Motorradfahrer unter Euch?

Gullideckel brauch kein Mensch :smile:

Kreta 2008
 

Anhänge

  • Mopedd.jpg
    Mopedd.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 17
  • cc.jpg
    cc.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 17
  • bb.jpg
    bb.jpg
    159 KB · Aufrufe: 18
@MZ/aero: Ist es total offTopic Dich zu fragen, wann Du diese Emme zum erstem Mal fährst?
 
@MZ/aero: Ist es total offTopic Dich zu fragen, wann Du diese Emme zum erstem Mal fährst?


*lach*

:biggrin:

P.S. ich komme gerade leicht gefrustet vom Helm kauf zurück....:frown: Wollte mir eigentlich den Schuberth S1 Pro kaufen (bei Polo gerade im Angebot)..... M ist zu groß, S zu klein..... toll.... :rolleyes: und nu steh ich wieder am Anfang... nen Integralhelm mit Doppel-D und integr. Sonnenblende zu bekommen scheint nicht sooooo einfach zu sein....:hmmmm:
 
@ klaus: noch in diesem Jahrzehnt. Wenn alles nach Plan läuft...:rolleyes::biggrin:
 
@ farbenstern & jogi

Kennt Ihr www.advrider.com ?

Yap

fahrt erst einmal rund ums mittelmeer .. dann versteht ihr auch die gullideckel-warnung :tongue:

Respekt, da kann ich nicht mitreden.
Im Uhrzeigersinn bin ich bislang nur bis Syrien/Jordanien gefahren (allerdings auf vier Rädern), im Gegen-Uhrzeigersinn bis Marokko. Der Rest von Nord-Afrika fehlt also noch. Aber bei diesen Fahrten (und auch bei Fahrten in Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Togo) weren Kanaldeckel eigentlich nie das Problem (toi toi toi). Ich möchte es aber auch nicht zum Problem haben. Könnte Aua machen.

Gruß

Jörg
 
fahrt erst einmal rund ums mittelmeer .. dann versteht ihr auch die gullideckel-warnung :tongue:

Respekt, da kann ich nicht mitreden.
Im Uhrzeigersinn bin ich bislang nur bis Syrien/Jordanien gefahren (allerdings auf vier Rädern), im Gegen-Uhrzeigersinn bis Marokko. Der Rest von Nord-Afrika fehlt also noch. Aber bei diesen Fahrten (und auch bei Fahrten in Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Togo) weren Kanaldeckel eigentlich nie das Problem (toi toi toi). Ich möchte es aber auch nicht zum Problem haben. Könnte Aua machen.

Gruß

Jörg

moin zusammen, meine Bilder und Kommentare beziehen sich auf die von der Handelskammer Kalamata mehrfach organisierte "Olivertour" mit einem Sattelschlepper sowie mehreren begleitenden Motorrädern
Selber bin ich die Tour nicht mitgefahren.
 
Wenn Du Probleme mit den Größen hast denn versuche es mal mit einem Arai Helm, die bauen 3 verschiedene Aussenschalen und das Polster kannst Du auch in verschiedenen Größen wechseln, der hat zwar keine integrierte Sonnenblend aber einen Doppel D Verschluß, ich fahre nur noch Arai, viel Spaß noch


*lach*

:biggrin:

P.S. ich komme gerade leicht gefrustet vom Helm kauf zurück....:frown: Wollte mir eigentlich den Schuberth S1 Pro kaufen (bei Polo gerade im Angebot)..... M ist zu groß, S zu klein..... toll.... :rolleyes: und nu steh ich wieder am Anfang... nen Integralhelm mit Doppel-D und integr. Sonnenblende zu bekommen scheint nicht sooooo einfach zu sein....:hmmmm:
 
Wenn Du Probleme mit den Größen hast denn versuche es mal mit einem Arai Helm, die bauen 3 verschiedene Aussenschalen und das Polster kannst Du auch in verschiedenen Größen wechseln, der hat zwar keine integrierte Sonnenblend aber einen Doppel D Verschluß, ich fahre nur noch Arai, viel Spaß noch

Arai hat der Verkäufer mir auch nahe gelegt, aber Sonnenblende ist absolutes "Muss"

Bei meiner Suche gestern ist mir der Scorpion EXO 1000 aufgefallen, leider hat der in den Test mit relativ schlechten Stoßdämpfungseigenschaften aufgewartet und hat nen Ratschenverschluss... :rolleyes:

HJC hat zwar ne Sonnenblende, aber nur so doofes Steckschloss.... :frown:

Ich muss später noch mal die MOTORRAD aus dem letzten Jahr raussuchen wo der Helmtest drin war... :rolleyes:
 
Arai hat der Verkäufer mir auch nahe gelegt, aber Sonnenblende ist absolutes "Muss"

Bei meiner Suche gestern ist mir der Scorpion EXO 1000 aufgefallen, leider hat der in den Test mit relativ schlechten Stoßdämpfungseigenschaften aufgewartet und hat nen Ratschenverschluss... :rolleyes:


Hmmm Scorpion kenne ich nicht würde von so einer Helmmarke aber auch die Finger lassen, so ein Helm schütz das wichtigste was Du hast " DEINEN KOPF" ich meinte man kann diese Sonnenblenden auch nachrüsten, ansonsten hat Marushin im Augenblick auch tolle Helme rausgebracht mit Doppel D und die Verarbeitungsprobleme bei Marushin gehören der Vergangenheit an.
 
... aber Sonnenblende ist absolutes "Muss"
Wüso das? Der Arai Verkäufer wird Dir sicherlich
gezeigt haben, dass 1 intrigierte Sonnenblende
1 Schwachpunkt ist? Denn um die und ihre Mimik
unterzubringen muss die Helminnenschale Platz
machen. Leg mal einen Allerweltshelm auf eine
Unterlage und drück über die Schale über die
Stirnfront nach unten. Dann wirst Du erstaunt
feststellen, wie das Visier übersteht. Drück mal
einen Arai genauso + genieß den Unterschied.
OK des Menschen Willem ist sein Himmelreich.
Arai Helme bieten fein Platz für 1 Brille. So
meine Erfahrung + Wahl. Helm aufsetzen,
Sonnenbrille drunterschieben und fertich... :top:
 
Wüso das? Der Arai Verkäufer wird Dir sicherlich
gezeigt haben, dass 1 intrigierte Sonnenblende
1 Schwachpunkt ist? Denn um die und ihre Mimik
unterzubringen muss die Helminnenschale Platz
machen. Leg mal einen Allerweltshelm auf eine
Unterlage und drück über die Schale über die
Stirnfront nach unten. Dann wirst Du erstaunt
feststellen, wie das Visier übersteht. Drück mal
einen Arai genauso + genieß den Unterschied.
OK des Menschen Willem ist sein Himmelreich.
Arai Helme bieten fein Platz für 1 Brille. So
meine Erfahrung + Wahl. Helm aufsetzen,
Sonnenbrille drunterschieben und fertich... :top:




Wo Du Recht hast hast Du Recht wer jemals einen Arai hatte der will nun mal gar nix anderes mehr auch die Meinung meiner Frau und 2er Söhne
 
2 Fliegen mit einer Klappe:

fahre auch leidenschaftlich gerne Motorrad, aber eher etwas extremer in der IDM
und ja fahre die letzten Jahre ARAI und bin äußerst zufrieden.

phoca_thumb_l_Yamaha%20Cup%2008%20031.jpg
 
Ich bin bereits Brillenträger....

...und mit aufgesetzter Sonnenbrille im unbeleuchteten Tunnel ist nicht wirklich lustig......
Nö. Das stimmt einerseits.
Andererseits erstens sind die Tunnel so häufig nicht wie freies
Feld. Zweitens kommt 1 Tunnel nicht urplötzlich. Da kann man
geraume Zeit vor Eintritt in die Dunkelheit ein Auge zuklappen
und im Tunnel wieder aufklappen oder die kurze Zeit im Tunnel
über den Rand der Brille blinzeln. Das hat bei mir trotz Arai Helm
ohne Sonnenblende immer immer ganz hervorragend funktioniert.
Bisher jedenfalls... :biggrin:

Axo, schbin auch Brillenträger. Sonnenclip aufs Gestell.
Da hat man nicht so viel Ausrüstung + trägt nicht so auf.
 
Nö. Das stimmt einerseits.
Andererseits erstens sind die Tunnel so häufig nicht wie freies
Feld. Zweitens kommt 1 Tunnel nicht urplötzlich. Da kann man
geraume Zeit vor Eintritt in die Dunkelheit ein Auge zuklappen
und im Tunnel wieder aufklappen oder die kurze Zeit im Tunnel
über den Rand der Brille blinzeln. Das hat bei mir trotz Arai Helm
ohne Sonnenblende immer immer ganz hervorragend funktioniert.
Bisher jedenfalls... :biggrin:

Axo, schbin auch Brillenträger. Sonnenclip aufs Gestell.
Da hat man nicht so viel Ausrüstung + trägt nicht so auf.

Also die Tunnel am Stilfser Joch kamen für mich doch recht überraschend.....inkl Wasser auf der Strasse und 90° rechts Kurve... :rolleyes: Na wie dem auch sei, es sind ja nicht nur die Tunnel, weswegen ich die Sonnenblende will. Wechselnde Bedingungen, mit dunklen Waldstücken und offenem Gelände, sowie tiefstehende Sonne empfinde ich doch als sehr lästig nur mit Sonnenbrille, oder eben ohne....
 
Zurück
Oben