Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

dass sich das ordentlich bewegt, hatte ich gehofft... :biggrin:
 
den hatten wir hier in irgendeinem anderen fred schonmal...

sieht schick aus, aber ich habe vergessen, wofür sonst der wagen runtergemacht wurde. :rolleyes:
 
Tatsächlich ? Schon länger her ? Da werde ich mal die Suchfunktion bemühen...

Ooops, ganz vergessen : Glückwunsch. Darf man fragen, wie Du an den Wagen gekommen bist ? Zufall oder Empfehlung ?
 
Nein erst später, ich meine ab 95/96.
 
Erinnert sich denn jemand, was an dem Exemplar bemängelt wurde ? Ich kann mit der SuFu jedenfalls keine Beiträge zu diesem Fahrzeug finden :confused:
 
Darf man fragen, wie Du an den Wagen gekommen bist ? Zufall oder Empfehlung ?

zufall UND empfehlung. also: es hat sich einfach ergeben. du erzählst an der richtigen stelle aus versehen das richtige und zwei tage später hast du 'n neues auto...

das leben ist eben manchmal erstaunlich voll von glücklichen zufällen und fügungen. :smile:
 
zufall UND empfehlung. also: es hat sich einfach ergeben. du erzählst an der richtigen stelle aus versehen das richtige und zwei tage später hast du 'n neues auto...

das leben ist eben manchmal erstaunlich voll von glücklichen zufällen und fügungen. :smile:

Und genau so soll es ja auch sein.....
Damit hat sich dann wohl die Nachfrage nach der Annäherung an deine Klimatisierungsautomatik erledigt.Wobei...........der Neue sollte das ja auch haben.........
Wenn Du von der 150-PS-Softturbo-Variante auf einen Aero umsattelst, sollte Dir das Automatikgetriebe erst mal nicht auffallen..........der Schub wird beeindruckend sein, auch wenn Du mit diesem Getriebe laut Papieren einen Hauch weniger PS hast als die Schalter-Variante.
Und wenn Du kein erklärter Gegner von Automatik-Getrieben bist, wirst Du das schnell zu schätzen wissen.

Viel und vor Allem langen Spass damit :smile:
 
(...) Wenn Du von der 150-PS-Softturbo-Variante auf einen Aero umsattelst, sollte Dir das Automatikgetriebe erst mal nicht auffallen..........der Schub wird beeindruckend sein, auch wenn Du mit diesem Getriebe laut Papieren einen Hauch weniger PS hast als die Schalter-Variante.
Und wenn Du kein erklärter Gegner von Automatik-Getrieben bist, wirst Du das schnell zu schätzen wissen.

Viel und vor Allem langen Spass damit :smile:

danke, ich bemühe mich, den spaß so lange wie möglich zu haben, also: das auto nun dann doch so lange wie möglich am leben zu halten. (ich ahne schon, dass ich im herbst 2010 nach einem anständigen 9-5 suche, damit ich den 9000 aero schonen kann, der die nachfolge des 9000 2.0 LPT angetreten hat, den ich ja nur gekauft habe, um das 900 CC zu schonen, dessen eigentliche aufgabe es ja auch mal war, das 900 CV zu schonen...) :cool:

was den schub angeht: herbert aus kiel (der selber als winterauto einen 9000 2.0 LPT fährt) berichtete in schillernden farben von der gummibandartigen beschleunigung, die den eindruck erwecke, man werde vom horizont angesaugt...

wie gesagt: ich freue mich. :smile:
 
ja nee iss klar

ja verflixt nochmal , Du weißt was Du willst und das in der kurzen Zeit :biggrin: , da ist man ja von den Socken hier ...janz was Seltenes :biggrin::biggrin::biggrin: .

Herzliche Glückwunsch und ich denke, Du wirst vom Automaticgetriebe begeistert sein :smile: .

Michel
 
Linken Fuß irgendwo sicherstellen :rolleyes:

Ansonsten Glückwunsch zu dem netten Auto.

Ich dachte der währe zum Bremsen da?? War doch so, oder? Linker Fuß=linkes Pedal :confused: :smile:

Auch von mir Glückwunsch.....:biggrin:

@aero84, dann fährst du demnächst 9000 LPT :biggrin: :eek:??
 
.........

was den schub angeht: herbert aus kiel (der selber als winterauto einen 9000 2.0 LPT fährt) berichtete in schillernden farben von der gummibandartigen beschleunigung, die den eindruck erwecke, man werde vom horizont angesaugt...

wie gesagt: ich freue mich. :smile:


die vorfreude wird wohl nicht entäuscht werden, wobei der schub des aero 9k auf trockener straße eher was von einem katapultstart hat..:biggrin::biggrin:
 
Katapultstart bei Automatik: Fahrbereich D, Bremse, Drehzahl auf 3500 U/min erhöhen, Bremse loslassen. Geht 2-3 mal, bis die Automatik auseinanderfliegt.
 
Katapultstart bei Automatik: Fahrbereich D, Bremse, Drehzahl auf 3500 U/min erhöhen, Bremse loslassen. Geht 2-3 mal, bis die Automatik auseinanderfliegt.

du weißt doch, dass ich aus dem alter raus bin... :smile:
 
dass sich das ordentlich bewegt, hatte ich gehofft... :biggrin:


Ein entsprechend geänderter 2,0T kann das besser.

Trotzdem: Die Aero-Ausstattung ist natürlich eine Klasse für sich, hätte ich auch gerne, brauche aber den Laderaum.

Viel Spass damit!
(...vielleicht auf Schaltung umbauen lassen...:cool:)
 
wir haben es ja ausdiskutiert: außer, dass er selten ist, hat ein automatik-aero gegenüber dem 2.3 turbo keine nennenswerten vorteile. aber jetzt ist es, wie es ist. und vielleicht ist es wirklich gar nicht sooo schlecht...

:smile:
 
Und, ja doch: Automatikgetriebe.

ältere Herrensyndrom ? :tongue:

öhm...

..... ist meine automatik-erfahrung eher nahe null. aber ich fand nicht-schalten-müssen eigentlich immer sehr cool...

gibt es etwas, das ich wissen sollte?

reservier Dir ganz einfach vorsorglich schon mal die Pedalerie vom "alten Dicken" für den Fall, dass die irgendwann nicht mehr gebraucht werden sollte :rolleyes:
ein passendes Getriebe findet sich dann auch noch :tongue:

du weißt doch, dass ich aus dem alter raus bin... :smile:

we will see :biggrin:

jedenfalls viel Spass damit !
 
Katapultstart bei Automatik: Fahrbereich D, Bremse, Drehzahl auf 3500 U/min erhöhen, Bremse loslassen. Geht 2-3 mal, bis die Automatik auseinanderfliegt.

ok mein aero wird geschaltet,...........:biggrin::biggrin:

und für katapultstarts mit automatik is der 9-7 zuständig:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben