patapaya
Moderator
- Danke
- 14.303
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke - wollte nur mal nach der Belegung der Pins schauen. Ich muss mich mal durch die Unterlagen wühlen und dann hoffentlich die Zeit finden, den Fehler einzugrenzen.Hilft dir das?
Genau das war ja aber das Problem: die Heizung heizte auch in Stellung "0" maximal weiter, nur Abziehen des Schalters konnte sie abstellen...Bei Schalter in Nullstellung oder auch entferntem Schalter (!) müsste sich Dauer OFF ergeben, dafür sorgt R7.
Das Rad dürfte in Stellung 0 auch keine Probleme machen da es in Stellung 0 einfach einen offenen Kontakt darstellt und nicht einen bestimmten (Pfad 0) schließt. Mehr als offen geht nicht.... der Fehler ist mechanisch auslösbar und lässt sich reproduzieren, hängt auch nicht mit dem Rändelrad zusammen.
oder ein Bruch in einer Leiterbahn. Sind ja ein paar etwas dünnere dabei, zumindest gemessen am Plantienmaterial.Vielleicht ja in der Tat nur eine der bei Saab anscheinend ja so "beliebten" kalten Lötstellen? Aber wo?
Das ist ja lustig.Spontanheilung?
Da hilft dann wirklich nur weiter beobachten.
Bei meinem wars noch schlimmer, er heizte auf höchster Stufe dauerhaft - es half nur das Abziehen des defekten Schalters.
Ich war aber nicht der erste und einzige mit diesem Problem.
Flemming war mir damals bei der Suche nach dem Fehler auf der Platine des Schalters behilflich - bis zu Ende sind wir damals aber nicht gekommen, jedoch hatte @doc_jochim später den Defekt gefunden und behoben; irgendwo hatte ich mir den Link gespeichert...
https://www.saab-cars.de/threads/n-bissel-zu-heiss-diese-sitzheizung-geloest.42515/
edit
Da dein Problem ja eher dem dortigen entspricht - soll ich deinen Beitrag mal dorthin verschieben?
Würde mich ja interessieren, ob dein Problem wirklich die gleiche Ursache hat, da es sich ja nicht 100% gleich äußert mit der maximalen Heizleistung...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen