf B204E umrüsten?

Derweil ärgere ich mich noch ein wenig über das Werkzeug der Hazet Günstigschiene, und werde die Woche wohl wieder bei Gedore im Werksverkauf vorbeischauen-
Mal einen vernünftigen Satz TH und E holen.
Was ist den passiert?
 
Vigor taucht nixasdf
Da verbiegt sich erst mal der TH Einsatz beim Versuch die "Verteilerummantelung" zu lösen.

Für Hobbyanwendung nicht brauchbar das Zeugs
Ich werde mir die Woche mal die Zweitmarke von Gedore ansehen. Oder eben Gedore selbst.
Die ganzen Werkzeuge kommen ja hierher, wo ich arbeite
Mal sehen, ob Gedore mit ihrer Billigmarke genau so billig sind.
Bei der Hazetschwester sind mitllerweile zumindest alle TX und TH Korkenzieher
Vigor ist echt unterirdisch, mein empfinden.
Daher: kommt in die Tonne
PS: aber nette halbnackte Frauen im Verkaufsprospekt ala D&W in den 80ern.
Ich selbst habe aber bei all dem versäumt, privates von Geschäft zu trenne:rolleyes::rolleyes:
Aber nix auf meine echten Hazet Dremomentschlüssel:smile:, hoffe ich:redface:

Andrerseits, was habe ich Ratschen zerrissen bei Demontage von Riemenscheiben.
Habe da meinen Liebling, der ist in 1/2" und gut 25 Jahre alt. Etwas audgenudelt, kann aber zur Not auch mit einem 2 Meter Rohr umgehen, da steht aber auch Hazet drauf:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hazet, Gedore, Stahlwille oder Facom.....
 
Naja, Vigor ist Hazet, wie man unter diesem Namen den Scheiß vertreibt, keine Ahnung?!
Das ist dann echt Chinamüll.
Meine Arbeitsstätte ist in RS, da sitzen sie ja alle. Wobei Wille in W.
Und die mit H sind Kunde bei uns.
Ich fahre übrigens jeden Morgen an der Härterei der RS Werkzeugschmieden vorbei.
Zumindest da tun sich die "Großen" nichts.
Die Günstigmarke H scheint da aber nicht hin zu gelangen, da soll die Seeluft härten :-)

PS: Heyco hast Du vergessen:rolleyes:
Und nebenan werden Scheren und Messer gefertigt, und in der andern Ecke Schlösser:biggrin:
AVL sehe ich auch jeden Tag.
RS ist schon eine "Brummbude" was Werkzeuge angeht, wie Heiligenhaus für Schließsysteme:smile:
 
Und da das alles OT:
Wir "downgraden" gerade einen B204L 900II zu einem b204E 9K.
Der eine Block war ungewiss in seiner Historie (B204E)
dem B204L fehlten Teile, um einbaufertig zu sein.
Wird halt alles neu mit alt Drumherum.

Es wird, das bisschen Öl spüle ich in der Maschine wech:biggrin:
 
Ketten: Ich habe gelernt das die Ketten beim 9k 234 die gleichen sind wie beim 9-5 (außer Ausgleichswellenrad vorn) Ist das beim 204 so viel anders oder hast du einen speziellen Lieferanten, der dich warten lässt?
Flenner z.B. hätte den Satz komplett da...
 
Eben nicht:rolleyes:
Die warten auf ihre homeopatische Dosis
 
Heute in Wuppertal eingetroffenen, direkt geholt.
Somit Stand jetzt, wir haben die Ketten drin, Deckel drauf, Ölwanne drunter
Also bisher, Hauptlager und Pleuellager neu,
gleiches Kolbenringe, Ölpumpe, Wasserpumpe, Kettenkasten und Kettentrieb und alles was da Dichtung ist.
Drehmomentstützenlager auch gleich neu, war ja Zeit :-)
11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg
Schade nur, er wird wohl LPT bleiben:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja bei euch bzw dir, nicht schlecht. :top: Bleibt er wegen LPG LPT? :biggrin:
 
Für dich und mich wohl nicht, aber eventuell den Eigentümer?
 
Äh, die Gasanlage ist schon drin im Auto, seit vielen hunderttausend km. :smile: Ob die verbaute auch nen FPT bedienen kann, keine Ahnung, Spekulatius. :biggrin:
Kann vielleicht der TE was zu sagen.
 
Wenn ich jetzt vom selben Auto rede, sollte meiner Info nach eine VSI I verbaut sein, jedoch nur mit orangen Düsen. Bei dieser Bestückung sind dann sicher auch nur 6er Ventil, Leitung und Verdapmpfer verbaut, und sicher auch kein TU-Modul.
Dann also entweder auf 8er, gelbe Düsen und TU-Modul (incl.passenden Softwarestand!) hoch, oder als LPT lassen.
 
so isses. Hauptgrund sind die kleine Düsen, die getauscht werden müßten. Ventil und Leitung weiss ich nicht, wie es da aussieht.
Das TU-Modul ist inzwischen nachgerüstet. Softwarestand ist aus 2015, da im Sommer noch ein neues Steuergerät verbaut wurde.
Aber über FPT reden wir erst, wenn sich der Motor bewährt hat und vernünftig eingefahren ist.
Davon mal abgesehen. erste Freudegefühle regen sich. Die Spannung steigt langsam.
 
So und jetzt ich mit Bildern:16.jpg 17.jpg
Ein Motor halt.
Und was ich jetzt schon weiß, er wird die ersten Minuten grotte laufen und will erst mal gar nicht :-)
Wenn er denn dann mal läuft erst mal am Gas halten.
Trotz Kopf und Kerzen lasst er sich munter drehen:biggrin:

Das mit FPT denke wird doch dann wohl irgendwann ein Muss:top:
Und wenn denn dann wirklich nur FPT.
Gasfahrer gebt mal Input.
Was muß da gasseitig her?:redface:

Klar habe ich auch einen Fauxpas verbaut, das korrigiere ich morgen fix.
Kommt die Tage in "Dämlichste Schrauberfehler" :-)
Würde wahrscheinlich nicht mal auffallen, aber wenn dann schon richtig.
Das Motörchen soll gut dastehen.

Und was immer richtig doof, die 90° des Kopfes.
Mit Auto dran, geht das besser :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit FPT denke wird doch dann wohl irgendwann ein Muss:top:
Und wenn denn dann wirklich nur FPT.
Gasfahrer gebt mal Input.
Auf jeden Fall gelbe Düsen.

Da ich aber 'nen 6er MV, Tank-Leitung und Verdampfer-Ventil vermute, dürfte es auch damit sehr eng werden
Dies bedarf dann doch sehr (zeit)aufwändiger und kundiger Einstellung, um zu sehen, wie weit man wirklich gefahrlos (!) gehen kann.
 
Auf jeden Fall gelbe Düsen.

Da ich aber 'nen 6er MV, Tank-Leitung und Verdampfer-Ventil vermute, dürfte es auch damit sehr eng werden
Dies bedarf dann doch sehr (zeit)aufwändiger und kundiger Einstellung, um zu sehen, wie weit man wirklich gefahrlos (!) gehen kann.
Da habe ich echt mal Null-Plan.
Fahr halt an die Tanke und tanke Super.
Manchmal +
 
Zurück
Oben