Motorradfahrer unter Euch?

Wäre mal interessant für mich, was denn so einen gute alte Z550 braucht. Ist schon irre, wie sich die Technik weiterentwickelt hat, wenn heute eine 1000er bei moderater Fahrweise 4,5 l braucht und sich noch mit bis zu 3 Kats und mehr Gewicht abkämpfen muss.
 
Kann nur wünschen, dass das einen guten Ausgang für dich nimmt.
Hat es doch schon. Ich habe in meinem Umfeld bzw. in der Familie viele schwere Unfälle erleben müssen - was ich habe ist Kleinkram. Obwohl selbst weit schwerere Schicksale einen nicht hindern müssen, ein gutes Leben zu führen. Ich denke da u. a. an meinen Bruder, der bei einem Autounfall ein ähnliches Verletzungsbild wie der Wetten-Dass-Springer Samuel Koch erlitten hat. Mein Bruder hat also u. a. eine inkomplette Tetraplegie, also eine Halsquerschnittlähmung, die ihm drei Jahre Krankenhaus einbrachte. Am Ende ging es ihm aber etwas besser als Samuel, denn mein Bruder ist aus dem Rollstuhl rausgekommen. Er hat dann noch studiert, promoviert, geheiratet, Haus gebaut, zwei Kinder in die Welt gesetzt usw. usf. - er lebt wenn man das so sagen kann völlig normal. Ein Cousin ist unfallbedingt beinamputiert, eine Cousie aus dem anderen Zweig der Familie ist sogar tödlich verunglückt, eine Mit-Azubine, mit der ich befreundet war landete für Monate mit Wirbelsäulen-, Hüft- und Beckenbrüchen im Krankenhaus - und das ist nur ein Teil meiner Lebenserfahrung. Auch wenn die Geschichten auf locker 35 Jahre verteilt passierten, sie prägen doch. Ich rege mich daher nicht übermäßig darüber auf, daß ich den linken Arm nicht mehr wie früher benutzen kann. Ich habe unterm Strich Glück gehabt, das ist trotz der Folgen für das ganze Leben nichts wirklich Wildes. Es hat aber meine schon vorher bestehende Überzeugung, das Leben beizeiten genießen zu wollen nur verstärkt. Also nicht morgen ein Cabrio oder Motorrad kaufen, wenn man heute eines haben möchte. Morgen kann man schon die Treppe heruntergefallen sein und im Zinksarg liegen.


Gruß Michael
 
mehr Gewicht wohl kaum....
Meine damalige 85er XV750C (RC09) war mit 236 kg angegeben. Die 98er VS1400, bei ja fast doppeltem Hubraum, mit glatten 6 kg weniger.

Letztere braucht einfach immer 6,5 +/-0,5. Da ist es ziemlich egal, was ich mit der Butte anstelle.
 
Wäre mal interessant für mich, was denn so einen gute alte Z550 braucht. Ist schon irre, wie sich die Technik weiterentwickelt hat, wenn heute eine 1000er bei moderater Fahrweise 4,5 l braucht und sich noch mit bis zu 3 Kats und mehr Gewicht abkämpfen muss.
Kawas sind aus Tradition recht sparsam. Meine 1100er GPZ Horizont mit 92 kW, also 125 PS hat mit Koffern und allem Gedöns bei Bedarf unter 5 Litern verbraucht. Mein Maximalverbrauch auf mehrstündiger Fahrt mit viel Bremsen und vollem Beschleunigen im Bereich zwischen 200 und 250 km/h mit voller Beladung (komplettes Urlaubsgepäck; wenig windschnittig und auch nicht übermäßig leicht) lag bei 6,8 Liter auf 100 km. Mehr ging nicht. Im Alltag habe ich meist zwischen 5 und 5,5 Litern gelegen, die 550er lag bei unter 5 und das bei durchaus zügiger Fahrweise.


Gruß Michael
 
mehr Gewicht wohl kaum....

Hast recht, muss mich jetzt korrigieren. Die Dinger sind wirklich nicht schwerer geworden, grad geprüft. Jetzt kann ich mich nur damit rausreden, dass evtl. der Fahrer in den Jahren schwerer geworden wäre, aber auch das wäre gelogen:tongue:
 
Gewichtstuning ist gut
so manches Gramm läßt sich durch Kohlefaser sparen
und so manches Gramm durch leichtere Felgen
aber am meisten Gewicht läßt sich am fahrer einsparen......
bei mir sollten derzeit auch so 8 - 10 Kg abgespeckt werden
und das sage ich vor der großen Weihnachtsfresserei :cool:
 
Dann knabber nur mal an der Kohlefaser, sättigt und hat 0 Kalorien. Gewicht, an den richtigen Stellen, hat auch Vorteile... meine jetzt aber echt das Bike. Das Gewicht des Vorderrades ist sehr wichtig für ein stabiles Fahrverhalten.
 
...
Ist schon irre, wie sich die Technik weiterentwickelt hat, ....

Wäre schön wenn das auch für die Österreicher gelten würde.
Die 990er Käthe aus `06 genehmigt sich nie unter 6l, gerne auch mal 1,5l mehr. Die Einzylinder-BMW, bzw. aktuell die 650er Husky vom Kumpel braucht 4-4,5l, wohlgemerkt bei identischen Strassen-/Wetterverhältnissen und Geschwindigkeiten im Urlaub. :shot:

Besonders ärgerlich wenn dann auch noch der Tankstelle vor der Askja der Sprit ausgegangen ist und ich umkehren durfte. Aber das Wetter war sowieso nicht so dolle.
 
...Tankstelle vor der Askja...

Meinst du die in Mödrudalur ??:biggrin::ciao:

Btw. für diejenigen die über die Feiertage unter akuter Langeweile leiden hätte ich da was...:biggrin:
Unser Island-Film ist endlich fertig *freu*

Also, wer 50 Minuten Zeit übrig und Lust hat zu sehen wie wir unsere Alteisen 4 Wochen lang über die Insel scheuchen, kann sich das Ganze gerne hier anschauen:

http://vimeo.com/115122739

Am Besten die HD-Version herunterladen und von der Festplatte gucken :smile:
 
Tanke.jpg
Jap,
war im Sommer schon wieder da. :flute:
Das Auto vor uns hat den letzten Sprit bekommen. Und später ist die Gegend wegen der Erdbeben komplett gesperrt worden. Aber, wie gesagt, das Wetter war nicht so dolle und ich war schon mal dort. Also wurde die so gewonnene Zeit für andere Dinge genutzt. Ich hab dort noch lange nicht alles gesehen.

Aber nächstes Jahr steht die Ligurische Grenzkammstraße auf dem Plan, bin mal gespannt.

Fürs Video werde ich über die Feiertage bestimmt Zeit finden. :top:
 
Gerne doch - bin froh dass das Werk endlich fertig ist:tongue:

Wie sich die Bilder doch ähneln....:cool:

picture-0085.jpg
 
Die kuschelt seit gestern wieder mit dem 99 ;-)
Sehr schön - tätschel sie mal von mir, beim nächsten Besuch :rofl:

So, da Vimeo wohl ein zeitweise ein Problem mit dem Full-HD Download hat hier nochmal ein Link zu Youtube :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

irgendwo wird's schon klappen :cool:

Ansonsten wünschen wir (Machiavella & ich) euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
 
Ich habe heute meine Bagghi in die Garage gefahren (5km) und wusste sofort, was mir die letzten 4 Wochen gefehlt hat.

gesendet via Tapatalk
 
Zurück
Oben