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So kann man auch gleich die Längung der Kette prüfen.
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das ist nur für´s Foto so gestellt, Messschieber eingestellt und vor die Kette gehalten. Tatsächlich geben es die Messbedingungen kaum her, die Messgenauigkeit eines Zollstocks vollständig auszuschöpfen. Um einen Fehler von einem ganzen Glied nachzuweisen ist die Methode natürlich gut geeignet (aber bitte mit Zollstock )So kann man auch gleich die Längung der Kette prüfen.
Das mag zwar auch so gewesen sein, aber ...... und es waren deutlich einige 1/10-mm Unterschied zwischen alter und neuer Kette.
... Tatsächlich geben es die Messbedingungen kaum her, die Messgenauigkeit eines Zollstocks vollständig auszuschöpfen.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sehe ich dort einen 15er Abstand.Einfach genau so wieder zusammenbauen?
Ja, die Markierungen ermöglich auch Leuten die nur bis 14 zählen können das korrekte Auflegen.Die Kette sitzt falsch, was aber kein Problem sein muß.
Die Markierungen sind extra dafür angebracht.
Nein, das tut sie nicht und das ist auch kein Problem. Die farblichen Markierungen sind nur für die Erstmontage relevant. Dreh den Motor durch, und die stehen dann völlig woanders, immer wieder, bis sie nach x Umdrehungen dann irgendwann mal wieder auf den Markierungen landen.Die Kette sitzt falsch, was aber kein Problem sein muß.
Ok. Danke der Rückmeldung. Was ist falsch?
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