Motorradfahrer unter Euch?

So, komme gerade von der MOTORRÄDER aus Dortmund wieder....

Was gibt es zu berichten? Nicht viel, die Optik der meisten neuen Motorräder entfernt sich immer mehr von meinem Geschmack, dir Ergonomie dagegen finde ich dagegen bei vielen neuen Modellen echt gelungen. Selbst bei Sportlern wie der neuen Fireblade. R1 und ZX10R gingen dafür mal gar nicht....GSXR war noch Ok...
Von den 600er habe ich mich nun endgültig verabschiedet, nicht nur das ich diese ständigen Drehzahlorgien sicher nicht mehr ewig "ertrage", sitzen geht auf den Kindermoppeds ja mal gar nicht, zumindest nicht bei 186cm Körpergröße :rolleyes:

Leider gefiel mir die Sitzposition (Lenker Stellung/Höhe/Krümmung) bei meinem "Wunschmotorrad" (Sprint ST) auch nicht so wirklich :frown: Die Speed Triple passte da schon eher....Genau so wie einige andere "Funbikes" vom schlafe einer SuperDuke oder den entsprechende SM Modellen der Orangenen.... :redface:

Sonst gabe es keine besonderen Hilights, ah doch was mir sehr gut gefallen hat war die neue Aprilia RSV4. Ein wirkliches schickes Gerät, der Preis mit über 19.000 Euro dafür weniger....

Wo sich die Hersteller allerdings zur Zeit einen echten Wettstreit liefern ist, wer die häßlichste Auspuffanlage bauen kann....Ich weiß ja, das ist alles GEschmackssache, aber was dea einige so Serienmäßig an die Böcke schraubt, hätte sich vor ein paar jahren kein "Kirmestuner" getraut :eek:

Ich habe noch ein paar Bildchen geamcht, muss aber mal gucken ob da überhautp was lohnendes bei ist....sollte jemand interesse an einem Foto eines bestimmten Motorrads haben, kann ich ja mal gucken ob ich was habe....

Das wichtigeste aber....

Ich habe einen Helm gefunden :biggrin:
Noch von einer 1048er träumend bin ich am HJC Stand vorbei getröddelt, als ich im Augenwinkel eine Sonneblende im Helm und einne Doppel-D Verschluss gesehen habe.....
Da das aber nur der Deutschland Importeuer war, Händler gesucht, gefunden, aufgesetzte, Preis verhandelt, ne Stunde drüber nachgedeacht und den "Messepreis" via Telefon und Googel am an anderen Ende der Leitung auf "plausibilität" und "Echtheit" gepfrüft, Test bestanden, Helm gekauft (achso, bei "Motorrad" war ich auch noch und habe mir mal eben den Testbericht der Helme aus dem letzten Jahr (wo dieser bei war) besorgt...auch alles gut :smile:)

So, und nu stehe ein HJC FS10 Carbon vor mir.... :biggrin: (ich hoffe er ist auch Wasserdicht...:rolleyes:, bei dem Wetter)
 
So, und nu stehe ein HJC FS10 Carbon vor mir.... :biggrin:

Netter Helm, den hatte ich vor einiger Zeit auch auf dem Köpchen. Mußte ihn dann aber doch wieder zurückschicken, da ich meine (leider notwendigen) Brillenbügel nicht gescheit eingefädelt bekam.
Jetzt hab ich den Uvex Carbon (ohne Sonnenblende). Allein das Gewicht der Helme ist schon klasse, oder?

Jörg
 
Netter Helm, den hatte ich vor einiger Zeit auch auf dem Köpchen. Mußte ihn dann aber doch wieder zurückschicken, da ich meine (leider notwendigen) Brillenbügel nicht gescheit eingefädelt bekam.
Jetzt hab ich den Uvex Carbon (ohne Sonnenblende). Allein das Gewicht der Helme ist schon klasse, oder?

Jörg

Komisch, gerade die Brille geht bei mir perfekt drunter :confused:

Das Gewicht ist echt gut, aber das wird sich sicher noch beim Fahren so richtig bermerkbar machen :smile:
 
Ich hab sehr dünne Bügel, vielleicht liegt es daran. Die sind immer irgendwohin gerutscht, aber nicht hinter die Ohren.
 
Ich hab sehr dünne Bügel, vielleicht liegt es daran. Die sind immer irgendwohin gerutscht, aber nicht hinter die Ohren.

Ok, das erklärt natürlich einiges... mit meiner alten, Randlosen Brille und den dünnen Drahtbügeln würde das wohl auch nicht gehen :rolleyes:

Bin eben übrigens ne Runde mit dem Helm gefahren. Ist echt klasse!! Auch mit der Sonnenblende, echt top!!!
 
Bin eben übrigens ne Runde mit dem Helm gefahren.

