WI-JX900
SAAB-Kasper im Ruhestand
- Registriert
- 13. Sep. 2007
- Beiträge
- 4.054
- Danke
- 511
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Update Oktober 2009
Das Leben ist eine Baustelle und die Autos auch...
Eigentlich hatte ich ja angesichts meines klammen Kontos (drei Autos plus Schiff strapazieren die Kasse dann doch sehr... ) den Vorsatz gefasst, den Kfz-Bestand zu reduzieren und den Dicken wieder abzustoßen. Zum Glück wollte ihn keiner haben, denn nach dem Ausmotten am 1. Oktober habe ich wieder zu schätzen gelernt, was für ein angenehmer Reisebegleiter ein SAAB 9000 ist - selbst mit dem 150-PS-Buchhaltermotor. Das Glück ist übrigens nicht nur auf meiner Seite, sondern auf der Seite all derer, die den Wagen nicht gekauft haben: Scheffe hat das Auto heute zum 260.000-Kilometer-Service bekommen und festgestellt, dass es mit dem Ölwechsel dann doch nicht getan ist. *seufz* Es bedarf auch neuer Bremsen vorne (Scheiben und Beläge sind fertig), einer neuen Antriebswellenmanschette und einiger Arbeit an den Tankleitungen - da war wohl mal bei einem zurückliegenden Besuch auf dem Lande ein Marder an der Arbeit. Also: Es war zum allseitigen Nutzen, dass der Dicke keinen neuen Liebhaber gefunden hat. Hätte doch nur Ärger mit dem Verkäufer gegeben...
Dann also: Prost und auf die nächsten 260.000 Kilometer...
Das Leben ist eine Baustelle und die Autos auch...
Eigentlich hatte ich ja angesichts meines klammen Kontos (drei Autos plus Schiff strapazieren die Kasse dann doch sehr... ) den Vorsatz gefasst, den Kfz-Bestand zu reduzieren und den Dicken wieder abzustoßen. Zum Glück wollte ihn keiner haben, denn nach dem Ausmotten am 1. Oktober habe ich wieder zu schätzen gelernt, was für ein angenehmer Reisebegleiter ein SAAB 9000 ist - selbst mit dem 150-PS-Buchhaltermotor. Das Glück ist übrigens nicht nur auf meiner Seite, sondern auf der Seite all derer, die den Wagen nicht gekauft haben: Scheffe hat das Auto heute zum 260.000-Kilometer-Service bekommen und festgestellt, dass es mit dem Ölwechsel dann doch nicht getan ist. *seufz* Es bedarf auch neuer Bremsen vorne (Scheiben und Beläge sind fertig), einer neuen Antriebswellenmanschette und einiger Arbeit an den Tankleitungen - da war wohl mal bei einem zurückliegenden Besuch auf dem Lande ein Marder an der Arbeit. Also: Es war zum allseitigen Nutzen, dass der Dicke keinen neuen Liebhaber gefunden hat. Hätte doch nur Ärger mit dem Verkäufer gegeben...
Dann also: Prost und auf die nächsten 260.000 Kilometer...