Februar 2, 201015 j Autor Oder lässt sich eigentlich die APC Box eines 2,3 Turbo in einen 2,0 Turbo einsetzen ? Hat das schon mal jemand versucht? Konnte bei der Suche nichts finden. Danke .
Februar 2, 201015 j Autor Bei mir erstmal egal. Eher welche gehen denn ? APC gab es doch nur 1985-1993.
Februar 2, 201015 j [quote name='Saab--Fan']Oder lässt sich eigentlich die APC Box eines 2,3 Turbo in einen 2,0 Turbo einsetzen ? Hat das schon mal jemand versucht? Konnte bei der Suche nichts finden. Danke .[/QUOTE] Glaubst Du etwa dass die APC box aus einem 2,3er einem 2,0er mehr Leitung gibt?
Februar 2, 201015 j [quote name='Saab--Fan']Bei mir erstmal egal. Eher welche gehen denn ? APC gab es doch nur 1985-1993.[/QUOTE] Stimmt nicht APC gibt's in jedem 9000 turbo. bis 88 waren die getrennt, ab 89 waren die als DI/Apc Box eine Einheit. Ab 94 dann in der Trionic integriert.... Der 2,3er war immer mit DI, die 2,0er erst ab 88/89. Daher ist das BJ schon wichtit. Definitiv paßt eine DI/APC nicht auf einen 9000er turbo mit Verteilerzündung...
Februar 2, 201015 j Autor Ok. Aber passen die in irgend einem Bj untereinander? Ohne evtl. Schäden an der Elektrik?
Februar 2, 201015 j Und damit kann man es auch schon wieder ausgrenzen, denn die Zündkennfelder des 2,3-ers stimmen unter garkeinen Umständen mit dem 2,0-er überein, unter anderem ist die Brennraumform völlig verschieden. Zeitverschwendung.
Februar 2, 201015 j Autor Naja, bei einem 87er 900er Turbo 8v und einem 1986er 900 Turbo 16 v ließen sich die Boxen trotz unterschiedlicher Nummer tauschen. Und somit die Funktion der Box beweisen.
Februar 2, 201015 j [quote name='Saab--Fan']Naja, bei einem 87er 900er Turbo 8v und einem 1986er 900 Turbo 16 v ließen sich die Boxen trotz unterschiedlicher Nummer tauschen. Und somit die Funktion der Box beweisen.[/QUOTE] Neben dem "ob" sollte sich vielleicht noch die Frage nach dem "wie" stellen.....:rolleyes: Nicht alles was prinzipiell funktioniert macht auch Sinn, dazu gehört sicher auch der "Umbau" eines APC von 8V in 16V, oder umgekehrt....
Februar 2, 201015 j Autor Nun , es ist ja nicht gerade ein Geheimnis , dass fast alles passt bei Saab. Daher werde ich es vermutlich einfach mal ausprobieren.
Februar 2, 201015 j [quote name='Saab--Fan']Nun , es ist ja nicht gerade ein Geheimnis , dass fast alles passt bei Saab. Daher werde ich es vermutlich einfach mal ausprobieren.[/QUOTE] Du hast den Beitrag von z.B. Marbo aber schon gelesen, oder?? Und bei 8V vs 16V im 900er gehe ich auch mal davon aus das die APC Box anders kalibriert ist, was dazu führen kann das ein Klopfen nicht erkannt wird.... Aber wenn du auch zu denen gehörst bei denen Köpfe und Kolben auf Bäumen wachsen, bitte..... :mad:
Februar 2, 201015 j [quote name='Saab--Fan']Naja, bei einem 87er 900er Turbo 8v und einem 1986er 900 Turbo 16 v ließen sich die Boxen trotz unterschiedlicher Nummer tauschen. Und somit die Funktion der Box beweisen.[/QUOTE] Was soll das beweisen? Beim 900 enthält die Box nur die Ladedruckregleung.
Februar 2, 201015 j [quote name='Marbo']Was soll das beweisen? Beim 900 enthält die Box nur die Ladedruckregleung.[/QUOTE] "Nur" ist gut..... wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das die Klopfsenitivität von 8V und 16V gleich sind.....das Experiment wäre mir (vor allem wo der Nutzen gegen Null tendiert) zu heikel.... :rolleyes:
Februar 2, 201015 j [quote name='ssason']"Nur" ist gut..... wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das die Klopfsenitivität von 8V und 16V gleich sind.....das Experiment wäre mir (vor allem wo der Nutzen gegen Null tendiert) zu heikel.... :rolleyes:[/QUOTE] Öhhhm --------> [quote name='Saab--Fan']Nun , es ist ja nicht gerade ein Geheimnis , dass fast alles passt bei Saab. Daher werde ich es vermutlich einfach mal ausprobieren.[/QUOTE] Noch Fragen?
Februar 2, 201015 j [quote name='Saab--Fan']Bitte schließen ![/QUOTE] Auf Wunsch geschlossen (was auch gut so ist...):tongue:
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