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Nur die obere Schraube und dann etwas abklappen. Dann kann ich die Konsole der Drehmomentstütze rausnehmen. Seitlich durchs Radhaus den Kettenspanner rauszudrehen ist Friemelkram. Eine 26er Langnuss passt nicht durch die Konsole.Generator nicht wirklich
Der Spanner hat SW 27, wenn ich mich nicht irre.Soweit ich mich erinnere, brauchst du eine 26er Langnuss und eine kurze Verlängerung um den Kettenspanner da rauszudrehen.
15 verstehe ich, aber wie kommen die 8 1/2 zustande ?15 bzw. 8 1/2 Glieder konnte ich eben durch Nachzählen an einer Originalkette bestätigen. (nur für mich ;0)
Ich habe die 27er Langnuss genommen, die sitzt aber total lose auf dem Spanner. Die 26er habe ich gerade nicht gefunden, hatte ich mal einzeln gekauft weil sie in den Standardkästen von Proxxon nicht dabei ist. Im WIS steht 27mmDer Spanner hat SW 27, wenn ich mich nicht irre.
In #26 steht der Auslass ja rechts neben der Markierung, der ist jetzt nach dem Durchdrehen von Hand vorhin etwas nach links gewandert. Könnte sich noch überlappen, richtig dabenben steht die Welle nicht. Wenn beide wirklich rechts stehen dann komme ich wieder nur auf 14.BEIDE Kerben der Nockenwellen müssen rechts von der Markierung im Lagerbock stehen.
15 geteilt durch 2 macht aber 7 1/2, nicht 8 1/2. Ist heute nicht so dein Tag?!15 bzw. 8 1/2 Glieder konnte ich eben durch Nachzählen an einer Originalkette bestätigen. (nur für mich ;0)
Finde den Unterschied... (zähl die Glieder)
Anhang anzeigen 273156
Sollen das beim 9k wirklich nur 13 Glieder (nach offizieller Zählart ) sein...?
Ich glaub eher, die Zeichnung sollte man nicht zu "wörtlich" nehmen...
Nein, du zählst je nach Zählweise 1/2 bzw 1 Zahn zuviel, weil du das Glied mit der Nr. 1 mitzählst.Nee, mit 8 1/2 sind die breiten Glieder gemeint. Also die außenliegenden, in Gänze sichtbaren.
Habe diese Zählweise eigentlich auch nur aus #6 und #7 übernommen
Es geht um "wieviele Zwischenräume weiter", um mal bei Deinen Bezeichnungen zu bleiben.2) Praktikabel für den Garagengebrauch fände ich diese Angaben:
15 Bolzen zwischen den markierten Zähnen. Oder
14 leere Zwischneräume zwischen den markierten Zähnen.
siehe #47 und #54, der Motor springt sofort an und läuft bedeutend ruhiger als mit dem 14er Abstand....
3) War thadi05 erfolgreich?
Ob der vielleicht nicht doch besser die Finger vom Steuertrieb eines Verbrennungsmotors lassen sollte?Ich denke da an den Hobbyschrauber ohne Maschinenbauexpertise, der nachts im Regen noch fertig werden muss und am Telefon die normgerecht korrekte Angabe der Kettenteilstücklänge missinterpretieren könnte.
Och nee, dann wären jetzt deutlich weniger ältere Verbrennungskraftmaschinen unterwegs. Missverständlich kommunizieren und falsch zusammenschrauben ist ja nicht das Gleiche. Es geht hier doch nur um eine nachschlagbare technische Info wie auch Drehmomentangaben, ungeachtet der Fähigkeiten für die sonstigen Arbeiten.Ob der vielleicht nicht doch besser die Finger vom Steuertrieb eines Verbrennungsmotors lassen sollte?
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