Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Untersteh Dich, Dir mit so´nem Schei... die Stoßstange zu versauen....:biggrin::biggrin::biggrin:

ceterum censeo: Die 80iger sind völlig überschätzt !!! Oder wie man sonst so sagt: "Wer die 80iger gut findet, hat sie nicht (bewußt) erlebt !"

Ich sach nur: Strickpullis in Sackform, Mädels mit unrasierten Beinen und Stricken im Religionsunterricht. - Also ich will das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder erleben. Niemals, niemals, niemals nicht. - Frag deinen Onkel Christoph. Der hat nen Sinn für Stil. - Die 80iger hatten den defninitv nicht. :biggrin::biggrin::biggrin:

:biggrin: hehe, scheiße. Was soll ich schreiben? '87er CV zu verkaufen mit zeitgenössischen Ronal Turbos?

Ohh, ohh, ohh, da hab ich wohl ne Lawine losgetreten... :redface:
 
:biggrin: hehe, scheiße. Was soll ich schreiben? '87er CV zu verkaufen mit zeitgenössischen Ronal Turbos?

Ohh, ohh, ohh, da hab ich wohl ne Lawine losgetreten... :redface:


Ich wüsste da einen, der dich von dem 80iger Jahre Schrott auf Ronal-Felgen heilen könnte.... :rolleyes:


Tja, wieder was gelernt. - Bei heute +/- Vierzigern die 80iger zu lobpreisen, löst automatisch den "Jetzt-gibts-Dresche-Modus" aus. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich wüsste da einen, der dich von dem 80iger Jahre Schrott auf Ronal-Felgen heilen könnte.... :rolleyes:


Tja, wieder was gelernt. - Bei heute +/- Vierzigern die 80iger zu lobpreisen, löst automatisch den "Jetzt-gibts-Dresche-Modus" aus. :biggrin::biggrin::biggrin:


...hier lernt man fürs Leben. Ich kann dir mit auf dem Weg geben, dass bei +/- Dreißigern Knopfhosen, Plateauschuhe, Trivials, chinesische Schriftzeichen-Tattoos, Techno, Talkshows, Zweifarbfrisuren mit Fronstspoiler, Hercules Prima und 3er BMW nicht immer auf Begeisterung stoßen. :biggrin:

Trotzdem wunderts mich, warum Ihr alten Säcke dann auf Autos eurer schrecklichsten Zeit hängen geblieben seid? :biggrin:
 
...hier lernt man fürs Leben. Ich kann dir mit auf dem Weg geben, dass bei +/- Dreißigern Knopfhosen, Plateauschuhe, Trivials, chinesische Schriftzeichen-Tattoos, Techno, Talkshows, Zweifarbfrisuren mit Fronstspoiler, Hercules Prima und 3er BMW nicht immer auf Begeisterung stoßen. :biggrin:

Trotzdem wunderts mich, warum Ihr alten Säcke dann auf Autos eurer schrecklichsten Zeit hängen geblieben seid? :biggrin:


Ist doch klar warum. - Wenn die Mädels haarige Schienbeine haben, musst Du deine ästhetischen Bedürfnisse anderweitig befriedigen. - Und was, frage ich Dich, läge da näher als ein SAAB ????:cool::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ist doch klar warum. - Wenn die Mädels haarige Schienbeine haben, musst Du deine ästhetischen Bedürfnisse anderweitig befriedigen. - Und was, frage ich Dich, läge da näher als ein SAAB ????:cool::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Christoph wird uns für das Zerschießens seines Freds umbringen !!!!:biggrin:
 
ach, kinder - unterschätzt die geduld von onkel christoph nicht. das geht schon in ordnung - aber jetzt ab ins bett und hände über die bettdecke... :biggrin:

ach ja: noch zwei tage bis zum aero. :dancing2:
 
Christoph wird uns für das Zerschießens seines Freds umbringen !!!!:biggrin:

ach, kinder - unterschätzt die geduld von onkel christoph nicht. das geht schon in ordnung - aber jetzt ab ins bett und hände über die bettdecke... :biggrin:

ach ja: noch zwei tage bis zum aero. :dancing2:

Onkel Christoph hat so viele Threads zerschossen, dass es ihm nicht zusteht, sich über das Zerschiessen eines seiner eigenen Threads zu ereifern...........abgesehen davon, dass er das auch nie tun würde. Dazu ist er zu sehr Philosoph und zu mitteilungsfreudig.

