So, komme gerade von der MOTORRÄDER aus Dortmund wieder....
Was gibt es zu berichten? Nicht viel, die Optik der meisten neuen Motorräder entfernt sich immer mehr von meinem Geschmack, dir Ergonomie dagegen finde ich dagegen bei vielen neuen Modellen echt gelungen. Selbst bei Sportlern wie der neuen Fireblade. R1 und ZX10R gingen dafür mal gar nicht....GSXR war noch Ok...
Von den 600er habe ich mich nun endgültig verabschiedet, nicht nur das ich diese ständigen Drehzahlorgien sicher nicht mehr ewig "ertrage", sitzen geht auf den Kindermoppeds ja mal gar nicht, zumindest nicht bei 186cm Körpergröße
Leider gefiel mir die Sitzposition (Lenker Stellung/Höhe/Krümmung) bei meinem "Wunschmotorrad" (Sprint ST) auch nicht so wirklich
Die Speed Triple passte da schon eher....Genau so wie einige andere "Funbikes" vom schlafe einer SuperDuke oder den entsprechende SM Modellen der Orangenen....
Sonst gabe es keine besonderen Hilights, ah doch was mir sehr gut gefallen hat war die neue Aprilia RSV4. Ein wirkliches schickes Gerät, der Preis mit über 19.000 Euro dafür weniger....
Wo sich die Hersteller allerdings zur Zeit einen echten Wettstreit liefern ist, wer die häßlichste Auspuffanlage bauen kann....Ich weiß ja, das ist alles GEschmackssache, aber was dea einige so Serienmäßig an die Böcke schraubt, hätte sich vor ein paar jahren kein "Kirmestuner" getraut
Ich habe noch ein paar Bildchen geamcht, muss aber mal gucken ob da überhautp was lohnendes bei ist....sollte jemand interesse an einem Foto eines bestimmten Motorrads haben, kann ich ja mal gucken ob ich was habe....
Das wichtigeste aber....
Ich habe einen Helm gefunden
Noch von einer 1048er träumend bin ich am HJC Stand vorbei getröddelt, als ich im Augenwinkel eine Sonneblende im Helm und einne Doppel-D Verschluss gesehen habe.....
Da das aber nur der Deutschland Importeuer war, Händler gesucht, gefunden, aufgesetzte, Preis verhandelt, ne Stunde drüber nachgedeacht und den "Messepreis" via Telefon und Googel am an anderen Ende der Leitung auf "plausibilität" und "Echtheit" gepfrüft, Test bestanden, Helm gekauft (achso, bei "Motorrad" war ich auch noch und habe mir mal eben den Testbericht der Helme aus dem letzten Jahr (wo dieser bei war) besorgt...auch alles gut
)
So, und nu stehe ein HJC FS10 Carbon vor mir....
(ich hoffe er ist auch Wasserdicht...
, bei dem Wetter)