Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Na, dann buddel Dich mal durch folgenden Fred durch...

http://www.saab-cars.de/9000/32790-saab-9000-i-automatik-problem.html

(...)

Die Beschreibungen darin haben zumindest nach meinem Wissen bisher immer für eine Fehlerdiagnose oder als "Pflegeanleitung" ausgereicht.

Schraubt mal wieder...
...und wenn es auch nur der Ölfilter eines Automaten ist...

*kicher*

also meine liebste stelle ist die: "Ist das Öl verbrannt? (Schwarzfärbung/Brandgeruch) --> Ja --> Getriebe ersetzen." oder auch: "Sind Eisenspäne im Ölsieb? --> Ja --> Getriebe ersetzen."

wunderbar. so lakonisch lesen sich katastrophen im werkstatthandbuch... :cool:
 
also meine liebste stelle ist die: "Ist das Öl verbrannt? (Schwarzfärbung/Brandgeruch) --> Ja --> Getriebe ersetzen." oder auch: "Sind Eisenspäne im Ölsieb? --> Ja --> Getriebe ersetzen."

wunderbar. so lakonisch lesen sich katastrophen im werkstatthandbuch... :cool:

Also meine liebste Stelle wäre die: "Ist das Steuergeld verbrannt? (Schwarzfärbung/Bundestag) --> Ja --> Regierung ersetzen."

Wunderbar. So lakonisch liest sich die Katastrophenabwehr im Revolutionshandbuch...:cool:
 
Also meine liebste Stelle wäre die: "Ist das Steuergeld verbrannt? (Schwarzfärbung/Bundestag) --> Ja --> Regierung ersetzen."

Wunderbar. So lakonisch liest sich die Katastrophenabwehr im Revolutionshandbuch...:cool:

tja, regierungen auszutauschen ist halt mehr arbeit als eine ZF 4HP18 zu ersetzen. :smile:
 
...ich bin auf Deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt...
 
so muss das sein.:cool:

so ist das immer. bei mir jedenfalls.

das blöde ist, dass ich mich jetzt schon schlecht fühle bei dem gedanken, dass ich den grünen bei der aktion quasi verstoße. er kommt in gute hände, jaja. aber irgendwie sind diese kisten doch sowas wie familienmitglieder, die man nicht einfach weggibt. und bei allem, was der grüne inzwischen an macken entwickelt hat (wobei die ja, bis auf das singende getriebe, nichts vorwerfbares sind bei einem auto, das der 300.000-kilometer-grenze entgegeneilt und z.zt. 1.500 kilometer in der woche abreißen muss), sind wir doch ein prima team geworden, das vom nächtlichen unwetter mit starkregen und schlammflüssen auf der fahrbahn in der eifel bis zum wintereinbruch mitten in deutschland alles souverän überstanden hat.

nein, ich werde dem 900 nicht untreu - aber der 9000 ist schon ein sehr angenehmer reisebegleiter.

:five:
 
Sag´ mal, kriegt Dein Aero das Kennzeichen von Deinem alten 9000 2.0t oder kriegt der Aero ein neues?

Wird der Aero ganzjährig von Dir zugelassen?
 
nee, das nummernschild behalte ich: K-JX 9000 - auch auf dem künftigen aero. :smile:





(ach ja: das cabrio behält sein wiesbadener nummernschild - es wurde beschlossen, dass dem wagen ein wiesbadener kennzeichen viel besser steht als - zitat! - "so eine nummer aus dem prolligen köln..." puh!)
 
(ach ja: das cabrio behält sein wiesbadener nummernschild - es wurde beschlossen, dass dem wagen ein wiesbadener kennzeichen viel besser steht als - zitat! - "so eine nummer aus dem prolligen köln..." puh!)

Ich hör´grundsätzlich nicht auf ..., wenn es um Autos geht.

An der Sache könnte allerdings ausnahmsweise was dran sein:smile:. Das sage ich Dir als alter Rheinländer:biggrin: aus dem oberbergischen Kreis.
 
ich finde ja auch, dass ihm WI-L 900 ganz gut steht... :smile:

also sei's drum: der weiße behält sein kennzeichen. und in wiesbaden gibt's ja noch keine zweitwohnungssteuer - ich kann das also kostenneutral erledigen. (mal abgesehen davon, dass die versicherungsprämien im postleitzahlenbereich 65195 deutlich günstiger sind als in 50825 - vielleicht sollte ich alle drei in wiesbaden anmelden...?)
 
Ja, wenn die Versicherungsprämien deutlich günstiger sind in WI als in K, dann mach´ das doch, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.
 
ich finde ja auch, dass ihm WI-L 900 ganz gut steht... :smile:

also sei's drum: der weiße behält sein kennzeichen. und in wiesbaden gibt's ja noch keine zweitwohnungssteuer - ich kann das also kostenneutral erledigen. (mal abgesehen davon, dass die versicherungsprämien im postleitzahlenbereich 65195 deutlich günstiger sind als in 50825 - vielleicht sollte ich alle drei in wiesbaden anmelden...?)

Es ist inzwischen ,zumindest in Bayern, nicht mehr möglich Fahrzeuge auf einen Zweitwohnsitz zuzulassen.
Mach dich kundig, ehe Du ein Kennzeichen weg gibst.......
 
Jep. Geht nur noch am Hauptwohnsitz.

Aber Halter und Eigentümer des Fzg müssen ja nicht identisch sein.
 
Jep. Geht nur noch am Hauptwohnsitz.

Aber Halter und Eigentümer des Fzg müssen ja nicht identisch sein.

ist das bundesweit so oder köchelt sich da jedes bundesland wieder seine eigene ausführungsbestimmung zurecht?
 
ist das bundesweit so oder köchelt sich da jedes bundesland wieder seine eigene ausführungsbestimmung zurecht?

...höre ich da so ganz leichte kritik an der so hochgelobten "föderalismus-politik"...???...:rolleyes:
 
Zurück
Oben