Sonstiges Motor B204i auf B204E umrüsten?

Was meinst Du mit 'nix'?
Bleibt beim reinen LPT-Betrieb, oder was meinst Du?


Soweit ich es in Erinnerung habe, sind orange Düsen verbaut, also max 27 kW mit in der Theorie bestenfalls 20% Reserve im Turbo-Mode. Das wären, aber wirklich an der Kotzgrenze, 176 PS. Also selbst eine 2,0T-Serien-Konfiguration ist damit nicht wirklich sauber darstellbar.
Ich komme ja bei mir bei leicht hoch gezogener 2,0T Steg2 mit den gelben (35kW, incl. der +20% also 228 PS) schon sehr arg an die Grenze.
 
Bei gelben Düsen würde ich sagen, fange mal mit 1,6bar delta pressure, RC 160 und Off -20 an.
Aber bei den (noch) kleineren Düsen? Evtl. könnte man mal mit 1,8 - 1,9 delta und RC 180 in den Ring steigen. Für Oliver'schen LD-Aufbau sehe ich da dann allerdings nicht im Ansatz irgend welchen Raum.
Eingestellt ist er, die kleinen Düsen wurden jetzt schon bemängelt. Wenn Du noch was rumliegen hats, Rene ... -> PM
 
NaJa, für LPT sollte es, wenn die 12er Software drauf, des TU-Modul angeschlossen und die Anlage in den TU-Modul gestellt ist, eben wirklich gerade so noch reichen.
Ansonsten wirklich immer mal in der Bucht, auch bei den Kleinanzeigen, schauen. Da werden immer mal wieder ausgebaute Düsen auf den Markt geworfen.

Kennst Du die jetzt eingestellten Grundwerte (Delta-p, RC, Off)?
 
Gerade 4 Stück gelbe für 160,- bei Kleinanzeigen
 
Kennst Du die jetzt eingestellten Grundwerte (Delta-p, RC, Off)?

Nein, wie letztes Mal auch auf Nachfrage nur schwer zu erzielen. Das Thema hat ja auch noch ein bisschen Zeit, bis der Neue eingefahren ist.
Am liebsten wäre mir ein eintragbares rotes Steuergerät, damit es nicht mal zu Ärger kommt
 
und ich wollte eine Out-of-the-Box-Lösung haben, die ich ohne Probleme vorlegen kann. Gibt's Alternativen zur manuellen Individuallösung?
 
Ich denke schon dass der Serien FPT beim TÜV realisierbar ist:rolleyes:
Das Auto wurde exakt so gebaut nur eben mit 35 PS mehr.
Dafür gibt es alle zulassungsrelevanten Daten, wie Emissionsmessungen etc., auch das Bremsen und Achsen identisch sind.
Einfach mal beim TÜV vorab anfragen, was beigebracht werden muss und das persönlich! anfragen.
Die TSN wird genullt und unten wird die TSN des FPTs eingetragen.
Ein FPT ist sicher legal zu realisieren.
 
Jou, dazu am besten eine passende Trionic mit dem die Teilenummer tragenden Originalaufkleber verwenden. Beim 2,3er sollte dies wirklich recht einfach funktionieren, sofern sich ein Prüfer wirklich in die Thematik hineinarbeitet, und man ihn dazu natürlich mittels EPC mit Infos versorgt.
Den 2,0T geb es meines Wissens in D nie, so dass diese Option hierbei wohl leider entfällt.
 
Ich hab ein Angebot für einen baujahrgleichen Italiener mit 185PS zum Schlachten. Das müßte doch die Lösung der Probleme sein (zzgl. LPG-Düsen), oder?
 
...den gab es in D nicht!
 
Baujahr ist 96 bei beiden. Der alte ist gut deutsch mit 150PS, der andere aus dem Süden mit 185PS.
 
Sind ja absolut die selben Maschinen, und unterscheiden sich nur hinsichtlich Softwarestand und ohne/mit APC-Ventil.
 
Ja, die Trionic muss per Tech2 wieder mit dem VSS verheiratet werden.
Oder man liest die org. Trionic per Suite aus, und programmiert die neue entsprechend um. Aber dann könnte man die Serien-Trionic auch gleich mit der BIN des 185ers betanken.
 
Zurück
Oben