Motorradfahrer unter Euch?

Modellnews 2009

2009 wird ein interessantes Jahr für Motorradfahrer werden.
IMHO ziemlich viele Neuheiten, angefangen von Aprilia, BMW, Honda, Yamaha usw.

Ich fang mal mit Aprilia an :biggrin:

http://www.1000ps.at/modellnews-2340367-Aprilia_RSV4

aprilia_rsv4_1.jpg
 
Ja - ich auch seit 25 Jahren Mopedfahrer. :smile:
Bin seit 19 Jahren bei meiner Yamaha FJ 1200 special hängen geblieben.
(knapp 170PS und 125Nm) :cool: I love it!

Ist eben ein "sportliches" Tourenmotorrad. :biggrin:

LG
Roland
 
2009 wird ein interessantes Jahr für Motorradfahrer werden.
IMHO ziemlich viele Neuheiten, angefangen von Aprilia, BMW, Honda, Yamaha usw.

Ich fang mal mit Aprilia an :biggrin:

http://www.1000ps.at/modellnews-2340367-Aprilia_RSV4

aprilia_rsv4_1.jpg

Hörst du wohl auf solche Bilder hier zu posten.........:redface:
Ich weiß schon in der neuen Ausgabe der Motorrad nicht mehr wo ich hingucken soll......

RSV4, Fireblade, R1, 1198, RC8...........ahhhhhhhhhhhhhhhhhh


Ich glaub ich muss ne Bank überfallen, oder so........:rolleyes:

So, und nu sperr ich den Thread bis zum ersten Frühlingserwachen einfach :tongue:
 
melde meinen arbeitgeber an für diesen überfall!
voraussetzung: ich bekomm auch ne RC8!! :biggrin:
 
Bin dabei....

allerdings habe ich mir, unbescheiden wie ich bin, zwei Fahrzeuge ausgesucht : :biggrin:
 

Anhänge

  • RC8.jpg
    RC8.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 9
  • 20070205160521-bb0003conf.jpg
    20070205160521-bb0003conf.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20070205160521-bb0002conf.jpg
    20070205160521-bb0002conf.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 3
:biggrin: :smile:



Geht klar, die würde ich nämlich nicht nehmen :biggrin:

gruss raser

Die RC8 würde ich auch sicher nicht der Optik wegen nehmen.....aber unter gewissen Voraussetzungen würde ich dann eher dazu tendieren und sagen, "Ich sitz ja drauf, angucken müssen die anderen" :biggrin:
 
Wohl kaum.
Kenne mich aber (auch) hierbei nur oberflächlich aus.
 
http://www.motorradonline.de/news/meistverkaufte-motorraeder--september-2008---wieder-obenauf--bmw-r-1200-gs.313305.htm schrieb:
Für die Marktanteile insgesamt – also die Gesamtzahl in Deutschland verkaufter Motorräder einer Marke von Januar bis September diesen Jahres – sieht die Reihenfolge wie folgt aus: BMW liegt auf Platz eins mit insgesamt 16,5 Prozent (August: 16,6) Marktanteil, Honda mit 15,7 Prozent (August: 15,8) auf dem zweiten und Suzuki mit 15,6 Prozent (August: 16,2) knapp dahinter auf Platz drei.

Eh.....die "öffentliche Meinung sieht da wohl "anders" aus :biggrin:
 
was wissen die schon...
wir sind eine sehr kleine zweigstelle, da wird sich wohl nicht so viel ausgehen.
und wenn ich uns da schon zur verfügung stelle, darf ich ja wohl davon ausgehen, dass ICH die beiden fahzeuge bekomme lieber Stock Car! :tongue:
darfst die beiden aber gerne jetzt im winter ausborgen aber wehe du machst auch nur einen kratzer rein! :bike:
 
Ja - ich auch seit 25 Jahren Mopedfahrer. :smile:
Bin seit 19 Jahren bei meiner Yamaha FJ 1200 special hängen geblieben.
(knapp 170PS und 125Nm) :cool: I love it!

Ist eben ein "sportliches" Tourenmotorrad. :biggrin:

LG
Roland
Son Teil hatte ich vor gut 20 Jahren auch.
Noch mit 16 Zoll Rädern. Schönes Moped.
Habsch richtig gern gefahren. Damals war
das so eine Art Serientestsieger. Ging gut.
Aber knapp 170 PS? :eek:

Meine hatte aber reichlich knappe 170 PS.
So angeblich 130 Pferde. Aber ob die würglich
auch auf einem Prüfstand angetreten wären?
Egal. Kraft genug hatte sie allemal. Und das
Fahrwerk und die Bremsen waren top.

Bin kürzlich mal wieder mit einer FJ1200 gefahren.
Ohjee! Was für eine Schaukelkiste. Was für Bremsen.
Da merkte ich die 20 Jahre Technik, als ich wieder
auf meinem derzeitigen Moped saß... :smile:
 
Als Fahrer einer vierrädrigen Randgruppenmarke....

