Motorradfahrer unter Euch?

Quickly geht aber flotter um die Kurven als das Ding auf dem Foto.
 
ja dann will ich auch mal :

habe noch eine Aprilia Falco SL 1000.. einfach nur geil das gerät !
bin am letzten wochenende noch gefahren.. und freue mich darauf das es wieder warm wird ! :biggrin:
 

Anhänge

  • falco.jpg
    falco.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 19
Übrigens, da ich gerade den Titel in Klaus` Post lese:

"Die obere Hälfte des Motorrads" ist auch der Titel eines lesenswerten Buchs. Jedem Zweiradler eigentlich nur zu empfehlen.

SIEHE
 
Das wird der liebe Klaus auch kennen, denke ich.
 
Das wird der liebe Klaus auch kennen, denke ich.
Genau Marbo. Du denkst absolut korrekt! Der liebe Klaus empfiehlt das Buch als Pflichtlektüre für jeden ambitionierten Mopdfahrer. Bernt Spiegel beschreibt nicht nur, daß der Mensch eigentlich als Laufwesen konstruiert ist sondern auch, warum der Mensch evolutions- und konstruktionsbedingt zu seinem eigenen Schutz als Laufwesen unbewußt bestimmte Handlungs- und Haftungsgrenzen nicht überschreitet. Nämlich weil er Angst hat, daß seine Füße den Bodenkontakt verlieren, er auf die Schnauze fällt und daß er sich wehtut. Was eigentlich verständlich ist. Aber: Seit der Erfindung des Menschen als Laufwesen ist die Fortbewegungstechnik enorm weiter entwickelt worden, ohne das Unterbewußtsein dieser Entwicklung aktuell anzupassen, behauptet der Verfasser. Das Erspüren dieser die menschlichen Fähigkeiten erweiternden Technik kann man aber lernen und schulen durch dieses Buch. Es hat auch mir enorm geholfen, mir die intuitiven Abläufe beim Mopedfahren ins Bewßtsein zu holen, zu verstehen und so Blockaden abzubauen. Erst dann, wenn man bewußt an diesen unbewußten Teil des Fahrens stößt, kann man auch dort verändern und sich verbessern.
 
...und dann noch von Keith Code: A twist of the wrist (Bd II), und dann hat man wieder 2Jahre zu üben bis zum nächsten Buch.
 
Mein Baby-hoffentlich wirds bald wieder warm
 

Anhänge

  • alle Bilder 585.jpg
    alle Bilder 585.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 18
Allen 2-Rad-Freunden ein Frohes Neues Jahr :smile:

Wer macht die erste Ausfahrt 2009 :confused:

gruss raser
 
Meine EVE steht noch kuschelig in der Garage :redface:

...und vor Februar/März werde ich die Teile, die zur "Wieder in Dienststellung" nötig sind nicht geholt/eingebaut haben (Kettenkit, Gabelöl, Gabelfedern (Wirth, oder Wilbers), Zündkerzen, Motoröl, Filter, Kühlwasser) :eek:

Allen die jetzt schon/noch fahren, einen Guten Rutsch in die neue Saison und immer eine Handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt :biggrin:
 
Zurück
Oben