Ich muß leider noch warten. Hab heute (bei Sonnenschein) neue Reifen bekommen und werde die Räder morgen pünktlich zur angekündigten nächsten Schlechtwetterfront montieren. Dann ist das Wochenende wieder rum und es geht erstmal wieder in die Tretmühle zum Brötchenverdienen.
Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt.
 
Nachdem ich mich beim Hallo vorgestellt habe, kann ich hier beitragen, dass ich früher begeisterter Motorradfahrer war bis die Kinder kamen. (u.a. Honda 900 Bol D'or rot, Kawa Z 750/"Todesmaschine"). Das wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt. Mein Vater (Berufskraftfahrer und und privat Rennfahrer) hat mich 1962, als ich 2 war, schon auf dem Tank seiner BMW mitgenommen. Damals ging so was noch, obwohl es natürlich nicht erlaubt war. :biggrin:
Jetzt sind die Kinder groß und bei Schwiegermama steht noch eine alte Honda CB 750 Four K 1 Bj. 1972 schön in Öl und Petroleum eingemottet in der Garage. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr hinbekomme, sie aufzupolieren und ans laufen zu bringen :smile:.
 
Gestern schien die Sonne. Die Straßen waren trocken. Unser Sohn hatte beschlossen,
die Saison zu eröffnen. So haben wir unsere Mopeds ins grelle Sunlicht geschoben, den
Winter-Reifendruck auf den korrekten Saison-Wert abgelassen und dann... und dann
haben wir nach nur fünfmaligem Startversuch seine Morini zum Leben erweckt. Herrlich
dieses Bollern des großen Vau. Die TnT sprang wie immer sofort an und bellte fröhlich
ihren Wohlklang in die Umgebung. OK, so richtige Schräglagen hamwer uns bei 7-8 Grad
noch nicht getraut. Aber wir haben 1 Ahnung gewonnen von dem, was auf uns wartet.
Es war einfach nur schööööön... :biggrin:
 
Sbk 2009

Moin,

in der SBK führt nach dem 2. Rennwochenende Spiessgeselle Ben auf der neuen Big-Bäng-R1 die WM an :cool:

benspiess.jpg


Maxe Neukirchner ist ebenfalls sehr gut mit dabei :smile:
 
... und noch ein Mopedfahrer. Jahrelang ausschließlich, außer bei Glatteis. Was? SR 500, div. Gummikühe, und aktuell 'ne KAWA Z 750 GT - ein schones Kardanrentnerkrad!
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 21
hmmmm.....
 

Anhänge

  • DSC00855 Kopie.jpg
    DSC00855 Kopie.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00853.JPG
    DSC00853.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 12
Morgen geht es endlich los :biggrin:

1. Tour des Jahres, rund um den Edersee.......:smile:
Werde allerdings wohl unterwegs noch etwas "schrauben" müssen......mit den neuen Gabelfedern und SAE15, statt 10er Öl ist meine "ursprüngliche" Fahrwerkseinstellung natürlich dahin......:rolleyes: Fährt sich gerade noch eher "suboptimal".... aber das wird schon :biggrin:

Allen anderen "Zweiradlern" wünsch ich nen sonniges, schrott und gebühren freies Wochenende :smile:
 
Schaut Euch das Museum an der Staumauer an, fand ich ganz interessant.

:redface:

Wir fahren morgens gegen 9 Uhr los, haben dann 345 Touren km vor uns, ich denke nicht das wir zum Sightseeing kommen werden

:redface:

Aber danke für den Tipp :smile:
 
:redface:

Wir fahren morgens gegen 9 Uhr los, haben dann 345 Touren km vor uns, ich denke nicht das wir zum Sightseeing kommen werden

:redface:

Aber danke für den Tipp :smile:

Na ja, irgendwann & irgendwo möchte man sich ja auch mal die krummgesessenen Beine vertreten.
Und die Staumauer findet Ihr leicht.:biggrin:
 
Da hast du wohl recht.....345km fahr ich jedenfalls mit meinem Bock nicht am Stück.....:rolleyes: mal abgesehen davon das ich, so sich die Tour ähnlich gestaltet wie die letzte eh nach noch nicht mal 200km tanken müsste.....:eek:
Auf der letzten Tour hat sich die gute 8,5L durch gepumpt....:rolleyes:.....ohne Autobahn......:redface:
 
Du solltest mal probeweise auf eine 2-Takt-Kawa aus den 70ern umsteigen...:biggrin::cool:

Zweitakter wäre ja schon cool, aber die 70er Jahre Fahrwerke müsste ich nicht haben..... Ne Yamaha TDR250 fänd ich als 2. Motorrad ganz nett :smile: Aber die sind entweder gar nicht zu bekommen, oder sau teuer...

Die 8,5L gingen dafür das ich permanent im 5 stelligen Drehzahlbereich war aber noch fast in Ordnung......:rolleyes:
 
Zurück
Oben