Ich bitte dringend um Eindrücke von Deiner ersten Fahrt bei hoffentlich freien Strassen .........:smile:
 
Onkel Christoph hat so viele Threads zerschossen, dass es ihm nicht zusteht, sich über das Zerschiessen eines seiner eigenen Threads zu ereifern...........abgesehen davon, dass er das auch nie tun würde. Dazu ist er zu sehr Philosoph und zu mitteilungsfreudig.

Ich bitte dringend um Eindrücke von Deiner ersten Fahrt bei hoffentlich freien Strassen .........:smile:

da hat der flo aber mal sowas von recht... :redface:

ansonsten: geplant sind...

* ...übernahme am samstag (30. januar 2010) nach nummernschildandübelung und fahrt-frei-erklärung durch meister koecke in hamburg. anschließend fahrt von hamburg nach wegberg-holtum bei erkelenz im kreis heinsberg bei aachen (geburtstagsfeier eines freundes...)

** ...fahrt von wegberg-holtum nach köln am sonntag (31. januar 2010).

*** ...fahrt von köln nach düsseldorf am montagmorgen (01. februar 2010).fahrt von düsseldorf nach bitburg am montagnachmittag. fahrt von bitburg nach köln irgendwann in der nacht von montag auf dienstag.

**** ...stadtfahrten in köln am dienstag (02. februar 2010).

***** ... fahrt von köln nach düsseldorf am mittwoch (03. februar 2010). fahrt von düsseldorf nach mainz am spätnachmittag des mittwochs. rückfahrt nach köln in der mittwochnacht.

anders gesagt: der aero wird artgerecht gehalten. das läuft auf mehr als 1.300 kilometer in den ersten fünf tagen des besitzes hinaus. und da wird es einiges zu erzählen und abzulichten geben. :smile:
 
Dann bekommst du demnächst eine PN von mir bezüglich D am 03.02.
Vielleicht sehe ich ihn ja auch ohne Fotos :biggrin:
 
Zweimal werden wir noch wach...!

So, er ist angekommen - der Umschlag mit den Fahrzeugpapieren vom Aero. :smile:

Ich war ja schon ein bisschen unruhig, weil ich wusste, dass das Päckchen mit den Papieren am Samstag in Hamburg zur Post gegeben wurde, und weil sich bis heute Nachmittag keine passende Post und auch keine Benachrichtigungskarte im Kasten fand. Aber auch wenn die bei DHL eigentlich nix können, immerhin können sie verfolgen, wo die Sendung gerade ist. Und siehe: Sie lag schon seit gestern Nachmittag im nächsten Postamt zur Abholung bereit. (Wobei: Das "nächste" Postamt ist in Zeiten wie diesen auch drei U-Bahn-Stationen entfernt...)

So, und da sitze ich nun mit den Papieren und bastele die Papierangaben und das, was ich vom Verkäufer weiß, zu einem Bild zusammen:

Der Aero mit der VIN YS3CH68M7T1028384 wurde am 28. Juni 1996 mit dem Kennzeichen WEN-Y 288 zum ersten Mal zugelassen, und zwar auf eine Hallenbaufirma in Weiden in der Oberpfalz. Dort scheint man ihn nicht so besonders gut behandelt zu haben, denn als er im Herbst 2000 mit ungefähr 170.000 Kilometern auf der Uhr zu einem SAAB-Vertragsdealer nach Hamburg kam, waren Motor und Getriebe und die Vorderachse ziemlich runter. Genaugenommen waren sie so fertig, dass der damals bei der SAAB-Bude angestellte Meister Detlef K. beschloss, "die Kiste auf Null zurückzusetzen", wie er das nennt: Neuer Motor, neues Getriebe, neue Vorderachse und ein bisschen mehr.

