MY07 9.3 Kombi HB-EX

hb-ex

Toblerone-Tuner
Teammitglied
Registriert
23. Feb. 2004
Beiträge
15.707
Danke
1.936
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
der nachfolger der 9-5 2.2d in unserer Flotte .
 

Anhänge

  • IMG_3893.JPG
    IMG_3893.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_3761innen 2.JPG
    IMG_3761innen 2.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_3714.JPG
    IMG_3714.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_3734.JPG
    IMG_3734.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_3742.JPG
    IMG_3742.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 1.096
  • IMG_3956.JPG
    IMG_3956.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 576
das letzte foto zeigt das grundproblem der saab-designer:
die emotionen, die ich mit dem design der 9-3 I reihe verbinde, welches vielen das herz höher schlagen lässt, konnte auf den neuen 9-3 nicht übertragen werden. gegen das anlitz der beiden 9-3 I cabrios hat die nase des neuen 9-3 den charme einer grauen maus. langweilig. :boring:

hoch lebe der alte 9-3. :adore:
 
ach....schön sind sie alle....
 
das letzte foto zeigt das grundproblem der saab-designer:...hoch lebe der alte 9-3. :adore:

stimmt, aber bei 25tkm p.a. fahren wir kein 9-3 ..... :biggrin:

( und mein cab war mit 180tkm einfach auf )
 
Feines Auto!:congrats: Gratuliere:smile: :party:
Aber stimmt: mir gefallen die "Chromschnauzen" auch besser!:hmmmm:
 
Die Technik und das Design geht halt mit der Zeit.
Mein nächster Saab währe auch der neue.
 
Super!!!

Ja-ich denke es ist immer eine Frage der Gewöhnung. Und vielleicht dauert das in unserem Club einfach so lange, bis wir uns an "das neue" gewöhnt haben. Der 9-3 II (AERO;-) ist Hammergenial! Schaut mal auf das Chrom, ähm Plastik in silber (Armaturentafel), sieht doch aus wie im 901!! Habs letzte Woche zum ersten Mal gesehen! Errinnert wirklich an den 901!!

Zu Zeiten des 901 (vor einigen Jahren) konnte ich mit 9-3 & Co. auch nichts anfangen, jetzt - wo man´s hat - weiß man die Vorzüge zu schätzen.

Viel Erfolg damit!
marten
 
Ich freue mich, als ex-patriierter Bremer in Kölle ein Foto aus der Heimatstadt zu sehen. Nippe dabei an der Beck´s-Flasche, ärgere mich, daß Werder heute die Tabellenspitze verpaßt hat, und gratuliere zu Deinem schönen 9-3 SC, den ich auch gerne hätte. Auch wenn ich an meinem 9-3 I hänge, bei dem m.E. vor allem die leichte "Kante" in der Mitte der Kühlerhaube für den individuell-altmodischen Touch sorgt, den wir alle so lieben und den zugegeben die neuen nicht mehr haben. Und trotzdem: Auch ich hätte sicher Spaß an einem Neuen!

Welche Farbe ist das? Sieht gut aus. Stahlgrau ist es aber nicht, oder?
 
Ich kann mir nicht helfen, aber gegen ddie Schnauze des SC sehen die 9-3 I doch irgendwie alt aus ...
Ist mir noch nie so bewußt geworden wie auf diesem Foto...

Ich behalte meinen Klöterdiesel trotzdem ! :proud:

Gruß Martin
 
Schnauzendiskussion

Interessant wird sein, wie sich die Blickwinkel verschieben, wenn das neue Facelift kommt.

Obwohl für mich nur der linke in Frage käme, schön sind alle drei!
 
ja sicher. der neue 9-3 II sieht in der aero variante natürlich hammer-geil aus...das ist ja immer so. aber wichtig ist ja auch, dass die fahrzeuge mit normalausstattung auch gut aussehen, und da hab ich beim 9-3 II einfach kein gutes gefühl...:frown:

aber sicher ist mal eins: wenn das facelift kommt, dann wird die diskussion weitergehen. und vielleicht wird der ein oder andere dann auch umschwenken und begeistert sein. warten wir es ab...:rolleyes:
 
Nach 4 x 900er (der erste Bj 80er, der letzte war ein Bj. 96 und bis auf das Heck kaum anders als der 9-3 I) muß ich sagen, daß ich im 9-3 II sehr zufrieden bin! Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Abdeckung Schalthebel, Abdeckung Lenkradtasten) bin ich mit der Verarbeitung UND der Anmutung ziemlich einverstanden! Und da ich die "Sportsitze" des Salomon habe, denke ich nur noch mit Grausen an die Folterwerkzeuge im letzten 900er.

Und wenn ich mir noch die anderen Autos um mich herum anschaue, freue ich mich ausgesprochen über den schönen Saab. Ich sage extra "schön", denn ich beschäftige mich beruflich mit Gestaltung, und da darf etwas auch mal schön sein, sogar wenn es funktionell ist!

ps: nur die "Chrom"-Leiste an den oberen Fensterausschnitten fehlt mir, sie betont so schön den Schwung ....
 
Ach ja...Norbert...Dein MY..*seufz*
Das war ein schönes Teil....

Aber was soll's...schön sind sie ja die neuen!!!

*Achtung...Ironie*
Und wenn die "Klassiker" weggerostet sind fahren die so oft gescholtenen Saapels noch immer.
*Ironie vorbei*


Viel Spaß mit Deinen neuen.


Bernd
 
Ich find den Kombi auch schön. Grundsätzlich ist aber die eigenwillige Linie des Saabs ansich auf der Strecke geblieben. Ob das nun am Zeitgeist, am Windkanal oder an GM liegt, sei dahingestellt.
Zudem finde ich, das wir hier in der Community uns als solches ja nicht ausschließlich über unsere Autos definieren. Sondern wir sind, wie wir sind und das drücken wir u.a. auch mit der Wahl unserer Autos aus.

Gruß von moose
 
@moose

sach mal, deine unten aufgelistete leidensgeschichte klingt ja wirklich herzerweichend. zweimal karre kaputt. oje. :frown: lass mich raten: der skoda hat durchgezogen, oder? :biggrin:
 
@moose

sach mal, deine unten aufgelistete leidensgeschichte klingt ja wirklich herzerweichend. zweimal karre kaputt. oje. :frown: lass mich raten: der skoda hat durchgezogen, oder? :biggrin:


Für den "Blondinen-Einschlag" konnte die Espresso-Maschine ja nichts. Und der Skoda war ne Vernunftsentscheidung. Hätte mir auch so ein schickes Wägelchen wie Norbert zugelegt. Aber a) zu klein [Kombi ist bei mir ein "Muß" und keine Lifestyle-Frage] und b) miese Konditionen von GMAC

Gruß von moose
 
und nun muß ich noch meine frau überzeugen, daß ich den schilderhalter auch austauschen darf
 

Anhänge

  • xIMG_4059.jpg
    xIMG_4059.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 101
und nun muß ich noch meine frau überzeugen, daß ich den schilderhalter auch austauschen darf
Ja unbedingt, vorne habe ich keinen und hinten kommt er auch wieder ab.

Gruß von einem rauchgrauen aus Berlin:cool:
MAG

P.S. Deine schwarze Leiste hinten statt der silbrigen ist ja auch ganz schick... ich mag aber trotzdem auch meine Leiste ;-)
 
Zurück
Oben