Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gullideckel????
Wo?? ;-)
Gullideckel brauch kein Mensch
@MZ/aero: Ist es total offTopic Dich zu fragen, wann Du diese Emme zum erstem Mal fährst?
fahrt erst einmal rund ums mittelmeer .. dann versteht ihr auch die gullideckel-warnung
fahrt erst einmal rund ums mittelmeer .. dann versteht ihr auch die gullideckel-warnung
Respekt, da kann ich nicht mitreden.
Im Uhrzeigersinn bin ich bislang nur bis Syrien/Jordanien gefahren (allerdings auf vier Rädern), im Gegen-Uhrzeigersinn bis Marokko. Der Rest von Nord-Afrika fehlt also noch. Aber bei diesen Fahrten (und auch bei Fahrten in Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Togo) weren Kanaldeckel eigentlich nie das Problem (toi toi toi). Ich möchte es aber auch nicht zum Problem haben. Könnte Aua machen.
Gruß
Jörg
*lach*
P.S. ich komme gerade leicht gefrustet vom Helm kauf zurück.... Wollte mir eigentlich den Schuberth S1 Pro kaufen (bei Polo gerade im Angebot)..... M ist zu groß, S zu klein..... toll.... und nu steh ich wieder am Anfang... nen Integralhelm mit Doppel-D und integr. Sonnenblende zu bekommen scheint nicht sooooo einfach zu sein....
Wenn Du Probleme mit den Größen hast denn versuche es mal mit einem Arai Helm, die bauen 3 verschiedene Aussenschalen und das Polster kannst Du auch in verschiedenen Größen wechseln, der hat zwar keine integrierte Sonnenblend aber einen Doppel D Verschluß, ich fahre nur noch Arai, viel Spaß noch
Arai hat der Verkäufer mir auch nahe gelegt, aber Sonnenblende ist absolutes "Muss"
Bei meiner Suche gestern ist mir der Scorpion EXO 1000 aufgefallen, leider hat der in den Test mit relativ schlechten Stoßdämpfungseigenschaften aufgewartet und hat nen Ratschenverschluss...
Wüso das? Der Arai Verkäufer wird Dir sicherlich... aber Sonnenblende ist absolutes "Muss"
Wüso das? Der Arai Verkäufer wird Dir sicherlich
gezeigt haben, dass 1 intrigierte Sonnenblende
1 Schwachpunkt ist? Denn um die und ihre Mimik
unterzubringen muss die Helminnenschale Platz
machen. Leg mal einen Allerweltshelm auf eine
Unterlage und drück über die Schale über die
Stirnfront nach unten. Dann wirst Du erstaunt
feststellen, wie das Visier übersteht. Drück mal
einen Arai genauso + genieß den Unterschied.
OK des Menschen Willem ist sein Himmelreich.
Arai Helme bieten fein Platz für 1 Brille. So
meine Erfahrung + Wahl. Helm aufsetzen,
Sonnenbrille drunterschieben und fertich...
Arai Helme bieten fein Platz für 1 Brille. So
meine Erfahrung + Wahl. Helm aufsetzen,
Sonnenbrille drunterschieben und fertich...
2 Fliegen mit einer Klappe:
Was ist denn die zweite Fliege?? Erste der Doppel-D, oder was?!?!
Nö. Das stimmt einerseits.Ich bin bereits Brillenträger....
...und mit aufgesetzter Sonnenbrille im unbeleuchteten Tunnel ist nicht wirklich lustig......
Nö. Das stimmt einerseits.
Andererseits erstens sind die Tunnel so häufig nicht wie freies
Feld. Zweitens kommt 1 Tunnel nicht urplötzlich. Da kann man
geraume Zeit vor Eintritt in die Dunkelheit ein Auge zuklappen
und im Tunnel wieder aufklappen oder die kurze Zeit im Tunnel
über den Rand der Brille blinzeln. Das hat bei mir trotz Arai Helm
ohne Sonnenblende immer immer ganz hervorragend funktioniert.
Bisher jedenfalls...
Axo, schbin auch Brillenträger. Sonnenclip aufs Gestell.
Da hat man nicht so viel Ausrüstung + trägt nicht so auf.
@ klaus: noch in diesem Jahrzehnt. Wenn alles nach Plan läuft...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen