Motorradfahrer unter Euch?

Ich fahr morgen eine ZZR1100 Probe :rolleyes:

ZZR1992.jpg
 
So, alle wieder heile zu hause :smile:

War echt ne geile Tour 350km....so kann die Saison gerne weitergehen :smile:
 

Anhänge

  • Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009 001.jpg
    Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009 001.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 20
  • Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009 005.jpg
    Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009 005.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 24
  • Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009 037.jpg
    Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009 037.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 22
  • Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009 051.jpg
    Erste_Arcor_Kompass_Trophy_Sternfahrt_2009 051.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 28
Etwas off topic aber noch der am Besten passende Fred:

Hat schon jemand den Artikel über die TR 1 in der neuen OM gelesen?

Da soll sich noch jemand hier über nichtssagende Artikel über den 900/I beschweren:mad:

PS:
so sieht meine aus:
 

Anhänge

  • 03050003sw.jpg
    03050003sw.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 14
Bin am Wochenende mal ne Runde durch die Republik gedüst :biggrin:

Samstag:
Ruhrgebiet Richtung Süden....durch den Odenwald bis Stuttgart, mächtig Glück gehabt mit dem Wetter :eek: Abends kam nen "fettes" Gewitter in S runter....:smile:
490km etwa 50/50 Autobahn und Landstrassen, war echt klasse, kaum Verkehr und Traumhafte Landstrassen :smile:

Sonntag
S über die Alp zum Bodensee, bis auf die Alp übler Verkehr :mad:, aber dann wurde es auch ruhiger und die Strasse kurviger :biggrin:.

Alles in allem 660km gefahren, und musste doch wieder feststellen das die CBR irgendwie doch auch für solche Touren taugt :smile:, wenn auch die Reichweite mit gut 230km etwas knapp ist :rolleyes:.

Gruß

Tobi
 

Anhänge

  • 09052009(001).jpg
    09052009(001).jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 9
  • 09052009.jpg
    09052009.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 14
Gestern hatte ich an einer Ampel neben mir eine BMW K1300S . Optisch dachte ich auf den ersten flüchtigen Blick eher an eine Yamaha. Ist die schon mal jemand von euch gefahren ? Sieht nicht schlecht aus, einem BMW Biker ist sie wahrscheinlich zu japanisch, nehme ich mal an :

color_k1300s_03_preview.jpg
 
Die K1200S bin ich mal Probe gefahren. Das nahezu 160PS beeindruckend sind ist eigentlich ohne Frage, was ich allerdings richtig krass fand war die Bremse, in Verbindung mit dem Fahrwerk. Vollbremsung bei 80, kein eintauchen vorne und mir hat es die Augen an der Visier Innenseite platt gedrückt...:eek:

Ansonsten halt ziemlich viel Elektronikgedönse.......:rolleyes:.....BMW halt......
 
Die K1200S bin ich mal Probe gefahren. Das nahezu 160PS beeindruckend sind ist eigentlich ohne Frage, ...

dito :smile:

Hab sie damals im 4.Gang auf der Bahn in den Begrenzer gejagt. Oh man, das gab einen Ruck :eek:
Allerdings ist die Karre auch genauso groß, wie unser Fiesta :biggrin:
 
Was Anderes:

Mir gefällt schon seit Jahren eine Buell. Was haltet ihr denn davon?

Ob M2 oder X1 - da will ich mich jetzt noch nicht festlegen, welche ich mir mal irgendwann genauer unter die Lupe nehme. Eine der ersten mit Rohrramne sollte es sein. Jedenfalls ist es bei mir mit einer Buell ähnlich wie bei einem Saab 900. Einmal gesehen und gehört - und sofort verliebt. Design, Sound, einfach perfekt.
 

Anhänge

  • Buell_M2_Cyclone,_1999.jpg
    Buell_M2_Cyclone,_1999.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 9
Nach 2 Jahren habe ich endlich mal meine Aprilia RSV 1000 R reaktiviert. Mein Saab wird die Aprilia hassen, denn nun geht wieder viel Geld für das Motorradfahren weg.

