Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Na herzlichen Glückwunsch zu der SAAB-Bibel, du Glücklicher. :smile:

Ich besitze sie leider noch heute nicht.:rolleyes:
 
da es ja auch bei mir vor kurzem einige Saab-Unterlagen aus den Achtzigern hereingeweht hat ... :smile:

hier dann auch für Dich eine Kleinigkeit zum Nachlesen :

attachment.php




bezüglich der Lieferzeit habe ich auf meine Anfrage hin allerdings noch keine Antwort bekommen .... :biggrin:
 

Anhänge

  • Steinschlagschutz Saab 9000.JPG
    Steinschlagschutz Saab 9000.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 150
da es ja auch bei mir vor kurzem einige Saab-Unterlagen aus den Achtzigern hereingeweht hat ... :smile:

hier dann auch für Dich eine Kleinigkeit zum Nachlesen :

attachment.php




bezüglich der Lieferzeit habe ich auf meine Anfrage hin allerdings noch keine Antwort bekommen .... :biggrin:

Nun verleite ihn nicht auch noch zum Kauf eines CC :biggrin:
 
da es ja auch bei mir vor kurzem einige Saab-Unterlagen aus den Achtzigern hereingeweht hat ... :smile:

hier dann auch für Dich eine Kleinigkeit zum Nachlesen :

attachment.php




bezüglich der Lieferzeit habe ich auf meine Anfrage hin allerdings noch keine Antwort bekommen .... :biggrin:

öhm...

naja...

also: ich glaube, das einsatzgebiet meiner kleinen SAABs ist so, dass ich auf steinschlaggitter vor den scheinwerfern verzichten kann.

und außerdem sieht das ein bisschen aus, als ob die russen restbestände vom lada niva umgedengelt und den schweden angedreht hätten... :biggrin:
 
nachtrag zur nacht:

dieses buch von rolf bleeker ist - toll. super. geil. herrlich. lesenswert.

wieso brauchte ich einen hinweis aus hamburg, dass es dieses werk gibt?

ach, egal.

außerdem habe ich heute beschlossen, dass der 9000 Aero (noch vier tage...!) nur und ausschließlich in der tiefgarage parken wird - auch wenn das etwas fußmarsch bedeutet. ich habe mir vorhin nochmal angeschaut, wie hier in ehrenfeld geparkt wird. im wesentlichen wird geparkt - auf kontakt. das muss ja nicht sein, wenn es die stoßstangen nicht mehr gibt...

:cool:

N8!
 
öhm...

naja...

also: ich glaube, das einsatzgebiet meiner kleinen SAABs ist so, dass ich auf steinschlaggitter vor den scheinwerfern verzichten kann.

und außerdem sieht das ein bisschen aus, als ob die russen restbestände vom lada niva umgedengelt und den schweden angedreht hätten... :biggrin:

Einsatzgebiete sind:
Schotterpisten Skandinaviens, Zeitreisen in die 68er, Städtereisen, z.B nach Paris ( besondere Vororte sind gemeint - woher die Bezeichnung "Vorortteil" kommt . . . . ) und Fahrten durch Kölner Stadtteile mit besonders hohem . . . . .mm mm mmm-Hintergrund :vroam::viking:
 
öhm...

naja...

also: ich glaube, das einsatzgebiet meiner kleinen SAABs ist so, dass ich auf steinschlaggitter vor den scheinwerfern verzichten kann.


ok, Deine Begeisterung hält sich beim Offroad - Zubehör also in Grenzen :biggrin:

aber vielleicht ist ja für den Original - Fetischisten da was dabei : :rolleyes:

attachment.php



Der Text im Katalog verspricht bzgl. Heckspoiler übrigens höhere Endgeschwindigkeit bei geringerem Verbrauch, nur so als Rechtfertigung :tongue:
 

Anhänge

  • 9000 - cd2.jpg
    9000 - cd2.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 97
nachtrag zur nacht:

dieses buch von rolf bleeker ist - toll. super. geil. herrlich. lesenswert.

wieso brauchte ich einen hinweis aus hamburg, dass es dieses werk gibt?

...