Am 21. September 2000 kam der Aero dann mit einem Kennzeichen des Landkreises Hamburg (also: Winsen/Luhe) und einem Halter des Geburtsjahres 1970 wieder auf die Straße. Und da blieb er dann auch. Nach einem Jahr, im Oktober 2001, wurde als neue Halterin die Mutter des 1970 geborenen Herrn eingetragen (auch wenn man das bei Damen eigentlich verschweigt: Mutti ist 1943 geboren...) und dabei blieb's dann auch. Die Fahrten haben sich dem Vernehmen nach auf den Weg zur Schule (Mutti war Schulleiterin) und ins Ferienhaus nach Spanien beschränkt - das erklärt auch, wieso zwischen Herbst 2000 und heute nur 120.000 Kilometer bis zu einem Tachostand von 290.000 dazugekommen sind.

Der Meister K. aus H., der seinerzeit den Reset gemacht hat und längst nicht mehr bei der SAAB-Bude angestellt ist, sondern auf eigene Rechnung arbeitet, hatte das Auto seit dem Jahr 2000 alle 10.000 Kilometer zum Ölwechsel und zur Durchsicht da, so dass man einen Wartungsstau nach menschlichem Ermessen ausschließen kann. (Genaugenommen hat Mutti das Auto immer zu ihm gebracht und gesagt: "Mach', was gemacht werden muss..." Und das hat er dann gemacht. :smile:)

Ja, das ist die Papierform.

Die Wirklichkeit lerne ich dann am Samstag in der Barner Straße kennen. :cool:

(Und leider gibt es keinen Smiley, der die Kleine-Jungen-Vorfreude ausdrücken könnte, die in mir tobt...)
 
Schönes Datum, der 28. Juni:smile::smile::smile:, weil mein Geburtstag.

1970 auch nicht schlecht:smile::smile::smile:, weil mein Geburtsjahr.

Ich frage mich nur, was für ein Schnösel der Sohnemann sein muss, wenn er einen 9000 Aero nach einem Jahr zu Mutti abschiebt.

Für den Wagen und somit im Endeffekt für Dich war es sicher förderlich, da Mutti bestimmt nicht so einen heissen Reifen fährt.

Ansonsten bitte berichten nach den ersten Touren!

Wir sind alle gespannt auf Deine ersten Erkenntnisse!
 
Ich frage mich nur, was für ein Schnösel der Sohnemann sein muss, wenn er einen 9000 Aero nach einem Jahr zu Mutti abschiebt.

Naja, es ist ja durchaus vorstellbar, dass ein damals 30-jähriger was anderes als einen 9000 Aero haben wollte. Oder dass einem damals 30-jährigen bei realistischer Betrachtung das Geld gefehlt hat?

Ich frage mich vielmehr, was Mutti für eine Coole sein muss, um sich als Schulleiterin einen schwarzen 9000 Aero zuzulegen. :cool:
 
Jetzt sehe ich gerade, dass Du Deine Signatur wieder geändert hast.

Den Spruch finde ich auch super, dazu haben sie noch so tolle Bilder im '91-er-US-Katalog des 900 und 9000.

Müsste ich mal scannen bei Gelegenheit und im SAAB-Archiv ablegen.
 
...ist dein Blauer nicht auch ein Frauenauto?




"No matter how far you choose to travel in this car (and believe us, you will!) you'll always arrive relaxed and alert. And, more likely than not, with a smile on your face..."

In der Hoffnung, dass sich dieses PR-Gedöns aus dem 94er Aero-Prospekt bewahrheitet...gute Fahrt und ein schönes WE!
 
Zitat:
"No matter how far you choose to travel in this car (and believe us, you will!) you'll always arrive relaxed and alert. And, more likely than not, with a smile on your face..."

In der Hoffnung, dass sich dieses PR-Gedöns aus dem 94er Aero-Prospekt bewahrheitet...gute Fahrt und ein schönes WE!

Nix da PR-Gedöns, that's marketing at its best!


und nebenbei bemerkt die volle Wahrheit .... :smile:
 
Zurück
Oben