Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

du bist noch nie 'nen 901 oder gar ein 901 CV mit simons-tüte gefahren, gell? :biggrin:

ja, ich gebe es zu und bekenne mich schuldig im sinne der anklage!:smile:

glaub mein einziges mal bin ich 1991 in einem 901 mitgefahren(da begann dann langsam das interesse für die marke)

stand aber letztens an der tanke da hörte ich was mit babbbernden sound vorbeirauschen, dachte erst ein oldtimermotorrad oder so....war aber ein 901:biggrin:
der sound is schon ok,...
 
(...)der sound is schon ok,...

also jetzt nochmal für alle (aber ganz besonders für dich) zum mitschreiben, nachlesen und auswendiglernen:

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

haben wir das? gut.
 
ja, ich gebe es zu und bekenne mich schuldig im sinne der anklage!:smile:

glaub mein einziges mal bin ich 1991 in einem 901 mitgefahren...


Du solltest es dabei belassen.:smile:

Bringt nur Unruhe bei Dir ....und wenig später Parkplatzprobleme.
 
och,....wenn mein umbau fertig ist hab ich wieder drei freie garagenplätze:biggrin:

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.
so 10x aufgesagt, und nun steige ich den den 9-7x mal sehen ob ichs heute abend noch kann.......:cool::biggrin:
 
Der 9000er war übrigens der erste, der im hauseigenem Soundlabor entwickelt bzw abgestimmt worden ist.
Da kann man mal wieder die Irrwege der Optimierungen sehen...ähmm...hören :biggrin:

P.S.: Der Turbo X scheint allerdings nicht in der Soundkammer gewesen zu sein :smile:, den müste man direkt mal neben ´nem 99er oder 901er Turbo stellen.
Beim Kaltstart blässt der locker beide gleichzeitig weg :biggrin:. Ich bin jedenfalls fast von Glauben abgefallen als ich meinen Bruder zum SSC abgeholt habe und er den Schlüßel gedreht hat :biggrin:
 
also jetzt nochmal für alle (aber ganz besonders für dich) zum mitschreiben, nachlesen und auswendiglernen:

Der Sound eines SAAB 900 turbo war die Messlatte, ist die Messlatte und wird immer die Messlatte sein für das perfekte Geräusch.

haben wir das? gut.


Nun ja, Relativismus ist sicherlich das, was man Dir am wenigsten vorwerfen kann.:biggrin:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du diese subtile Direktheit ab April auch beibehalten darfst.:biggrin::biggrin:

...soll heißen, man hätte es bzgl. des Turbo-Blubberns ruhig noch ein wenig deutlich formulieren können. Mir fallen da z.B. Leute ein, die für Aero-Sitze töten würden...:smile::smile::smile:
 
Der 9000er war übrigens der erste, der im hauseigenem Soundlabor entwickelt bzw abgestimmt worden ist.
Da kann man mal wieder die Irrwege der Optimierungen sehen...ähmm...hören :biggrin:

P.S.: Der Turbo X scheint allerdings nicht in der Soundkammer gewesen zu sein :smile:, den müste man direkt mal neben ´nem 99er oder 901er Turbo stellen.
Beim Kaltstart blässt der locker beide gleichzeitig weg :biggrin:. Ich bin jedenfalls fast von Glauben abgefallen als ich meinen Bruder zum SSC abgeholt habe und er den Schlüßel gedreht hat :biggrin:

Nö.:cool:
 
Doch, doch :tongue:

nur wenn er warm ist brauchts das Gaspedal für´n Sound.
 
Nö.


Was übrigens auch gut kommt: m50b25 TÜ mit 2x2,5" von Ray. Ein heißgefahrener 900 turbo mit Klauskat ist aber trotzdem lauter. :cool:
 
Wenn ich das Auto hören wollte, hätte ich SOWAS...... :biggrin:

Ansonsten bin ich - gerade bei Reisewagen - immer für möglichst akustische Zurückhaltung.... Für mich ist die Referenz ein S600 (aus der Kanzler Kohl Ära) mit Doppelverglasung.

Und - ein Sportwagen ist auch kein 900 Turbo. Jedenfalls nicht, wenn man mal Elise (mit-)gefahren ist....
 
Hehe... der BMW mischt die Pappkartons ganz schön auf.
 
Zurück
Oben