Meine Güte, weil wohl jeder annahm das Du es kennst.:rolleyes:
Steht bei mir seit den 90ern im Regal, damals ein unerwartetes Präsent von Saab Deutschland.:smile:

Ein wenig hölzern geschrieben, aber doch ganz nett.
 
nachtrag zur nacht:

dieses buch von rolf bleeker ist - toll. super. geil. herrlich. lesenswert.

wieso brauchte ich einen hinweis aus hamburg, dass es dieses werk gibt?

ach, egal.

außerdem habe ich heute beschlossen, dass der 9000 Aero (noch vier tage...!) nur und ausschließlich in der tiefgarage parken wird - auch wenn das etwas fußmarsch bedeutet. ich habe mir vorhin nochmal angeschaut, wie hier in ehrenfeld geparkt wird. im wesentlichen wird geparkt - auf kontakt. das muss ja nicht sein, wenn es die stoßstangen nicht mehr gibt...

:cool:

N8!

Sag mal, warst du derjenige, der mich bei ebay vor kurzem überboten hat???
 
Artikel nicht lieferbar...

da es ja auch bei mir vor kurzem einige Saab-Unterlagen aus den Achtzigern hereingeweht hat ... :smile:

hier dann auch für Dich eine Kleinigkeit zum Nachlesen :

attachment.php




bezüglich der Lieferzeit habe ich auf meine Anfrage hin allerdings noch keine Antwort bekommen .... :biggrin:

Hallo,
leider auch nicht mehr lieferbar :frown:.

Diese Steinschlagschutzgitter für den alten 900er habe ich zwar noch neu und unbenutzt (ob für Geradschnauzer oder schräge Front weiß ich nicht mehr) herumliegen, aber leider fehlen mir die Metallklammern zum Befestigen. Ob die Gitter -obwohl Originalzubehör- bei uns in Deutschland so einfach montiert werden dürfen, wage ich zu bezweifeln! Und offroad fahre auch ich eigentlich eher selten. :tongue:
Grüße
Andreas
 
Ist doch egal, mit den Klammern.Nimm die Hälften, klemm einen Fisch dazwischen und ab auf den Grill...
 
Ist doch egal, mit den Klammern.Nimm die Hälften, klemm einen Fisch dazwischen und ab auf den Grill...


Was sind das für gotteslästerliche Vorschläge hier !!!:mad:

Das wäre ja wie Glühwein aus dem Abendmahl-Kelch !!!!:biggrin:


Aber hast schon recht, ist ne ziemlich häßliche Reliquie. :biggrin:
 
...ein echtes Relikt. Erinnert mich an unsere ex PX200 BJ 80. Analog dazu würde ich die Gitter auf jeden Fall mal auf einem 900 ausprobieren...dazu noch das "Louvre" fürs Heckfenster...das waren die 80er! :rolleyes:


attachment.php
 

Anhänge

  • P1020331.JPG
    P1020331.JPG
    155 KB · Aufrufe: 64
...sorry Christoph fürs OT. Aber Ende der Woche steht hier ja der Aero im Mittelpunkt! Bin gespannt...nicht, dass du die Bilder vergisst!
 
...ein echtes Relikt. Erinnert mich an unsere ex PX200 BJ 80. Analog dazu würde ich die Gitter auf jeden Fall mal auf einem 900 ausprobieren...dazu noch das "Louvre" fürs Heckfenster...das waren die 80er! :rolleyes:

attachment.php


Untersteh Dich, Dir mit so´nem Schei... die Stoßstange zu versauen....:biggrin::biggrin::biggrin:

ceterum censeo: Die 80iger sind völlig überschätzt !!! Oder wie man sonst so sagt: "Wer die 80iger gut findet, hat sie nicht (bewußt) erlebt !"

Ich sach nur: Strickpullis in Sackform, Mädels mit unrasierten Beinen und Stricken im Religionsunterricht. - Also ich will das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder erleben. Niemals, niemals, niemals nicht. - Frag deinen Onkel Christoph. Der hat nen Sinn für Stil. - Die 80iger hatten den defninitv nicht. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
...ein echtes Relikt. Erinnert mich an unsere ex PX200 BJ 80. Analog dazu würde ich die Gitter auf jeden Fall mal auf einem 900 ausprobieren...dazu noch das "Louvre" fürs Heckfenster...das waren die 80er! :rolleyes:


attachment.php

Ich glaub, ich stell hier mal das Weinglas wech. - Da war doch eben noch so´n Kerl im Bus !!!!:biggrin::biggrin:
 

Hast Du ihn auch gesehen ????


Hab mir schon immer gedacht, dass es den "Wechsel-Balg" aus Deep Space Nine tatsächlich gibt. :biggrin::biggrin::biggrin:

So´ne Metamorphose vom Bus-Passagier zum Vespa-Roller - Wenn das mal nicht der "Schwarzgurt" der Metamorphose ist, dann weiß ich auch nicht !!!:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben