Motorlauf rauh/ Vibrationen nach Zylinderkopfwechsel

Einlassnockenwelle muss einen Zahn zurück in Richtung Einlass oder Frontscheibe, je nachdem was logischer ist. Auslassseite passt, wenn auch die untere Markierung an der KW, bei korrekt gespannter Kette auf OT steht.
Am besten zur Sicherheit die KW mehrmals durchdrehen und nachkontrollieren.
 
Ja, ist oben beschrieben und ich habe es auch gelesen. Verstanden ist vielleicht etwas anderes. Daher meine Nachfrage.
Die gelieferte Kette hat leider gar keine Markierungen, dann würde ich mich als Ersttäter sicher leichter tun.

@hft: Wünsche gute Besserung !
Wer clever genug ist, macht sich seine eigenen Markierungen. :rolleyes:
Nachdem das erfolgte und ich das Ganze ein paar Mal durchgedreht habe, sieht das nun wie folgt aus.
Ich war zunächst skeptisch, weil die Kette zwischen den Nockenwellenrädern etwas durchhing. Aber nach dem Durchdrehen passt das auch.
Ich denke, jetzt sollte es ok sein.
Noch irgendwelche Einwände?
 

Anhänge

  • 20240724_141453.jpg
    20240724_141453.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • 20240724_141354.jpg
    20240724_141354.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • 20240724_141404.jpg
    20240724_141404.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 20240724_141409.jpg
    20240724_141409.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • 20240724_141423.jpg
    20240724_141423.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • 20240724_141430.jpg
    20240724_141430.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
jetzt ist gut.
Deine "farbigen" Glieder sind nicht bunt sondern nur heller
 
jetzt ist gut.
Deine "farbigen" Glieder sind nicht bunt sondern nur heller
Danke, freut mich.
Im Bild mit der KW kann man links oben noch die Markierungen mit rotem Edding sehen. Die waren natürlich vor dem Durchdrehen passend...
 
Zurück
Oben