Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

@ wi-jx900: Ich sehe, wir kommen ins Geschäft.
 
:rolleyes:
Du hast es noch immer nicht verinnerlicht:

Mit dem 8er kommt ein TU16 aus dem MY Deines Schneewittchens im 5. Gang keine Autobahnsteigung mehr hoch....:smile:

Du kannst max. einen 7er installieren.


Die Kombination 7er mit langem Diff ist mir aus der Sabine noch bestens bekannt. Das war weit davon entfernt, grenzwertig zu sein. Ich denke, da wäre ein 8er auch gegangen.

Aber Du magst recht haben, so ein kleines bischen bin ich schon von der Leistungsfähigkeit des Schneewittchens enttäuscht. Obwohl der Klauskat merkliche Besserung gebracht hat.
Ich hege aber Hoffnung, daß sich da noch etwas machen läßt...
 
Die Kombination 7er mit langem Diff ist mir aus der Sabine noch bestens bekannt. Das war weit davon entfernt, grenzwertig zu sein. Ich denke, da wäre ein 8er auch gegangen.
....

Du würdest Dich wundern.
7er mit langem Diff sollte aber auch bei Deinem Schneewittchen gut laufen.
 
Ja, aber woher nehmen, und nicht stehlen?


edit:

Wirklich bemerkenswert finde ich ja den Unterschied 84er nonkat zu 85er kat. Gegen die selige Saabine (der Commander sei ihrer Karosse gändig) ist das Schneewittchen eine lahme Ente. Der Schlampenschlepper ging als Achtventiler auch nicht schlechter als dat Schneewittchen, ihres Zeichens Sechzehner, im Gegenteil. Kein Unterschied in der Vmax. Zur Beschleunigung sage ich nix, das ist ja subjektives Empfinden und das ist ungeeicht.)
 
rekordversuch versaut!

och, mönsch, mattin, jetzt hast du dich sooo angestrengt...

Christoph, ich konnte das Auto aus Zeitgründen leider nicht mehr volltanken - aber ich denke, dir Restreichweite dürfte Dir trotzdem reichen. :cool:

attachment.php





Leider ist das nicht der aktuelle Stand - die letzten 60km haben massiv Reichweite geklaut - aber ich denke, mit 814km bist Du immer noch zufrieden?

...und ich habe vorhin bei hft einen 9000er mit einem durchschnittverbrauch von 6,6 l/100 km auf dem BC abgeholt (und mit gereinigten felgen - danke!). und dann musste ich schnell heim ins rrrundfunkstudio. und nun steht da wieder: 8,6 l/100 km...

:cool:
 
Brauchst Du Nachhilfe? :biggrin:



PS: Gerade mit dem Schneewittchen aus München zurückgekommen. Tageskilometerzähler 540km, Tanknadel knapp unter halb...
 
In Bayern bin ich Landstraße gefahren. :biggrin:


Warum auf die 8 in den Stau stellen, wenn das doch nur den Schnitt ruiniert?
Schiebedach nach hinten geworfen, Fenster runter und das Nördlinger Ries genossen.
 
Banausen!

Sparsam fahren heißt auf Landstraßen zügig fahren.
 
Zurück
Oben