......geht es mir auf dem Zweirad in Sachen Überlebenskampf einer Marke auch nicht viel besser.... .....aber es macht besonders viel Spaß.....
 

Anhänge

  • Stefan Amberg II.jpg
    Stefan Amberg II.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 26
Son Teil hatte ich vor gut 20 Jahren auch.
Noch mit 16 Zoll Rädern. Schönes Moped.
Habsch richtig gern gefahren. Damals war
das so eine Art Serientestsieger. Ging gut.
Aber knapp 170 PS? :eek:

Meine hatte aber reichlich knappe 170 PS.
So angeblich 130 Pferde. Aber ob die würglich
auch auf einem Prüfstand angetreten wären?
Egal. Kraft genug hatte sie allemal. Und das
Fahrwerk und die Bremsen waren top.

Bin kürzlich mal wieder mit einer FJ1200 gefahren.
Ohjee! Was für eine Schaukelkiste. Was für Bremsen.
Da merkte ich die 20 Jahre Technik, als ich wieder
auf meinem derzeitigen Moped saß... :smile:
Ja meine ist ja auch nicht mehr original. :biggrin:
- Brembo Bremsen
- Öhlins Stoßdämpfer (Fahrwerk)
- 4 x Flachschiebe-Rennvergaser
- andere Nockenwelle
- ... usw.

Aber wenn du vorbei gehst, dann glaubst du auf den ersten Blick sie wäre Original.
(OK, die Lackierung fällt etwas auf.) :wink:

LG
Roland
 
......geht es mir auf dem Zweirad in Sachen Überlebenskampf einer Marke auch nicht viel besser.... .....aber es macht besonders viel Spaß.....

:top: Schickes Ding!
Jetzt vielleicht noch nen anderen Endtopf...


Ich hab ja den Vorgänger - das einzige ostdeutsche big bike.:cool:


img0982sd1.jpg



img0983em5.jpg



Gefahren bin ich sie noch nicht, die Lungenentzündung hat meinen Führerscheinerwerb ja erfolgreich sobotiert.
Sobald ich wieder darf, geht es weiter. Hoffentlich bleibt der Winter aus - nicht, daß ich jetzt bis zum Frühjahr warten muß...
 
PS: Ich bräuchte noch nen Namen.
Dachte erst an Kati, wegen schönstem Gesicht des Sozialismus und so. War mir dann aber doch noch nicht sicher.
Klassische "Ostnamen" für Mädels aus dem Baujahr sind ja, zumindest bei den zweibeinigen, Mandy oder Sandy oder so ähnlich. Da wäre Mandy noch am passendsten, wegen lautmalerischer Verwandschaft zur Emme. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht... (und außerdem sind meine anderen Fahrzeuge ja auch immer vom Forum respektive von Passanten, deren Votum dann von Forenangehörigen unbefugt verbreitet wurde, getauft worden. Vielleicht sollte ich ja einfach noch etwas abwarten.)
 
:rock: :burnout:

Hoffentlich bleibt der Winter aus - nicht, daß ich jetzt bis zum Frühjahr warten muß...

Sowas hab ich etliche Jahre als einziges Gefährt benutzt. Im Gegensatz zu den schicken Joghurtbechern fahren die nämlich auch im Winter. :biggrin:

O.k. ab einem gewissen Schnee- und Eislevel ist's nicht mehr wirklich lustig, aber fahren kann man. Schlimmstenfalls muß man halt neue Spiegel und Blinker besorgen. :cool: In Berlin sind das aber erfahrungsgemäß maximal zwei Wochen pro Jahr.

Aber aufgepasst: Ich musste seinerzeit (im Sauerland) bis Anfang Februar auf nen Prüfungstermin warten, weil die Führerscheinprüfer bei Schnee und Eis nicht prüfen wollten. :eek:

PS: Mein Kumpel hatte auch eine. Die hiess 'Helga' (meine hörte auf den Namen 'Bullenschleuder').
 
Aber aufgepasst: Ich musste seinerzeit (im Sauerland) bis Anfang Februar auf nen Prüfungstermin warten, weil die Führerscheinprüfer bei Schnee und Eis nicht prüfen wollten

Ich wohne in der Eifel. Da ist das nicht wirklich anders. Temperaturen um den oder knapp über dem Gefrierpunkt = keine Ausbildung, keine Prüfung.

Noch sieht es ja nicht wirklich nach Winter aus, aber das hat hier nichts zu bedeuten, dem reichen hier zwei Stunden Vorlaufzeit. Und ich befürchte, daß das noch ein paar Wochen dauern wird, bis ich gesundheitlich wieder fit genug bin.
 
Zurück
Oben