Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Oha. Hast Du es schon verraten? :cool:
 
Was denn? Hat hier irgendjemand was gesagt?
 
ich will nicht, dass alle wissen, dass ich mir einen golf gekauft habe und die SAABs jetzt auf den markt kommen! :biggrin:
 
So einen schicken silbernen TDI? Mit unempfindlicher anthrazitfarbener Stoffaussstattung?
Gute Wahl, vor allem wegen des Wiederverkaufswertes. Und silber ist ja so schick. Sieht irgendwie edel aus.

:vroam:
 
hab' ich hausverbot?

Noch nicht!

Oha. Hast Du es schon verraten? :cool:

So einen schicken silbernen TDI? Mit unempfindlicher anthrazitfarbener Stoffaussstattung?
Gute Wahl, vor allem wegen des Wiederverkaufswertes. Und silber ist ja so schick. Sieht irgendwie edel aus.

:vroam:




hab' ich hausverbot?

Jetzt hast du Hausverbot! :biggrin:
 
???? ich dachte eher an eine Schlüsselübergabe auf´m Hof
 
So einen schicken silbernen TDI? Mit unempfindlicher anthrazitfarbener Stoffaussstattung?
Gute Wahl, vor allem wegen des Wiederverkaufswertes. Und silber ist ja so schick. Sieht irgendwie edel aus.

:vroam:

Der würde ja aber vielleicht fahren? *duckundweg*
 
Halt's Maul! :girlshit:


Oder komm vorbei und bring Werkzeug mit... :rolleyes::smile:
 
Der Onkel lässt die Hosen runter...

...und bekennt sich: Ja, es gibt Veränderungen im Fuhrpark. Gerüchteweise wurde das hier ja schon kolportiert.

Also: Nummer 3 (der Dicke) geht. Ich hänge sehr an ihm (wie an allen meinen Autos), weil er mich sehr souverän durch alle Widrigkeiten des automobilen Lebens gebracht hat, aber dieses Leben hat ihm eben doch zugesetzt. Es war ja auch ein anstrengendes Leben mit mir: Ich besitze diesen 9000 seit 11 Monaten (auf mich zugelassen am 08. Februar 2009), davon stand er fünf Monate (Mai bis September 2009) in der Tiefgarage in Wiesbaden und bereitete sich auf sein Comeback als Winterauto am 1. Oktober 2009 vor. Netto war der Dicke also bisher bei mir nur sechs Monate im Einsatz. In der Zeit musste er allerdings 29.000 Kilometer schrubben, was Spuren hinterlassen hat. In nächster Zeit wären Kupplung, Auspuff, ein bisschen Rost und vermutlich auch das Fahrwerk dran. (Er poltert so an der Vorderachse und schwimmt so auf der Hinterachse.) Und das Getriebesingen, das er von Anfang an hatte, ist inzwischen eine sehr unschöne Begleitmusik auf allen meinen Wegen.

Kurz: Da wären nach menschlichem Ermessen Investitionen zu tätigen, die den Einstandspreis bei weitem übersteigen.

Und weil das Bessere des Guten Feind ist, kommt er jetzt in den Vorruhestand. Bestimmt lebt er noch eine ganze Weile weiter, aber eben ohne diesen alltäglichen Kampfeinsatz auf den Autobahnen von Nordrhein-Westfalen. Er wird ersetzt durch einen - Achtung, jetzt kommt's! - 9000 Aero aus dem Jahre 1996. Innen und außen schwarz, wie er sein soll. Karrosserie 290.000 Kilometer. Motor, Getriebe und Vorderachse ungefähr 120.000 Kilometer. Und, ja doch: Automatikgetriebe. Anständig gepflegt und aus dem Vorbesitz einer älteren Dame, die damit im wesentlichen von Winsen an der Luhe nach Hamburg und zurück nach Winsen an der Luhe pendelte. Und ansonsten von Winsen an der Luhe nach Alicante, wo das Ferienhaus der älteren Dame steht.

Der Preis tut nichts zur Sache, aber er liegt unter der Summe aus neuer Kupplung und neuem Auspuff für den bisherigen Dicken. :cool: Von dem wiederum weiß ich, dass er nach der letztlich doch kurzen Episode bei mir ein würdiges Zuhause haben und anderen SAABfreunden weiter Freude bereiten wird.

Alles wird gut. :smile: Am 1. Februar bekomme ich ihn.

Fotos? Ach ja, Fotos. Bisher nur vom Innenleben. Nix, was man vorzeigen müsste. Schwarzes Aerogestühl halt...

To be continued...

:redface:
 
Also doch!

Im anderen Thread hast Du mich noch angeflunkert!!

Und ich wollte noch im anderen Thread antworten und sagen, dass das Bessere des Guten Feind ist, habe es dann aber lieber sein lassen, um nicht als Oberlehrer rüberzukommen.:tongue:

Herzlichen Glückwunsch!!!:smile:
 
Herzlichen Glückwunsch!!!:smile:

danke!

ich denke, dass der aero angesichts seiner wartungs- und instandhaltungshistorie durchaus ein akzeptables exemplar ist. (auch wenn mir mein aero-automatik-fred bewiesen hat, dass das getriebe bei den meisten mitstreitern nicht gut ankommt - aber herbert aus kiel [KI-MY900]hat den wagen jetzt zwei tage probeweise bewegt und war lautstark begeistert...)

:cool:
 
Hast Du schon ein Automatikfahrzeug in Deinem Leben längere Zeit bewegt oder ist das Dein erster?
 
öhm...

von gelegentlichen ausflügen auf den fahrersitz des benz meines vaters, von dem halben jahr in kalifornien (1995/96 - golf I cabrio automatik) und den leihwagen in den diversen amerika-urlauben abgesehen ist meine automatik-erfahrung eher nahe null. aber ich fand nicht-schalten-müssen eigentlich immer sehr cool...

gibt es etwas, das ich wissen sollte?
 
Linken Fuß irgendwo sicherstellen :rolleyes:

Ansonsten Glückwunsch zu dem netten Auto.
 
Linken Fuß irgendwo sicherstellen :rolleyes:

Ansonsten Glückwunsch zu dem netten Auto.

merci.

ich bin sehr gespannt, wie der unterschied zum 150-PS-LPT-schalter ist. und wieviele von den 200 pferden im wandler untergehen... :smile:
 
gibt es etwas, das ich wissen sollte?

Nö, eigentlich nichts neues zu sagen, welches ich nicht schon im Automatik-Thread kundgetan hätte.

Ich bin nur gespannt auf Deine zukünftigen Berichte vom Neuen im Hinblick darauf, ob Dir die Automatik gefallen wird oder nicht.
 
Das bewegt sich schon noch sehr ordentlich.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben