Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Hamse, dit könnse mir jlooben!
 
die poltert wirklich!
 
Ist das ein Hindernis?

Reisen bildet.:tongue:



Vielleicht magst Du ja auch lieber einen 126er
 
Ich mein ja nur, ständen mehr in der Nähe, würde ich mir viel mehr ansehen. In den letzten Wochen war mein Elan nach Autos zu suchen auch etwas abgeflaut. Aber da ich in der Automobilindustrie arbeite, werde ich im Gegensatz zu 2008 sicherlich mehr Zeit zum Reisen haben :eek::biggrin: (Galgenhumor?)

Der W126 ist der letzte Benz der mir wirklich gut gefällt. Und dann noch mit dem großen 8-Zylinder und in blau. Herrlich. Ein schönes Auto, aber für den Alltag zu durstig. Als Hobby würde ich dann lieber 2k drauflegen und ein 900 CV kaufen.
 
Im Schnitt 13,5 Liter. Bei 180 mit Tempomat 13,9, bei Richtgeschwindigkeit zwischen 12 und 13.
Ich finde das angemessen, von irgendwas müssen die Pferdchen sich ja auch ernähren.
 
(...)

...von irgendwas müssen die Pferdchen sich ja auch ernähren.

verbrauchsupdate: nachdem ich mit dem CV zuletzt aus guten grund (offen) und bewusst (reisen statt rasen) einen ganzen tank mit tempomat und maximal 130 km/h leergefahren habe, komme ich auf einen verbrauch von 8,7 l/100 km. das ist cool.

heute abend allerdings: köln-wiesbaden über die A3 mit nieselregen (deswegen: dach zu und durch) und schlechter laune. abreagieren. V/max, wann immer möglich. 8er-primär hilft auch nicht immer beim spritsparen. (180 km/h bei irgendwas um 4.000 rpm, tatsächliche drehzahl allerdings immer kurz unterm begrenzer...)

nachtanken in wiesbaden. ergebnis: 14,2 l/100 km...

puh.

spaß gemacht hat's trotzdem. :biggrin:
 
(tatsächliche drehzahl allerdings immer kurz unterm begrenzer...)

nachtanken in wiesbaden. ergebnis: 14,2 l/100 km...

Geht doch. Dat Schneewittchen nimmt bei sowas 20+... :rolleyes:
Mag am 6er liegen. Vielleicht bin ich beim abreagieren auch etwas vehementer, da jünger und bei weiten noch nicht so altersweise. :biggrin:




PS: Wenn Du mal Bilder vom Cabrio brauchen solltest: Ich bin gerade in München. :biggrin:
 
verbrauchsupdate: nachdem ich mit dem CV zuletzt aus guten grund (offen) und bewusst (reisen statt rasen) einen ganzen tank mit tempomat und maximal 130 km/h leergefahren habe, komme ich auf einen verbrauch von 8,7 l/100 km. das ist cool.

... erscheint mir noch relativ hoch. Versuch mal Landstraße mit konstant 80 :cool: Bisheriger Rekord bei No.4 waren 6,8 :smile:
 
Autobahn mit konstant 97km/h führt zum selben Ergebnis.
 
also ich finde 8,7 liter echt in ordnung. und: dank des 8er-primär stellt sich der früher schon einmal von autotestern beschriebene turbo-16-s-effekt bei meinem cabrio noch stärker ein als beim coupé - auf hügeligen landstraßen ist man irgendwie immer im falschen gang. den 5. jedenfalls braucht man auf der idyllischen kurvenstrecke von wiesbaden nach lorch am rhein definitiv nicht...

:rolleyes:
 
Ach was. Der 900 kann hohe Kurvengeschwindigkeiten ab...
 
Dann fahr halt mit 1800 da durch.:cool:


PS: Sag mal, hast Di Deinen 9k wieder?
Ich hab' wohl meine Lieblingszedeh da drin vergessen...
 
Dann fahr halt mit 1800 da durch.:cool:


PS: Sag mal, hast Di Deinen 9k wieder?
Ich hab' wohl meine Lieblingszedeh da drin vergessen...

für 1.800 muss ich in den 4. gang...

den 9000er hole ich am dienstag ab. über ostern brauche ich das CV noch. dringend. :biggrin:
 
Ich seh, schon, das ist nichts für Dich. Wat hälsse davon: wir tauschen. Krisse mein Sechser dafür. Dat is besser für Dich.
:cool:

:rolleyes:
Du hast es noch immer nicht verinnerlicht:

Mit dem 8er kommt ein TU16 aus dem MY Deines Schneewittchens im 5. Gang keine Autobahnsteigung mehr hoch....:smile:

Du kannst max. einen 7er installieren.
 
Zurück
Oben