Erst dachte ich, ich hätte das Fahren verlernt. Aber nachdem ich den Reifendruck korrigiert habe :rolleyes:, klappte es auch wieder mit den Kurven. Das Bollern des Rotax-V2 hat super Spaß gemacht. :smile:

Eine kleine Runde bis zur Bevertalsperre gemacht. Oh Mann, wie habe ich das vermisst.

Gruß, Jörg.
 
@Peak900

Ich kenne einen, der ist zufrieden mit seiner Buell. Zwei andere haben Sie wegen Mängel in der Verarbeitung etc. wieder verkauft.

Draufsetzen und Probefahren - dann wirst Du merken, ob es für Dich passt. Bezüglich der Verarbeitung solltest Du nicht zu hohe Ansprüche haben.

Gruß, Jörg.
 
@ Joerg - ja, ist mir bekannt. Die wurden ja anfangs auch noch komplett von Hand zusammengebaut :smile:

Hab auch schon ne Website ausfindig gemacht. Da optimiert ein Buellfahrer seine M2 in vielen Detaisl und merzt damit ein paar Schwächen aus. Wohlgemerkt: kein Tuning, sondern auf Zuverlässigkeit und dergleichen getrimmt (z.B. geschmeidigeres Schalten).

Auf jeden Fall ist der Typenkatalog schon mal bestellt.
 
Wir sind Buell Händler der ersten Stunde, bei S1 M2 X1 Modellen war noch der Sportster Motor eingebaut der durch Buell modifiziert wurde die Modelle machen eher mal Probleme.
Wenn eine Buell dann ab denn XB Modellen da gibt es keine Probleme ist kein Harley Motor und wurde speziell für Buell gebaut, hat vielleicht nicht mehr ganz den Flair wie die ersten Modelle aber Standfester wie der Harley Motor.
Wenn jemand Fragen oder interesse hat könnt Ihr mich gerne anschreiben.
ich weiss nicht ob ich hier den Link unserer Firma setzten darf darum gerne per PN
 
Gestern erstmals im Leben Harley gefahren... 1200er Sporty... sehr geil.
Werde aber dem Saab (Cabrio) treu bleiben :cool:
 
sowas in der Art ? :biggrin:

(die gezeigte steht übrigens zum Verkauf.....:cool:)
 

Anhänge

  • PIC00553.jpg
    PIC00553.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 25
  • PIC00559.jpg
    PIC00559.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 19
Nachdem es hier recht ruhig geworden ist,, weil wohl alle Moped fahren, möchte ich
von einer inreressanten Erfahrung berichten. Ich war auf Sardinien unterwegs mit
einem sogenannten Fahrschulmoped Honda CB500. Downsizing nennt man das.
Erfahrung Nr. 1: Solch ein Moped reicht vollkommen aus, um sehr flott damit ums Eck
zu kommen. Verbesserungswürdig wären allenfalls Motor, Fahrwerk, Bremsen und die
Sitzposition.
Erfahrung Nr. 2: Die Bridgestone BT45 Reifen haben exzellente Notlaufeigenschaften.
Ich war etwas unglücklich in ein Schlagloch geballert mit der Folge, dass das Hinterrad
derart hart aufschlug, dass die Felgenflanke links verbogen war. Folge: Plattfuß. Kein
Werkzeug bei. Adac anrufen und stundenlang warten, keine Lust. Nächste Ortschaft
18 km entfernt und damit kein Meccanico in der Nähe. Bin mit Plattfuß zur nächsten
Ortschaft 18km zurückgefahren. Meccanico Siesta. Das Fahren ging so gut, dass ich
bis zur Unterkunft durchgefahren bin. Geradeaus kein Problem. Man wird immer flotter.
Ging bis 80km/h. Kurven gaaanz langsam, da kaum Seitenführung. Bin mit Plattfuß die
96 km bis zur Unterkunft gefahren, wo der Trailer stand. Am nächsten Tag sollte es
ohnehin heimwärts gehen. Der Reifen sieht noch verdammt gut aus. Hätte leicht
weitere 96 km gehalten.
Wenn das man nix ist... :biggrin:
 
Zurück
Oben